Meihn Hahn wird immer frecher und stellt bloss Blödsinn an!!!!1

Diskutiere Meihn Hahn wird immer frecher und stellt bloss Blödsinn an!!!!1 im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr!!!!!!!!! Mein Ziegensittichhahn stellt immer nur Unfug an. Obwohl er einen grossen Vogelspielplatz hat und einen Vogelbaum räumt er mir...

  1. #1 Conny1112, 11. Juni 2002
    Conny1112

    Conny1112 Guest

    Hallo ihr!!!!!!!!!
    Mein Ziegensittichhahn stellt immer nur Unfug an. Obwohl er einen grossen Vogelspielplatz hat und einen Vogelbaum räumt er mir ständig die Wohnwand ab. Er wirft die Ziervasen runter und sonst so alles was oben steht.Natürlich sind sie dann kaputt.Sein Lieblingsplatz ist aber der Fernseher. Da steht er immer vor dem Bildschirm und sappert alles an.Ist das normal???????Das sieht manchmal aus als wenn er sein Essen wieder rausbringt.Kann man so ein Vogel auch ein bissle erziehen???? Nur ein bissle???Der ferseher ist das kleinste Übel den kann man wieder putzen,aber die vielen kaputten Vasen und wer weiss was noch so alles kaputt geht ???Und dann schaut er mich immer noch so treuherzig an als wenn er gar nichts getan hat. Dann kann ich ihm auch wieder nicht böse sein.Am Anfang habe ich ihn früh immer gleich raus gelassen und er war bis 10 mit den anderen alleine bis mein Freund von Arbeit kam aber jetzt müssen sie drinnen bleiben denn ich glaube wenn sie 4- 5 Stunden Freiflug haben das reicht ja oder???????????Er belagert ja alles. Der Pc ist nun auch schon seine und die Stereoanlage. Da seilt er sich hinten immer wie ein Affe die Kabel herunter.Es wird nur noch eine Frage der Zeit sein bis er sie auch noch defekt bekommt.Nur Blödsinn im seinen kleinen Köpfchen Kann man da was tun???????????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo conny!

    aber natürlich kann man da was tun! nämlich alles so vogelsicher machen wie möglich;)

    herzlichen glückwunsch, du hast ziegensittiche die sich inzwischen gut eingelebt haben!:D

    selbstverständlich kannst du gerne versuchen ihnen das abzugewöhnen, aber so wie ich die ziegen kennengelernt habe, dürfte das mehr eine beschäftigungtherapie für dich sein:D so sind sie halt! stets neugierig und untersuchen alles. es ist bestimmt ganz toll für die lieben kleinen wenn sie was runterschmeißen, sie gucken bestimmt begeistert der flugbahn hinterher.

    ich an deiner stelle würde sachen die ziegenattacken nicht so gut vertragen lieber in sicherheit bringen, z.b. in eine vitrine oder so stellen.
     
  4. #3 Conny1112, 11. Juni 2002
    Conny1112

    Conny1112 Guest

    schon wieder ein Vase

    Hallo


    Ja ja gerade eben ist schon wieder eine Vase gefallen. Jetzt sollte ich wirklich meinen Rest retten was noch ganz ist.

    Übrigens danke das ich keinen genervt habe.Jetzt musste ich ihm aber schimpfen wegen der Vase aber der schaut einem dann so treuherzig an das ich wieder lachen musste. Sind schon eigendlich ganz niedliche Tier aber mein Wohnzimmer ist schon fast ein reines Vogelzimmer.

    Also bis bald.
     
  5. biene

    biene Guest

    ...ich hatte mal ein ganz gemütliches esszimmer,mit allerlei deko,schönen pflanzen und eben allem möglichen krimskrams...
    es war vor seiner zeit ...:~ so langsam verschwand das grünzeug...
    über meinem antiken minikinderwagen hängt irgendwie IMMER ein altes küchenhandtuch...die kleinen sammelkannen und tassen stehen nun IN der vitirne...im regal liegt nur noch ein trockendekostrauss(allerdings existiert er nur noch von vorne,die rückseite ist irgendwie verschwunden:? )...und auf der fensterbank stehen halt nur noch meine gesammelten flaschen und ein thermometer...NOCH!!!...mit der zeit wurde diese zimmer immer kahler und wenn ich es mir richtig überlege ist es gar nicht mehr MEIN zimmer :D ...es sieht so "vogelzimmermäßig"aus...an wem kann das nur liegen?
    liebe grüsse
    biene
     
  6. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Conny,

    gratuliere. Dein Kleiner hat sich eingelebt. :D Ab jetzt ist nichts mehr so wie vorher. Ursprünglich hatte ich auch mal ein wunderschönes Zimmer mit tollen Büchern, Trockensträußen, Figursammlungen.
    Naja was soll ich sagen, erst haben sie meine Trockensträuße die etwa 5 Jahre alt waren gekillt, danach meine Bücher von ihren Umschlägen befreit, und anschließend die Figuren etwas Platzsparender verarbeitet.
    Eine ienzige Pflanze stand im Zimmer, die ist ebenfalls im Pflanzenhimmel.

    Abgewöhnen, naja klappt wohl eher nicht, ich denke mal die beiden gewöhnen Dir viel eher den Ordnungsinn ab :D

    Jaja die kleinen Federkugeln wissen wie sie es anstellen können. Erst mit inbrunst alles wegkloppen, interessiert hinterher schauen und bei drohender Schimpfe den wohl liebenswürdigsten Blick auflegend, den man sich vorstellen kann. Am besten noch mit einem glucksenden Unterton. :~

    Wer könnte da schon böse werden.
     
  7. #6 Ziegenfan, 12. Juni 2002
    Ziegenfan

    Ziegenfan Guest

    Hallo Conny,

    tia, das Problem kenne ich auch zu gut! :D

    Ich muß immer meine Pflanzen aus der Küche, wo meine Ziegen fliegen, in Sicherheit bringen....
    Auch alles was eine Öffnung hat, ist vor ihnen nicht sicher - z.B. Spülmaschine, Waschmaschine und Ofen - daran mußt du dich wohl gewöhnen (müssen!)

    Entferne einfach alles, was kaputt gehen könnte.
    Weiterhin viel Spaß... :p


    Gruß,
    Daniel
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cynthia

    Cynthia Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Mission Impossible!

    Hallo Conny!

    Ziegen erziehen? Hihihi, vergiß es! Denk immer daran: deine Wohnung (oder zumindest das Flugzimmer) gehört den Ziegen, du darfst sie nur mitnutzen.
    Natürlich nur dann, wenn du lieb zu ihnen bist und immer brav Futter und sonstige Leckerchen heranschaffst!
    Kopf hoch, Ziegen sind durchaus kompromissbereit und menschenlieb!
    Ich weiß nicht wie groß deine Vasen sind, aber evtl. hilft es, sie mit Sand zu füllen? Vielleicht sind sie dann zu schwer zum umschmeißen?
    Wie auch immer, denk an die Ziegengesetze:
    §1. Was sich in meiner Reichweite befindet, ist zum anfressen oder wenigstens zum umschmeißen da!
    §2. Es sei denn, ich kann mich gemütlich drauf setzen!:D
    §3. Na gut, dann kack ich es aber zumindest voll!:p
    §4. Ich bin immer nur das verführte Opfer, Täter ist immer der, der das Ding da hingestellt hat, also guck ich auch so!
    §5. Ein Pappkarton ist prima zu zerbröseln, außerdem kann man sich da prima verstecken, ein Geschenk des Himmels!

    Bei meinen Grün-gelben treffen §§2-3 ebenfalls besonders auf den Fernseher zu:S , aber §5 wirkt meistens ganz gut:D
    §4 ist natürlich Grundgesetz, Glaubensbekenntnis und Lebensmotto zugleich
    ;) , aber mal ehrlich: geht es irgendeinem Ziegenwirt anders???

    Liebe Grüße, Cynthia

    P.S.: Haben deine Ziegen sich inzwischen aneinander gewöhnt?
     
  10. #8 Conny1112, 14. Juni 2002
    Conny1112

    Conny1112 Guest

    Hallo Cynthia.Wieder online???????????
    Ja sie verstehen sich jetzt bestens.Hätte ich nicht gedacht. Auch mit die Nymphen hat sich die Henne angefreundet.Ja das nichts mehr sicher ist habe ich inzwischen bemerkt.Aber werde mich daran gewöhnen bei den treuen Blicken von ihnen.Also gut nun für heute.
     

    Anhänge:

Thema:

Meihn Hahn wird immer frecher und stellt bloss Blödsinn an!!!!1

Die Seite wird geladen...

Meihn Hahn wird immer frecher und stellt bloss Blödsinn an!!!!1 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...