Mein Erster Sperlings nachwuchs

Diskutiere Mein Erster Sperlings nachwuchs im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallöchen nun ist es endlich so weit nach dem ich in Februar die ZG bekomme habe :freude::freude: Habe meine Beiden Paare Blaugenig...

  1. #1 Das Schaf, 22. Juni 2008
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Hallöchen

    nun ist es endlich so weit nach dem ich in Februar die ZG bekomme habe :freude::freude: Habe meine Beiden Paare Blaugenig Sperlings Papageien
    Nachwuchs das eine Paar 3 ca 14 tage alte junge und das 2 Paar 4 junge die wo heute das 4 geschlüpft ist.
    Nun ist es so das bei diese Paar auch Blaue ausfallen könne Papa Grün spalt Blau Mama Blau. 2 der JV haben dunkel augen und 2 Helle Augen ist diese villeicht ein Indeiz darauf das die mit den Hellen Augen mal Blau werden ? weil die 3 Jungen des andern Paares die grün sein Müsten Haben dunkle Augen.
    Wer Weiß da mehr drüber ?

    p.s Bilder der JV werden noch nachgelifert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    herzlichen glückwunsch.
    im moment weiß ich nicht, was du mit hellen augen oder dunklen augen meinst, denn sowohl blau wie auch wf haben normale dunkle augen.
    eine andere augenfarbe tritt auf bei falben
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Wie Uwe schon geschrieben hat ist die Augenfarbe bei grünen und blauen Sperlingen gleich. Bei der Geburt kann man aber anhand der Flaumfedern erkennen ob der Vogel grün oder blau wird. Die grünen haben orangene Flaumfedern und dei blauen weiße.

    Gruß
     
  5. #4 Das Schaf, 23. Juni 2008
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    danke schön Uwe
    Also ich habe denfinite 2 mit helleren augen in kasten die augen sind aber noch nicht auf, Versteh ihr wie ich das meine ? Und bei 2 Schimmer die augen grau/Blau bei den ander ist diese nicht der fall. Ich mache morgen bilder um zuferdeutlichen wie ich das meine.

    mfg Andre
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    wie gesagt, bei wf und bei blau ist die augenfarbe gleich

    wenn ein unterschied zu sehen ist, vermute ich falben, aber ich lasse mich gerne überraschen
     
  7. #6 Das Schaf, 23. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Wie vererbt den falbe ? geschlechts gebunden oder Ressesiv ? Un ich wüsste net wo das her komme sollte meine infons nach ist der Hahn nur Spalt blau und die Henne Blau

    also weiße dunne = Blaue ? dan habe ich ja nur blaue in den andern kasten obwoll ich da nicht mit gerechnet habe.

    Und ab wan färben die Handschwinge der Hähen ins Blaue um ??
     
  8. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ressesiv und woher es kommen könnte, kann ich dir ja leider nicht sagen, kenne deine vögel ja nicht, grins

    warten wir doch einfach mal ab, die zeit nehmen wir uns
    :zustimm:
     
  9. #8 Das Schaf, 23. Juni 2008
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt

    Warten tuen wir ja immer ;)
    ich mache euch morgen mal Bilder villeicht weiß man dan mehr ^^

    Sind halt meine ersten und ich wunder mich halt, Bei meine Kanarien kan man aus der augenfarbe der jungen teilweiße auf die Farbe Schließen die sie mal Haben werden,

    Also erst mal :bier:
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    sehen, ob hahn oder henne kannst du je nach ab entwicklungsstand durch fütterung ab ca 10.-12.tag, somit sehr früh

    bei papa wf in spalt blau und mama blau ist die wahrscheinlichkeit nicht sooooo gering, dass es nur blaue werden

    aber bilder sind immer gut und kleine dinos schaut sich doch jeder gerne an, lach
     
  11. #10 Das Schaf, 23. Juni 2008
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Dumm ist nur das Mutti Beist ^^
    Die ander Nicht ^^
    Morgen werden bilder gelifert versprochen ;)
     
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    1.0 grün /blau x 0.1 blau

    ergibt rechnerisch:

    1,0
    50% blau
    50% wf spalt blau

    0,1
    50% blau
    50% wf spalt blau
     
  13. #12 Das Schaf, 24. Juni 2008
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    So die fotos sind da, Dies ist erst mal das Paar mir mit den Ältern JV ca 2 wochen


    Das sind Mama und Papa Gei Papa Pastelblau Mama Grün verdacht spalt blau
    [​IMG]

    das ist der Älteste Baby-Gei

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier grade auf der Flucht
    [​IMG]


    hier Baby-gei 2
    [​IMG]

    un Hier baby gei 3
    [​IMG]
     
  14. #13 Das Schaf, 24. Juni 2008
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    So hier jetze das paar mit den misteriösen JV

    Papa-Gei- paar2

    [​IMG]

    Mama-Gei-paar2

    [​IMG]

    Alle JV von den Paar
    [​IMG]

    Hier jetze mal 2 junge des Paares eins mit hellen augen eins mit dunklen

    [​IMG]

    Hier nur mit Hellen AUgen
    [​IMG]
     
  15. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ok, für mich sind die bilder nicht genau genug, um was wirklich verlässliches sagen zu können

    fange ich mal mit papa gei an (bild1), pastellblau oder eher doch eher falbe??? wo kommen die roten augen sonst her??? (an der kamera kann es eigentlich nicht liegen, denn der kleine rote schimmer sagt eindeutig falbe)


    die kleinen vom paar 2:

    leider kann ich nicht sehen, ob die augen normal entwickelt sind, falls dies der fall ist, werden es rote augen und wenn man weiterhin rät, wird der kleine dicke vorne ein grüner falbe
    wildfarben wird es nicht, da muss noch was anderes drin sein (in den eltern)
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ach ja, schön dass du die vögel auch geschlossen beringst, ich bin kein freund von offenen ringen

    gestern schrieb ich doch, dass man mit ca 12-14 tagen sehen kann, ob hahn oder henne, je nach ernährungszustand

    schaue dir in deiner ersten bildereihe dein küken an, ein toller hahn, deutlich sichtbar mit ca 14 tagen (der älteste war jetzt gemeint)
     
  17. #16 Das Schaf, 24. Juni 2008
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Okay wen du das sagst mir wurde der auf ner Börse als Pastelblau verkauft aber egal die fareb gefällt mir. Aber deie JV sind ja nicht von ihm ,Eier hab ich auch nicht getauscht hmm mal bei den Züchter nachfragen.
     
  18. #17 Das Schaf, 24. Juni 2008
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Den Älern Halte ich auch für eine Hahn un den 2 villeicht auch. Oder Komplet Blau beide. Ich Verusuche Alle JV geschlossen geschlossen zu Berigen Schon Als selbst Zucht Nachweiß
     
  19. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Bei Paar Nummer eins ist das Männchen eindeutig ein blauer falbe. Die beiden größten Jungtiere sind Männchen. Bei Paar Nummer zwei sind sicherlich ein paar Jungtiere falben. Das kann man eindeutig sehen. Außerdem werden sicherlich einige Jungvögel blau.

    Gruß
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    danke hans, wir sind uns wieder einig, lach
     
  22. #20 Das Schaf, 24. Juni 2008
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    Dan danke ich euch Beiden mal sehr un Liefere dan nächste woche wieder bilder :bier:
     
Thema:

Mein Erster Sperlings nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Mein Erster Sperlings nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  4. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...