mein kleiner neuer halsi!

Diskutiere mein kleiner neuer halsi! im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal 2 blaue halsis gehabt. Un nu? Nu war ich Mittwoch in nem Gartencenter un was saß da ganz...

  1. XRXkatze

    XRXkatze Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06667
    Hallöchen!

    Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal 2 blaue halsis gehabt. Un nu?
    Nu war ich Mittwoch in nem Gartencenter un was saß da ganz allein und traurig? Ein kleines grünes Monster!
    Nach langen überlegungen haben wir uns entschlossen den kleinen mitzunehmen!
    Hab ihn Urmel genannt!
    Er hat nochnich mal geschimpft, als die Verkäuferin ihn eingefangen hat!
    So, zuhause angekommen, hab ich ihn erstmal in sein neus "Schalfzimmer" gesetzt!
    Er war gleich total lieb, hat sogar aus der Hand gefuttert!
    Un heute hab ich rausgefunden, was er besonders gerne mag! Köpfchenkraulen!!!

    Aber was mich wundert, wie die Verkäuferin sich so sicher sein kann, dass er ein hähnchen is? er is nach ihrer angabe ca ein halbes jahr alt!

    Ach ja, un nochwas is mir aufgefallen, meine beiden blauen hatten richtige graue füßchen un der kleine jetz hat rosane? Ach ja, un er hat nen offenen ring!


    MFG Katja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OnkelMichi, 10. August 2008
    OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Fotos!!! :freude:
     
  4. #3 Frau Pawelka, 10. August 2008
    Frau Pawelka

    Frau Pawelka Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Urmel aus dem Eis

    Hallo Katja,

    erst einmal herzlich Willkommen im Edelsittichforum und natürlich Glückwünsche zum neuen grünen Mitbewohner.

    Ob Henne oder Hahn kann vor der Umfärbung nur mittels Endoskopie oder DNA-Analyse festgestellt werden. Bei meinen Großen Alexandern sind die Hennen zwar deutlich zierlicher, aber verläßlich ist die Optik nicht wirklich. Stellt sich eher die Charakterfrage - nicht ganz ernst zu nehmen :zwinker: - die Hennen sind bei mir schon richtige Biester, von wegen elegantem Augenblitzen etc.

    Hat sich die Iris Deines Halsbandsittichs denn schon umgefärbt? Offener Ring ist meiner Meinung schon in Ordnung, Halsbänder sind ja nicht meldepflichtig. Aber da kann Dich bestimmt noch einer der Edelsittich-Experten beraten.

    Für heute viele Grüße und wie schon OnkelMichi sagte: "Fotos!"!

    Anja.
     
  5. #4 onkel-howdy, 12. August 2008
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    naja also die gartencenter (vorallem die mit d anfangen une mit r aufhören) sind meiner meinung nach eh die absoluten experten :nene: auch die haltung find ich etwas fragwürdig...
     
  6. #5 Mr.Knister, 12. August 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    moin,

    normal, dass "Tierhandlungen" nicht für jeden VOgel eine monster Voliere aufstellen kann!!

    manchmal frag ich mich was ihr erwartet.....


    gruß,
    Knister
     
  7. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Eine angemessene Tierhaltung, wie bei jedem von uns. Wofür gibt es denn sonst die Mindestanforderungen? Wenn wir uns dran halten müssen, sollten es Zoohandlungen usw. erst recht machen.
     
  8. #7 mieziekatzie, 12. August 2008
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    moin,

    nur gelten die Mindestanforderungen nicht für zeitweise Unterbringung zum Verkauf.
    Es wird natürlich davon ausgegangen, dass es eine kurzfristige Unterbringung ist....das es nicht so ist wissen wir alle. aber es gelten da eben andere Richtlinien.

    Wie würden sich Vogelbörsen ausrichten lassen??? ;)

    Gruß,
    Knister

    PS.: nach wie vor werden sich nicht einmal 20% der hier vertretenen an die Mindestanforderungen halten....das nochmal so nebenbei!!
    ...wieso sollten es dann die Handlungen machen!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr.Knister, 12. August 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp

    ich wars :nene:
     
  11. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Wie jetzt? Plötzlich ne Geschlechtsumwandlung? :D
     
Thema:

mein kleiner neuer halsi!

Die Seite wird geladen...

mein kleiner neuer halsi! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...