mein Fritzi zieht sich aus

Diskutiere mein Fritzi zieht sich aus im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :0- Hallo erstmal ,ich habe da mal ne Frage : Ich habe zwei Wellensittiche ,Butschi ist uns zugeflogen und Fritzi haben wir aus dem Tierheim...
J

Jumey

Guest
:0- Hallo erstmal ,ich habe da mal ne Frage : Ich habe zwei Wellensittiche ,Butschi ist uns zugeflogen und Fritzi haben wir aus dem Tierheim geholt .Im Tierheim sagte man mir schon gleich ,dass Fritzi sich kratzt und rupft ,aber keine Milben hat ,dass wurde untersucht .Inzwischen ist er sehr kahl .Er ist ein fröhlicher kleiner Kerl ,der seinen Kumpel ganz schon auf Trab hält.:D Aber wenn er seinen Tick hat ,rupft er sich die Federn aus ,bis es blutet.:( Was kann ich tun ? Ich würde mich sehr freuen ,wenn ihr mir einen Rat geben könntet ! L.G. Jumey und die Pieper
 
Hallo Jumey :0-
Und willkommen hier im Vogelforum :) :p .

Oh oh 8o das hört sich aber gar nicht gut an :( . Ich würde schnell zu einen vogelkundigen Tierarzt gehen und die Leber und Nieren untersuchen lassen. Denn bei Schäden kann es auch zu Juckreitz der Haut kommen und zu dadurch bedingeten Rupfen, oder bei einer Pilzerkrankung der Haut wird auch gerupft. Es kann auch eine Vitamin und Mineralstoffmangelerscheinung sein.
 
Rupfen

:s Also eine Pilzerkrankung kann man ausschließen ,dass wurde ja schon im Tierheim untersucht .Ich glaube dann würde der andere Vogel auch damit anfangen !Ich habe Fritzi ja aus dem Tierheim und dort konnte man mir zu den Vorbesitzern sagen ,dass er da wohl recht einsam war und von Kindern (alleine,weil sich die Eltern nicht interessiert haben)betreut wurde.Vielleicht sind die mit ihm nicht sehr nett gewesen ,was auch seine Scheu erklären würde .Danke für deine Antwort L.G. Jumey:0-
 
Thema: mein Fritzi zieht sich aus

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
49
Aufrufe
7.610
Krösa Maja
Krösa Maja
F
Antworten
0
Aufrufe
599
fritzisammy
F
F
Antworten
7
Aufrufe
821
fritzisammy
F
Zurück
Oben