medikamenten kosten bei wildvögeln

Diskutiere medikamenten kosten bei wildvögeln im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich würde gerne wissen wer die Kosten für die behandlung von einem wildvgel übernimmt? Ich habe nähmlich gestern eine amsel vor unser...
D

Dipsie

Guest
Hallo!

Ich würde gerne wissen wer die Kosten für die behandlung von einem wildvgel übernimmt? Ich habe nähmlich gestern eine amsel vor unser Katze(ich wollte nie eine haben,gehört meinem Sohn) gerettet, ich hoffe das ich glück habe und mir das Tierheim in Hildesheim hilft ,die arbeiten mit einer vogelkundigen tierärztin zusammen.

Danke im vorraus

von Kerstin
 
Bei uns behandelt der TA Wildvögel kostenlos und gibt sie dann an entsprechende Stellen weiter um sie evtl wieder auszuwildern falls möglich.
 
Da musst Du Dich aber beeilen, gerade bei Katzenbissen (falls sie zugebissen hat) muss eine Behandlung mit Antibiotika innerhalb von 48 Stunden erfolgen!
 
Hallo Kerstin

Wie die Tierärzte behandeln, ob kostenlos oder zu normalen Gebühren, ist diesen überlassen. Es gibt da eine Selbstverpflichtung Wildtiere kostenlos oder für einen symbolischen Betrag zu behandeln aber bei weitem nicht jeder Tierarzt hat diese unterschrieben.
Du kannst Dich also nur auf das Glück oder die Gnade des Tierarztes verlassen.
Da es Deine Katze war welche die Amsel angegriffen hat wäre es gerecht wenn Du im Falle daß der Tierarzt nicht umsonst arbeitet auch ohne Murren die Kosten tragen würdest.
 
gerade bei Katzenbissen (falls sie zugebissen hat) muss eine Behandlung mit Antibiotika innerhalb von 48 Stunden erfolgen!
Nein, dafür hat man maximal 24 Stunden Zeit, je früher, desto besser, sonst tritt der Tod bei scheinbarer zwischenzeitiger Erholung nach ziemlich genau 72 Stunden ein.
 
Stimmt,
je schneller umso besser, 48 stunden konnte zu lang sein. Es handelt sich um pasteurella.
 
Bei mir warens bislang nur

60€ Röntgenbild für ein Graupapagei
 
Das ist aber nicht wirklich ein Wildvogel ;)
 
Thema: medikamenten kosten bei wildvögeln

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
26
Aufrufe
1.209
Max78
Max78
J
Antworten
6
Aufrufe
968
Sam & Zora
Sam & Zora
Esin
Antworten
8
Aufrufe
1.105
Alfred Klein
Alfred Klein
X
Antworten
6
Aufrufe
1.594
esth3009
esth3009
Andy_Graupapagei
Antworten
21
Aufrufe
2.560
Andy_Graupapagei
Andy_Graupapagei
Zurück
Oben