mein Grauer mag nur Männer...

Diskutiere mein Grauer mag nur Männer... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Moin Moin, wir haben seit einigen Wochen ein Geschwisterpärchen Graupapageien (beide sind 5 Jahre alt) von einer Familie übernommen, denen 4...

  1. jula

    jula Guest

    Moin Moin, wir haben seit einigen Wochen ein Geschwisterpärchen Graupapageien (beide sind 5 Jahre alt) von einer Familie übernommen, denen 4 Papageien dann doch zu viel waren. Von vorneherein wurde uns gesagt, dass Jula lieber Männer als Frauen leiden mag, und auch schon öfter nach der früheren Besitzerin gehackt hat. In den ersten Tagen lief alles super und wir waren alle glücklich, da beide Vögel sehr lieb und neugierig waren. Nach ihrer Eingewöhnung änderte Jula aber leider schlagartig ihr Verhalten und rennt sofort hackend auf meine Hand los, wenn ich z.B. Futter in den Käfig stelle, oder versuche ihr meine Hand zum daraufklettern anzubieten. Das macht mich sehr sehr traurig, weil ich sehe, dass sie zu meinem Mann richtig zärtlich ist und sich wirklich gern von ihm anfassen lässt - während sie bei mir gleich in Angriffsstellung geht. Unserer Meinung nach mache ich rein gar nichts anders als mein Mann. Mittlerweile habe ich regelrechte Angst vor dem Vogel - was mich dann NOCH trauriger macht, und ganz sicherlich nicht dazu beiträgt, dass sich unser Verhältnis verbessert! :traurig: Weiss jemand einen Rat, wie ich das Vertrauen dieses Tieres gewinnen kann und trotzdem alle meine Gliedmaßen behalte?! Manchmal fliegt sie auch zu mir auf die Schulter, aber nachdem sie sich einmal von da aus vorgebeugt hat, um mich völlig überraschend dicht neben dem Auge blutig zu beißen, habe ich natürlich kein gutes Gefühl mehr dabei. Ich wäre dankbar für jede Idee, wie der Vogel mich sympatischer finden würde, und was ich gegen meine Angst (die das Tier mit Sicherheit mehr als deutlich spürt) unternehmen kann!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Herzlich willkommen im Forum :)

    Graue suchen sich ihre Bezugspersonen aus, eure sind/werden geschlechtsreif. Da ist die Angriffslustigkeit ohnehin schlimmer bzw. normal. Sind es Handaufzuchten? Wie groß ist der Käfig / Voliere? Es gibt Männer- wie Frauenvögel, da kann man nicht viel dran ändern. Vielleicht schaust du mal ins Clickerforum.
     
  4. Dicker

    Dicker Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - Wermelskirchen
    Hi,

    also, ich kann dir da auch nur raten, es mit dem Clickern zu versuchen. Das solltest du dann mit Jula mal ausprobieren.

    Unser Grauer mochte meinen Mann nicht wirklich. Jörg hat dann mit unserem Dicken geklickert und es wurden hinterher sogar Küsschen verteilt!!

    Im Clickerforum findest du auch Hilfestellungen usw.

    Viel Spass dabei!!

    Lieben Gruß

    Bine
     
  5. Mariag

    Mariag Guest

    Meine Coco mag keine Männer und Kinder;)
     
  6. jula

    jula Guest

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Auf`s Clickern wäre ich gar nicht gekommen - und dass, wo ich als Hundebesitzerin schon geclickert habe! Danke für den Tipp, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren!! Die Vögel sitzen übrigens nicht in einem wurstengen Käfig und kommen täglich zum Freiflug raus - wobei sie wie schon beschrieben zu meinem Mann sehr zärtlich und kuschelig sind... Vielleicht klappt`s ja mit dem Clickertraining. Ich werde mich darüber noch ein bißchen schlau lesen und es dann versuchen.
     
Thema: mein Grauer mag nur Männer...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum mag mein graupapagei mich nicht weiblich

    ,
  2. graupapagei mag nur meinen mann

    ,
  3. grauer ara mag keine frauen

    ,
  4. graupapgei mag Männer lieber
Die Seite wird geladen...

mein Grauer mag nur Männer... - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...