medikamenten kosten bei wildvögeln

Diskutiere medikamenten kosten bei wildvögeln im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich würde gerne wissen wer die Kosten für die behandlung von einem wildvgel übernimmt? Ich habe nähmlich gestern eine amsel vor unser...

1. Dipsie

Dipsie Neues Mitglied

Hallo!

Ich würde gerne wissen wer die Kosten für die behandlung von einem wildvgel übernimmt? Ich habe nähmlich gestern eine amsel vor unser Katze(ich wollte nie eine haben,gehört meinem Sohn) gerettet, ich hoffe das ich glück habe und mir das Tierheim in Hildesheim hilft ,die arbeiten mit einer vogelkundigen tierärztin zusammen.

Danke im vorraus

von Kerstin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Bei uns behandelt der TA Wildvögel kostenlos und gibt sie dann an entsprechende Stellen weiter um sie evtl wieder auszuwildern falls möglich.

4. Moni

Moni Foren-Guru

Da musst Du Dich aber beeilen, gerade bei Katzenbissen (falls sie zugebissen hat) muss eine Behandlung mit Antibiotika innerhalb von 48 Stunden erfolgen!

5. #4 Alfred Klein, 20. September 2009
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Kerstin

Wie die Tierärzte behandeln, ob kostenlos oder zu normalen Gebühren, ist diesen überlassen. Es gibt da eine Selbstverpflichtung Wildtiere kostenlos oder für einen symbolischen Betrag zu behandeln aber bei weitem nicht jeder Tierarzt hat diese unterschrieben.
    Du kannst Dich also nur auf das Glück oder die Gnade des Tierarztes verlassen.
    Da es Deine Katze war welche die Amsel angegriffen hat wäre es gerecht wenn Du im Falle daß der Tierarzt nicht umsonst arbeitet auch ohne Murren die Kosten tragen würdest.

6. #5 Bernd und Geier, 20. September 2009
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

:zustimm::zustimm::zustimm:

7. Vogelklappe

Vogelklappe Foren-Guru

Nein, dafür hat man maximal 24 Stunden Zeit, je früher, desto besser, sonst tritt der Tod bei scheinbarer zwischenzeitiger Erholung nach ziemlich genau 72 Stunden ein.

8. papugi

papugi Foren-Guru

Stimmt,
    je schneller umso besser, 48 stunden konnte zu lang sein. Es handelt sich um pasteurella.

9. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Bei mir warens bislang nur

60€ Röntgenbild für ein Graupapagei

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Moni

Moni Foren-Guru

Das ist aber nicht wirklich ein Wildvogel ;)

12. das LUMP

das LUMP mit ZG!

Oh sorry ich war beim falschen Thema:D

Thema:

medikamenten kosten bei wildvögeln

Die Seite wird geladen...

medikamenten kosten bei wildvögeln - Ähnliche Themen

1. Unterhaltskosten Beizvogel

Unterhaltskosten Beizvogel: Hallo zusammen, Ich werde dem nächst meinen Falknerschein machen und würde mich gern über die Kosten der Vogelhaltung informieren. 1. Was sollte...
  2. Atoxoplasmose bei Kanarienvogel behandeln, welches Medikament?

Atoxoplasmose bei Kanarienvogel behandeln, welches Medikament?: Hallo ihr lieben, Ich habe mich grade neu hier angelmeldet und habe schon gleich eine wichtige Frage an euch, ich hoffe es kennen sich hier einige...
  3. Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?

Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?: Hallo, ein Türkenzäuber hat plötzlich Tumoren (1 Haupttumor im Genick / Nacken, 2 Metastasen jeweils am Flügel rechts und links). Hat...
  4. Farbberingung bei Wildvögeln

Farbberingung bei Wildvögeln: Hallo, fürs Studium arbeite ich gerade an einem künstlerischen Projekt über Möwen. Ich habe schon einige kundige Leute an der Hand, aber würde...
  5. erwachsenen Wildvogel gefunden - Tierarzt Kosten

erwachsenen Wildvogel gefunden - Tierarzt Kosten: Moinmoin. Ich habe einen verletzten erwachsenen Singvogel von einer stärker befahrenen Straße in Ortsrandlage aufgelesen. Er wurde...