Mein Kanarienvogel hat ein Geschwulst

Diskutiere Mein Kanarienvogel hat ein Geschwulst im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Der bereits seit einige Jahren zugeflogene Kanarienvogel ist immer noch sehr lustig und singt immer noch betäubend laut. Sein Kopf hat sich aber...

1. Petty

Petty Guest

Der bereits seit einige Jahren zugeflogene Kanarienvogel ist immer noch sehr lustig und singt immer noch betäubend laut. Sein Kopf hat sich aber in der letzten Zeit etwas verändert, es ist was da einseitig wie ein Geschwulst gewachsen :k . Es schein in so nicht zu stören, nur nachdem man in da abtastet reibt er einige Zeit seinen Kopf immer wieder an das Stängle auf das er eben steht.
    Wie gesagt er ist immer noch sehr fröhlich, badet immer noch gerne und fliegt auch voll kontrolliert im Raum herum. (wenn er ein bis zwei mal die Woche raus darf). Habe auch noch nie beobachtet er hätte sich irgendwo gestoßen.
    Fragen:
    - kennt jemand bereits was ähnliches? Ist da etwas gefährliches dran:wurm?
    - kann das eine altersbedingte Verformung des Schädels sein (wir wissen ja nicht wie alt er ist)?

2. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Warst Du schonmal mit ihm beim Tierarzt? :?

3. iskete

iskete Guest

Hallo Petty!

Das Beule am Kopf ist eine Eiteransammlung. Die Eiter muß entleert werden. Geh zum vogelkundliche Tierarzt!

Thema:

Mein Kanarienvogel hat ein Geschwulst

Die Seite wird geladen...

Mein Kanarienvogel hat ein Geschwulst - Ähnliche Themen

1. Knoten/ Geschwulst auf dem Rücken

Knoten/ Geschwulst auf dem Rücken: Hallo, meine Wachtelhenne hat neben starken Federverlust auf dem Rücken, an den Stellen wo die Federn fehlen, seltsame Verdickungen (gelblich)...
  2. Kanarienvogel Dame hustet

Kanarienvogel Dame hustet: Hallo ich bin neu hier und verstehe leider nicht wie man ein Video hier teilen kann also versuche ich es so gut es geht zu erklären. Ich habe...
  3. Kanarienvogel rote Blut Stelle im Nacken unter der Haut

Kanarienvogel rote Blut Stelle im Nacken unter der Haut: Hallo habe bei meinem Kanarienvogel gesehen dass er eine rote Blut Stelle die etwas längst verläuft im Nacken hat unter der Haut, er plustert sich...
  4. Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter

Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter: Hallo Leute, ich mache mir wirklich Sorgen um einen meiner Kanarienhähne, er ist 6 Jahre alt. Ich habe ihn vor einer Woche isoliert, da er...
  5. Kanarienvogel Augenkrankheit

Kanarienvogel Augenkrankheit: Hallo zusammen, ich halte nun seit ca. 10 Jahren Kanarienvögel in einer großen Außenvoliere. Bisher hat es noch nie irgendwelche größeren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden