Mein Graupapgei....HILFE!

Diskutiere Mein Graupapgei....HILFE! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Mein Graupapagei, kaut erst seit kurzen immer an seinen Fußnägel. Was kann das heissen?? Ist er nervös oder so?? Bitte um...

  1. Xedo

    Xedo Guest

    Hallo!

    Mein Graupapagei, kaut erst seit kurzen immer an seinen Fußnägel.

    Was kann das heissen??

    Ist er nervös oder so??

    Bitte um Antwort!

    Danke
    Xedo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.195
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Xedo

    willkommen im Forum. Die Vögel betreiben normalerweise auf diese Art Pedicure. Erzähl doch mal etwas näheres, wie alt ist der Graue, seit wann hast du ihn......
     
  4. Xedo

    Xedo Guest

    Er ist 15 Jahre alt, haben ihn seit kurzem vom Privat gekauft.

    Er war da in einer Voliere.

    Jetzt sitzt er bei mir im Käfig.

    Was bedeutet den das Wort "Pedicure" ?

    MFG
    Xedo
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Xedo,

    Pediküre ist die Krallenpflege.
    Die Geier knabbern mitunter an ihren Krallen, damit sie nicht zu lang werden und kürzen sie somit auch etwas.

    Wenn deiner schon 15 Jahre alt ist, bisher in einer Voliere gewesen ist, so dürfte er in einem kleineren Käfig nicht glücklich werden.
    Er könnte sich derart unwohl fühlen, dass er anfängt sich zu rupfen oder andere Auffälligkeiten zeigt.

    __________________

    LG
    Sven [​IMG]
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Xedo,

    das Nägelkauen kann auch eine Verlegenheitsgeste sein, weil er sich noch fremd und unsicher in seinem neuen Daheim fühlt.

    Wie Sven ja schon schrieb, ist die Umstellung nach 15 Jahren Volierenhaltung auf Käfighaltung nicht so optimal.
    Daher wäre es gut, wenn Dein Grauer zumindest eine möglichst große Zimmervoliere hätte, damit er wenigsten ein wenig seine gewohnte Bewegungsfreiheit ausleben kann.
    Wie groß ist denn der Käfig, in dem er nun bei Euch wohnt ?

    Vielleicht vermisst er auch einen grauen Artgenossen und kaut deshalb nervös auf seinen Nägel rum ;) .
    Weißt Du, ob er in der Voliere bei den Vorbesitzern allein war oder ob er dort in Gesellschaft anderer Graupapageien gewohnt hat ?
     
  7. Xedo

    Xedo Guest

    Er war ja nicht die ganzen 15 Jahre in einer Voliere.

    Davor hatte eine Oma ihn noch.

    Ich glaub auch, er muss sich nur noch richtig eingewöhen.

    MFG
    Xedo
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ja dann, das ist natürlich etwas anderes. Dann kennt er Wohnungshaltung ja ;) .
    Wie lange hat er denn in der Voliere gewohnt ?
    Wäre trotzdem mal interessant, ob er in der Zeit, wo er in der Voliere gelebt hat, Kontakt zu Artgenossen hatte.
    Papageien sind ja normal Schwarmtiere und sollten nie allein gehalten werden und wenn er zwischenzeitlich Kontakt zu Artgenossen hatte, wird er sich sicher sehr vermissen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Hallo Xedo,
    unser Kuki macht das aus verlegenheit, wenn er nicht weiter weis oder wenn Angela ihm zu nahe kommt.
    Schau mal hier:
     

    Anhänge:

    • 7 033.jpg
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      54
  11. Xedo

    Xedo Guest

    Hi Gabriela!

    Danke für die Antwort!

    Mir ist auch aufgefallen wenn ich meinen zu nahe kommt, das er dann sich an den Nägel kaut.

    MFG
    Xedo
     
Thema:

Mein Graupapgei....HILFE!

Die Seite wird geladen...

Mein Graupapgei....HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...