Mein Kanarienvogel humpelt!

Diskutiere Mein Kanarienvogel humpelt! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ich hab ein Problem dun bräuchte Ratschläge! :) Ich hab zwei Kanarienvögel. Mir ist heute morgen aufgefallen das mein Weibchen sich nicht...

Schlagworte:
  1. #1 Casper_Babette, 19.02.2011
    Casper_Babette

    Casper_Babette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab ein Problem dun bräuchte Ratschläge! :)
    Ich hab zwei Kanarienvögel. Mir ist heute morgen aufgefallen das mein Weibchen sich nicht richtig mit dem rechten Fuß an der Stange festhalten kann und humpeln tut sie auch. Ich habe mir den Fuß schon angeschaut kann aber nichts verdächtiges entdecken ..? Hat jemand Ahnung was das sein könnte udn warum? Was kann ich da tun ?

    Lg :)
     
  2. #2 Nymphenhaus, 19.02.2011
    Nymphenhaus

    Nymphenhaus Guest

    Hallo
    also meine humpeln auch manchmal aber da zwicken sie sich ein sowie sie hüpfen auf die tür und ürgendwer hat sie zugemacht dan hat mein nymphy auch geblutet aber nach 1 tag ging es wieder da sie es nicht belasten wollte ich war ganz froh !
    aber zur sicherheit würde ich zum tierarzt gehen da man sich ja nicht sicher sein kann
     
  3. #3 Paulaner, 19.02.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Willkommen im Forum!

    Da der Vogel den Fuß durchaus belastet, würd ich das Beinchen zunächst beobachten. Vielleicht ist der Vogel irgendwo hängen geblieben und hat sich das Bein gezerrt.
     
  4. #4 Casper_Babette, 20.02.2011
    Casper_Babette

    Casper_Babette Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also sie badet sich auch und frisst und schläft auch oben auf der Stange. Wie lange könnte denn so ne Zerrung nahlten und kann ich da iwas gegentun ?
     
  5. #5 Paulaner, 20.02.2011
    Paulaner

    Paulaner Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    11
    Das Auftragen von Traumeel Salbe wird immer mal wieder empfohlen, aber ob das Bein davon schneller heilt, vermag ich nicht zu sagen. Ein paar Tage kanns schon dauern. Wenn du unsicher bist, einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.
     
Thema: Mein Kanarienvogel humpelt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel humpelt

    ,
  2. kanarienvogel fuß gezerrt

    ,
  3. kanarien humpelt

    ,
  4. Kanarienvogel humpelt Tierarzt
Die Seite wird geladen...

Mein Kanarienvogel humpelt! - Ähnliche Themen

  1. Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft

    Mein Kanarienvogel ist krank und kein Tierarzt hilft: Hallo liebe Community, ich lese schon eine Weile im Forum mit, habe jetzt jedoch selbst ein Problem mit meinem Kanarienvogel. Seit ein paar...
  2. Mein Kanarienvogel frisst seit Stunden nur noch..

    Mein Kanarienvogel frisst seit Stunden nur noch..: Mein 3 Monate alter Vogel frisst seit Stunden nur noch und macht nichts anderes mehr... Er sitzt nur noch im "Napf" und versperrt dadurch aber...
  3. Schlimm wenn mein Kanarienvogel eine Nacht nicht schläft?

    Schlimm wenn mein Kanarienvogel eine Nacht nicht schläft?: Mein Kanarienvogel hat Luftsackmilben und hustet die ganze Zeit, sodass er nicht einschlafen kann. Termin ist abgemacht für morgen um 11 in der...
  4. Mein Kanarienvogel hat ein Problem..

    Mein Kanarienvogel hat ein Problem..: Hallo Liebe Vogelliebhaber, und zwar hab ich folgende Frage, ich bin mit meinem Kanarienvogel zum Tierarzt gefahren um etwas abzuholen, und habe...
  5. Meine Kanarienvogel Mutter vernachlässigt ihre Jungen

    Meine Kanarienvogel Mutter vernachlässigt ihre Jungen: Hallo mein Name ist Lina Ich habe ein Kanarienvogel Pärchen das dieses Jahr zum ersten Jahr brütet und jetzt 6 Tage alte Jungen hat. Eigentlich...