Mein Grauer schläft oft kopfunter

Diskutiere Mein Grauer schläft oft kopfunter im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Mein Charlie hängt auch tagsüber gerne kopfunter am Käfig, aber fast immer, wenn ich am Abend in seinem Zimmer das Licht ausmache und er...
Z

zinibaer

Guest
Hallo!

Mein Charlie hängt auch tagsüber gerne kopfunter am Käfig, aber fast immer, wenn ich am Abend in seinem Zimmer das Licht ausmache und er bereits in Schlafstellung auf der Stange saß, dann klettert er, sobald das Licht aus ist, an die Käfigwandung und verbleibt dort oft sehr lange in Kopfunterstellung. Ist das normal? Wessen Papagei tut dies auch? Ansonsten ist er ein äußerst aufgeweckter Bursche. In der Früh sitzt er dann allerdings wieder richtig auf der Stange. Er verbringt also nur einen Teil der Nacht in dieser komischen Stellung.

Gruß, zini.
 
hallo, hat dein Grauer Atemprobleme, da machen dies die Vögel manchmal, ich kenne das von Wellis.
 
Nein Atemprobleme hat er nicht. Wie gesagt er ist putzmunter und sehr ausdauernd.
 
Dann kann ich nicht weiterhelfen, meiner hängt auch schon mal gerne kopfunter, aber schlafen tut er nicht so, vielleicht kann wer anderst helfen
 

Anhänge

  • leder homepage.jpg
    leder homepage.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 132
Hallo!

Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Ja vielleicht weiß jemand anders Rat. Vielleicht steckt auch eine kleine Fledermaus in ihm ;)

Schöne Grüße, zini.
 
kopfunter

hallo

also einer meiner grauen hängt auch häufig kopfüber.allerdings schläft er nicht so. aber er macht das wenn er verunsichert oder genervt ist. mehr als verlegenheitsgeste.

als ich meine beiden vor 3 monate aus dortmund holte, hing der die ganze fahrt über im auto kopfüber im käfig. überhaupt wenn er unruhig oder aufgeregt ist macht er das.

mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

sind ja auch alle verschieden, die süssen.

gruss
 
Hi Zini,

mir ist folgendes bezüglich Deines Beitrages, bzw. Verhalten Deines Grauen aufgefallen: Unsere Graupapageien hängen beim Spielen manchmal nach unten, aber das dann auch wirklich nur zum Spielen.

Ansonsten legen sie dieses Verhalten nur an den Tag, wenn sie wieder in die Voliere gesetzt werden (und das noch nicht wollten) oder wenn sie unbedingt heraus wollen. Ich schätze darum mal, wie auch schon vermutet, dass Dein Grauer dann aufgeregt, unzufrieden ist oder eben einfach dringend ´raus will.

Viele Grüße,
Gudrun.
 
Hallo Zini
Mein Grauer hängt auch viel mit dem Kopf nach unten an seinem
Spielseil.Abends wenn er abgedeckt ist schaut er mindestens
noch eine Std Kopfüber unter dem Tuch hervor und brabbelt
vor sich hin.Auch mein 7 Monate alter Grauer fängt jetzt damit
an.Ich denke das dies kein Grund zur Sorge ist sondern einfach
bei manschen Grauen dazu gehört
Lieben GRuß Rosita
 
Kopfunter

Hallo Zini,

ich glaube du brauchst dir keine Sorgen wegen evtl. Haltungsschäden deines Grauen zu machen, denn in der freien Natur schlafen einige Kongos auch immer mit dem Kopf nach unten. Beim Menschen gibt es ja auch den Bauch- und den Rückenschläfer.
 
Thema: Mein Grauer schläft oft kopfunter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben