Mein Hahn sitzt auf dem Gelege wie die Henne

Diskutiere Mein Hahn sitzt auf dem Gelege wie die Henne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, dieses Jahr scheint es mit den Nachzucht besser zu klappen, allerdings hat ein Hahn (100 % männlich) sich angewöhnt auf dem Gelege zu...
M

maiklippe

Guest
Hallo, dieses Jahr scheint es mit den Nachzucht besser zu klappen, allerdings hat ein Hahn (100 % männlich) sich angewöhnt auf dem Gelege zu sitzen und die Henne lässt er nur nach langem Gezeter drauf und geht dann fressen und schmeißt sie wieder runter. Das ist doch nicht normal oder?:idee:
 
Nein, nicht wirklich. Sind die Eier denn befruchtet? Ich hätte Bedenken, dass der Hahn, auch wenn er es gut meint, nicht die notwendige Wärme entwickeln kann um die Eier optimal auszubrüten.
 
Hoffe, dass sie befruchtet sind, sind aber auch erst zwei Tage komplett, da ja beide drauf sitzen und sie in der Wohnung sind denke ich schon, dass es was wird aber mal sehen. Vielleicht hat er ERinnerung vom letzten Jahr als er selbst drin saß *lol*

Nun stellt sich die Frage, ob ich den Hahn trennen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trennen!

Ja, du solltest die beiden trennen.
Ich habe das bei meiner aktuellen Brut auch gemacht. Die Henne brütet weiterhin sehr zuverlässig und ungestört. Sie lässt sich vom Fehlen des Hahns nicht einschüchtern.

Der Hahn ist nun im Käfig mit den Kleinen von der ersten Brut. Habe ihn rausgenommen, da er die Kleinen noch füttern musste. Die Kleinen konnte ich nämlich nicht mehr bei der Henne lassen, da sie ständig versucht hatten im neuen Nest (wo das aktuelle Gelege ist) sich dort niederzulassen.
Habe nur das Problem, dass der Hahn ziemlich triebig ist und oftmals versucht seine Kinder zu befliegen hehe....
Der soll auch triebig bleiben, denn ich peile eine dritte Brut an!
 
Okay, dann werde ich mal den Hahn trennen und hoffen das da was draus wird!
 
Mein alter Hahn Charly sitzt auch immer aufs Gelege und "brütet" bis die Henne zurück kommt, dann bettelt er ein bischen und möchte gefüttert werden, wenn er sein Leckerli bekommen hat geht er wieder raus aus dem Nest
 
Thema: Mein Hahn sitzt auf dem Gelege wie die Henne

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
12
Aufrufe
836
Susanne Wrona
Susanne Wrona
A
Antworten
1
Aufrufe
1.426
Lemon
Lemon
L
Antworten
31
Aufrufe
3.959
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben