mehlschwalbe gefunden - gegen fensterscheibe geflogen??? wie kann ich aufpäppeln ...

Diskutiere mehlschwalbe gefunden - gegen fensterscheibe geflogen??? wie kann ich aufpäppeln ... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ... ich bitte dringend um hilfe ... haben heute abend eine kleine mehlschwalbe am boden gelegen gefunden ... war ganz benommen .. ich...

  1. #1 1-angel-1, 31. Juli 2012
    1-angel-1

    1-angel-1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ...
    ich bitte dringend um hilfe ...
    haben heute abend eine kleine mehlschwalbe am boden gelegen gefunden ... war ganz benommen .. ich vermute er ist an die große fensterscheibe "geflogen"... vielleicht so was wie Gehirnerschütterung ... keine ahnung ob er sich noch mehr getan hat ...
    aufgefallen ist mir nur noch auch, dass er nicht auf seinen beiden füßchen stehen kann / will .... entweder ist er zu schwach oder er kann einfach nicht ...
    er hat meistens die augen geschlossen ... wirkt sehr schwach ....
    habe bedenken, dass er es nicht schafft ....
    kann nicht sagen, wie lange er da schon gelegen hat ....
    wir haben ihm direkt etwas wasser gegeben ... habe gelesen traubenzuckerwasser wäre gut ... haben aber keinen traubenzucker zuhause ...
    was noch ... er macht keine anstalten hunger zu haben ... er schnappt überhaupt nicht nach nahrung .... habe versucht superkleine menge von einer gekochten zertrückten kartoffel einzuflösen .... aber nciht dass nach der nahrung geschnappt wird ... gar nicht ...
    ausserdem schnappt er ganz hart nach luft ... der kleine körper bewegt sich ganz hektisch auf und ab ... ist es angst ... oder kämpft der kleine vogel ...?
    jetzt habe ich ihn in ein kleines handtuch eingewickelt .... und er schläft jetzt .... ich hoffe er schafft es ...

    wer hat erfahrung ... was kann / muss ich machen um den kleinen aufzzupäp0peln ... was tut ihm gut ... was hilft ihm ... wie kann ich ihn dazu bringen wieder futtern zu wollen ... was kann ich ihm geben ..

    vielen dank für eure hilfe ... bitte schnell ...

    danke!
    angel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 31. Juli 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Bei einem Scheibenanflug den Vogel in einem Karton oder Kiste dunkel und kühl setzen. Mit einem Tuch großenteils abdecken. In Ruhe lassen.
    Bis morgen abwarten, dann wenn möglich Vitamin-B-Komplex geben.
    Fressen tut der kleine ausschließlich Insekten, keine Kartoffel oder Hackfleisch oder noch schlimmer Katzenfutter geben. Zum Insektenfangen eventuell irgendwo ein Fenster offen lassen und Licht an lassen, dann kommt heute Nacht genug rein.
     
  4. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Falls der Vogel noch lebt (ich denke nicht, weil er vielleicht schon Schnappatmung zeigte): Benommene Anflugopfer niemals füttern oder Wasser verabreichen. Sie können oftmal nicht richtig Schlucken und ersticken.

    Nur so unterbringen, wie Alfred schrieb und warten, ob sie sich berappeln. Blinder Aktionismus schadet nur.
     
Thema: mehlschwalbe gefunden - gegen fensterscheibe geflogen??? wie kann ich aufpäppeln ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehlschwalbe aufpäppeln

    ,
  2. schwalbe gegen scheibe geflogen lebt noch

    ,
  3. mehlschwalbe gegen glasscheibe

    ,
  4. vogel zuhause aufpäppeln,
  5. junge mehlschwalbe an Scheibe geflogen Schnappatmung,
  6. junge mehlschwalbe an Scheibe geflogen
Die Seite wird geladen...

mehlschwalbe gefunden - gegen fensterscheibe geflogen??? wie kann ich aufpäppeln ... - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...