Megabakteriose besser verstehen?!

Diskutiere Megabakteriose besser verstehen?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Womit sollte man sich belesen, um das Thema Megabakteriose schrittweise besser zu verstehen? Einige Schritte, in der Reihenfolge, nach...

  1. gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Womit sollte man sich belesen, um das Thema Megabakteriose schrittweise besser zu verstehen?


    Einige Schritte, in der Reihenfolge, nach steigenden Anspruch an das Fachwissen:

    - unter welchen klimatischen Bedingungen überlebt der wilde Wellensittich in Australien und unter welchen Bedingungen schreitet er dort zur Brut? (Detailwissen!)

    - Wie funktioniert die Verdauung? Hier hilft zunächst ein Schulbuch, auch wenn dort nicht speziell auf Vögel eingegangen wird.

    - Wer noch weiter einsteigen will, kann ein Lehrbuch der Physiologie befragen oder

    - sich speziell mit der Anatomie und Physiologie der Vögel beschäftigen


    Wer anworten sucht - wird seine Antworten finden!


    Ich habe die Hoffnung, daß wir uns in Zukunft weniger streiten, wenn wir wissen, worüber wir reden.

    (Literaturangaben mache ich bewußt keine - denn einige hätten eh' wieder bessere Quellen!)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lapingi, 11. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2009
    Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Es geht überhaupt nicht um Streitereien, sondern darum, auch mal andere Meinungen / Erlebnisse zu hinterfragen. Zu einer seriösen Diskussion gehört, daß man sich die Meinungen und Erfahrungen anderer User anhört und dann auchmal auf einige Punkte oder Fragen eingeht.

    Nur so ist ein Meinungs- und Erfahrungsaustausch sinnvoll und möglich.

    Wenn man das nicht kann oder möchte, sollte man in einem Forum nicht schreiben - meine Meinung.

    Ich diskutiere auf vernünftigem Niveau sehr gerne....vielleicht solltest Du einfach mal richtig mitmachen.....einfach nur zu sagen: "Zu dem Thema sage ich jetzt nichts mehr" - und das war nicht das erste Mal - ist ziemlich primitiv. Es hört sich immer so an, als ob Du großes Fachwissen hättest....dann hast Du das doch nicht nötig, oder ?
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Bitte beim Thema bleiben.
    Thx
     
  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo gregor443,

    ich wollte Dich etwas per PN fragen. Ginge das? Derzeit scheint diese Funktion bei Dir ausgeschaltet zu sein. Das finde ich schade.

    :0-
     
  6. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Blindfisch, wenn es nichts Persönliches ist, dann frage doch hier im Forum. Ich finde es manchmal schade, wenn Themen in die PN untergehen, die für alle interessant sein könnten. Persönliches hingegen hat hier natürlich nix zu suchen, das ist richtig.

    Hallo Gregor (und alle anderen) - zu Punkt 1: gibt es denn eine richtig gute Informationsquelle über den wilden Wellensittich in Australien? Sei es ein Link oder ein Buch. Im Internet findet sich vieles, klar, aber meist nur Häppchenweise oder nur ein paar oberflächliche oder allgemeine Infos, und man muss es mühsahm zusammen suchen. Auch scheint es kein Buch zu geben, das den "Wild Budgerigar" als Hauptthema hat. Oder habe ich mich zu dusselig angestellt beim Suchen........?

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema:

Megabakteriose besser verstehen?!

Die Seite wird geladen...

Megabakteriose besser verstehen?! - Ähnliche Themen

  1. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...
  2. Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?

    Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?: Schönen guten Tag, ich hatte längere Zeit nur 3 Kanarienvögel (1M, 2W), da ich keinen Nachwuchs haben wollte, habe ich die Eier immer mit...
  3. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  4. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  5. Naturbrut oder besser Naturschlupf

    Naturbrut oder besser Naturschlupf: Hallo, ich habe mal eine ganz andere Frage. Ich züchte Siamesiche Zwergseidenhühner und wollte frisches Blut in meinen Stamm bringen. Habe mir...