Mehlwürmer verfüttern?

Diskutiere Mehlwürmer verfüttern? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, kann man den Rackern eigentlich auch Mehlwürmer verfüttern??

  1. #1 EmmaBobbi, 29. Juli 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann man den Rackern eigentlich auch Mehlwürmer verfüttern??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ina,
    meines Wissens nach kannst Du ein paar verfüttern, ist aber eine nicht einfache Sache, es sei denn, Deine Vögel fressen Dir aus der Hand, dann geht`s.
    Die Würmer sind aber (glaube ich) sehr fettig und proteinhaltig.

    Liebe Grüße digge
     
  4. #3 EmmaBobbi, 29. Juli 2007
    EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, Digge!
    Hab ich mir schon gedacht, dass die sehr proteinreich sind... :traurig:

    Habe von einer Freundin welche zum Ausprobieren bekommen!
    Falls die beiden die Würmer annehmen, bekommen sie diese nur sehr sehr selten als besonderes Leckerchen. Mal schauen... :~
     
  5. #4 Vivi&Lucy, 29. Juli 2007
    Vivi&Lucy

    Vivi&Lucy Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ina,

    die Würmer würde ich aber nicht lebend verfüttern! Ich habe zwar noch nicht gehört, dass man sie Agas geben kann - hat auch nichts zu heißen - , aber bei anderen Vögeln, dass man sie nicht lebend verfüttern soll.

    Ich wäre hier etwas vorsichtig.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  6. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Meine fressen sie nicht! :o
    Wie immer nach dem Motto "Was ich nicht kenne..."
    Naja, kann man nix machen.
    Meine Sittiche haben sie damals gern genommen. Die wurden fein säuberlich wie eine Tube Zahnpasta ausgedrückt...hmm, Geschmackssache...:D
     
Thema:

Mehlwürmer verfüttern?

Die Seite wird geladen...

Mehlwürmer verfüttern? - Ähnliche Themen

  1. Aufzuchtfutter verfüttern

    Aufzuchtfutter verfüttern: Hallo liebes Forum! Ich hätte eine Frage,und zwar dürfte ich das Aufzuchtfutter von Nutri Bird A21 an die Welllensittiche verfüttern oder ist das...
  2. Blattwespenraupen verfüttern?

    Blattwespenraupen verfüttern?: Hallo, kann man die Blattwespenraupen an Sonnis verfüttern? Bei uns sind jedes Jahr im Staudenbeet am Salomonsiegel massenhaft graue Raupen aber...
  3. Schwarzer "Mehlwurm"?!

    Schwarzer "Mehlwurm"?!: Hallo, Ich habe heute beim saubermachen recht große Krabbler gefunden die ähnlich wie Mehlwürmer aussehen, nur eher dunkelbraun bis schwarz,...
  4. Heimchen verfüttern

    Heimchen verfüttern: Ich wollte meinen Vögel (Sonnenvögel, Blauflügelsiva) etwas Gutes tun und habe ihnen lebende (micro, bzw.kleine) Heimchen in einer (40x30cm)...
  5. Stockentenkücken aufziehen

    Stockentenkücken aufziehen: Hallo ihr Lieben hier im Forum, vor 4 Wochen hat eine Stockente 4 von 12 Küken in meinem Garten gelassen, nach zweistündiger erfolgloser Suche...