Mein Kanarienvogel hat ein Geschwulst

Diskutiere Mein Kanarienvogel hat ein Geschwulst im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Der bereits seit einige Jahren zugeflogene Kanarienvogel ist immer noch sehr lustig und singt immer noch betäubend laut. Sein Kopf hat sich aber...
P

Petty

Guest
Der bereits seit einige Jahren zugeflogene Kanarienvogel ist immer noch sehr lustig und singt immer noch betäubend laut. Sein Kopf hat sich aber in der letzten Zeit etwas verändert, es ist was da einseitig wie ein Geschwulst gewachsen :k . Es schein in so nicht zu stören, nur nachdem man in da abtastet reibt er einige Zeit seinen Kopf immer wieder an das Stängle auf das er eben steht.
Wie gesagt er ist immer noch sehr fröhlich, badet immer noch gerne und fliegt auch voll kontrolliert im Raum herum. (wenn er ein bis zwei mal die Woche raus darf). Habe auch noch nie beobachtet er hätte sich irgendwo gestoßen.
Fragen:
- kennt jemand bereits was ähnliches? Ist da etwas gefährliches dran:wurm?
- kann das eine altersbedingte Verformung des Schädels sein (wir wissen ja nicht wie alt er ist)?
 
Hallo Petty!

Das Beule am Kopf ist eine Eiteransammlung. Die Eiter muß entleert werden. Geh zum vogelkundliche Tierarzt!
 
Thema: Mein Kanarienvogel hat ein Geschwulst

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
615
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.397
Susanne Wrona
Susanne Wrona
J
Antworten
14
Aufrufe
407
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben