Megas - Medikament USA?

Diskutiere Megas - Medikament USA? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wollte mal fragen, ob von Euch jemand was über ein Medikament in den USA weiß, dass gegen Megas helfen soll (für den dt. Markt aber...
S

-Speedy-

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob von Euch jemand was über ein Medikament in den USA weiß, dass gegen Megas helfen soll (für den dt. Markt aber nicht zugelassen ist). Ich habe keine Megas, aber es interessiert mich einfach mal so.
 
Hallo Bettina,

von dem Medikament aus den USA hab ich noch nichts gehört bisher.
Bin aber auch der Meinung dass es wohl seinen Grund haben wird wenn es hier (noch) nicht zugelassen ist.

Ich persönlich bin eh mittlerweile der Meinung, die Chemiekeulen solange wie möglich zu vermeiden, weil sie dem Vogel oft mehr schaden also helfen (ich denke da an die Nebenwirkungen bzw. die Folgeerscheinungen nach so einer Behandlung).
 
Wollte das nur für jemanden anderen wissen, weil ich es interessant finden würde, ob es mittlerweile schon Forschungsergebnisse gibt.
 
-Speedy- schrieb:
Wollte das nur für jemanden anderen wissen, weil ich es interessant finden würde, ob es mittlerweile schon Forschungsergebnisse gibt.

Wolltest Du es jetzt also für wen anders wissen oder für Dich? ;)
 
Kompliziert gel:D Also ich suche danach für jemand anderen, aber der ist hier nicht angemeldet und da dachte ich mir, frag ich mal für diese Person hier nach:+klugsche und im gleichen Atemzug interessiert es mich auch:?

Aber ich geb Dir recht mit den Medis und den "Chemiebomben", ich finde zuviel kann auch nicht gut sein.
 
Bei meinen Recherchen über GLS bin ich im Internet auf ein Medikament gestossen, das in den USA und Europa NICHT zugelassen ist, aber dafür in Australien :+klugsche . Schau mal hier: http://www.nymphensittich-forum.net/forum/botthread-778.html

Soweit ich mich erinnere heisst es Megabac-S, zu bestellen bei Vetafarm Australia (http://www.vetafarm.com.au/salesnew.htm).
Es kostet allerdings etwa 100 Euro, und ob es wirkt weiss ich nicht.

Es handelt sich glaube ich um denselben Wirkstoff wie in Ampho-Moronal, allerdings wasserlöslich und so übers Trinkwasser verabreichbar. Ich denke mal, es ist hier nicht zugelassen, da sich bei Medikamenten übers Trinkwasser noch schneller Resistenzen bilden. Mehr kann ich darüber allerdings nicht sagen, weil ich's dann selber doch nicht bestellt hab. Ich würde eher raten, die Behandlung unter tierärztlicher Aufsicht durchzuführen, da Selbstmedikation schnell kontraproduktiv sein kann...

LG Nefalina
 
Thema: Megas - Medikament USA?
Zurück
Oben