medikamenten kosten bei wildvögeln

Diskutiere medikamenten kosten bei wildvögeln im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich würde gerne wissen wer die Kosten für die behandlung von einem wildvgel übernimmt? Ich habe nähmlich gestern eine amsel vor unser...

  1. Dipsie

    Dipsie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31079 Adenstedt
    Hallo!

    Ich würde gerne wissen wer die Kosten für die behandlung von einem wildvgel übernimmt? Ich habe nähmlich gestern eine amsel vor unser Katze(ich wollte nie eine haben,gehört meinem Sohn) gerettet, ich hoffe das ich glück habe und mir das Tierheim in Hildesheim hilft ,die arbeiten mit einer vogelkundigen tierärztin zusammen.

    Danke im vorraus

    von Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Bei uns behandelt der TA Wildvögel kostenlos und gibt sie dann an entsprechende Stellen weiter um sie evtl wieder auszuwildern falls möglich.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Da musst Du Dich aber beeilen, gerade bei Katzenbissen (falls sie zugebissen hat) muss eine Behandlung mit Antibiotika innerhalb von 48 Stunden erfolgen!
     
  5. #4 Alfred Klein, 20. September 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kerstin

    Wie die Tierärzte behandeln, ob kostenlos oder zu normalen Gebühren, ist diesen überlassen. Es gibt da eine Selbstverpflichtung Wildtiere kostenlos oder für einen symbolischen Betrag zu behandeln aber bei weitem nicht jeder Tierarzt hat diese unterschrieben.
    Du kannst Dich also nur auf das Glück oder die Gnade des Tierarztes verlassen.
    Da es Deine Katze war welche die Amsel angegriffen hat wäre es gerecht wenn Du im Falle daß der Tierarzt nicht umsonst arbeitet auch ohne Murren die Kosten tragen würdest.
     
  6. #5 Bernd und Geier, 20. September 2009
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    :zustimm::zustimm::zustimm:
     
  7. Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Nein, dafür hat man maximal 24 Stunden Zeit, je früher, desto besser, sonst tritt der Tod bei scheinbarer zwischenzeitiger Erholung nach ziemlich genau 72 Stunden ein.
     
  8. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Kanada, Québec
    Stimmt,
    je schneller umso besser, 48 stunden konnte zu lang sein. Es handelt sich um pasteurella.
     
  9. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Bei mir warens bislang nur

    60€ Röntgenbild für ein Graupapagei
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Das ist aber nicht wirklich ein Wildvogel ;)
     
  12. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Oh sorry ich war beim falschen Thema:D
     
Thema:

medikamenten kosten bei wildvögeln

Die Seite wird geladen...

medikamenten kosten bei wildvögeln - Ähnliche Themen

  1. Unterhaltskosten Beizvogel

    Unterhaltskosten Beizvogel: Hallo zusammen, Ich werde dem nächst meinen Falknerschein machen und würde mich gern über die Kosten der Vogelhaltung informieren. 1. Was sollte...
  2. Atoxoplasmose bei Kanarienvogel behandeln, welches Medikament?

    Atoxoplasmose bei Kanarienvogel behandeln, welches Medikament?: Hallo ihr lieben, Ich habe mich grade neu hier angelmeldet und habe schon gleich eine wichtige Frage an euch, ich hoffe es kennen sich hier einige...
  3. Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?

    Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?: Hallo, ein Türkenzäuber hat plötzlich Tumoren (1 Haupttumor im Genick / Nacken, 2 Metastasen jeweils am Flügel rechts und links). Hat...
  4. Farbberingung bei Wildvögeln

    Farbberingung bei Wildvögeln: Hallo, fürs Studium arbeite ich gerade an einem künstlerischen Projekt über Möwen. Ich habe schon einige kundige Leute an der Hand, aber würde...
  5. erwachsenen Wildvogel gefunden - Tierarzt Kosten

    erwachsenen Wildvogel gefunden - Tierarzt Kosten: Moinmoin. Ich habe einen verletzten erwachsenen Singvogel von einer stärker befahrenen Straße in Ortsrandlage aufgelesen. Er wurde...