Mein Kücken hat ein Ei im Nest !

Diskutiere Mein Kücken hat ein Ei im Nest ! im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ! 1 Kücken von dreien hat es geschafft !!!:freude: Aber seit heute sitzt das Kücken auf einem Ei ! :? Ist das normal ? Das ist das erste mal...

  1. piko

    piko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    1 Kücken von dreien hat es geschafft !!!:freude: Aber seit heute sitzt das Kücken auf einem Ei ! :? Ist das normal ? Das ist das erste mal das ich ein Junges habe, da ich sonst immer nur blinde Eier hatte. Das Kücken ist jetzt knapp drei Wochen alt und ist schon sehr groß ! Es hat schon ein gut ausgeprägtes Gefieder, nur der Kopf ist noch etwas nackt ! Jetzt weiß ich leider nicht was ich tun soll ? Muss ich das Ei rausnehmen oder ist das so ok ? Das Kücken wird noch von beiden Eltern gefüttert. Wer weiß Rat ?

    Liebe Grüße Piko
     
  2. Bouver

    Bouver Guest

    das ei ist nicht von deinem küken,sonder von der mutter.sie beginnt wohl bald die nächste brut.
    küken suchen nach dem ausfliegen noch ab und an ihr nest auf ,weil es ihnen sicherheit gibt.
    im alter von ca 4 wochen sind sie futterfest,wenn genügend platz da ist,kannst du es bei den eltern lassen,wenn aber nicht dann hol den jv raus,weil es die eltern bei der brut stören würde und diese es dann jagen
     
  3. piko

    piko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort !! Das das Ei nicht vom Kücken ist habe ich mir schon gedacht, aber es sieht aus , als wenn das Kücken jetzt auf dem Ei sitzt !
    Es nimmt die Hälfte vom Nest ein. Die Henne ist meist genau daneben. Es sieht noch alles sehr Harmonisch aus. Also kein streit und Gezänk. Das Kücken habe ich auch noch nicht draußen gesehen. Aber ich werde jetzt gut aufpassen sobald es Stress gibt nehme ich es raus ! Ist es denn normal das die Kanaren so schnell hintereinander Brüten ?

    Liebe Grüße Piko
     
  4. Bouver

    Bouver Guest

    ja es ist normal,weil kanarien in der regel 2-3 bruten hintereinander in der brutzeit machen,aber lass sie nocheinmal brüten und dann ist auch gut,
    weil man muss sie ja auch nicht überanstrengen.
    das es so harmonisch aussieht ist schön,das kann wenn genug platz da ist und das junge kein hahn ist auch so bleiben,aber zankereien gibts immer mal,dass musst du schon von richtigen jagen und draufhauen unterscheiden.
    nimm es nicht raus bevor es futterfest ist.mit 3 wochen sollte es aber eigentlich schon draußen gewesen sein und federn am kopf haben.
    bist du dir sicher das es schon über 18 tage ist?
     
  5. piep__

    piep__ Yannick.-.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    ich würde das Ei aber ersteinmal durch ein kunststoffei ersetzen weil der brutvorgang ja dann schon ab dem 1 ei beginnt wenn immer einer auf dem nest sitzt.....
    dann schlüpfen die kücken in einem viel zu großem abstand...
     
  6. #6 gfiftytwo, 16.06.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    Hallo piep

    selbst wenn das Küken zwei Wochen auf dem Ei sitzen würde, wird mit Sicherheit nichts schlüpfen :~
     
  7. piko

    piko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Ich denke das, das Kücken schon 18 Tage alt ist ! Es hat auch schon Federn am Kopf, aber eben noch nicht so viele wie am Körper. Gerade habe ich gesehen das die Henne draußen schläft. Am Tag ist sie mit im Nest und jetzt schläft Sie draußen. :? Da verstehe einer die Vögel ? Ich warte einfach mal ab was passiert ! Nochmal vielen Dank für die netten Antworten !!!:beifall:
    Liebe Grüße Piko
     
  8. Bouver

    Bouver Guest

    meine henne schläft auch draußen,wenn die küken die wärme nichtmehr brauchen,dass ist ganz normal.die hudern bis sie instinktiv mitbekommen,dass die küken nun die wärme nichtmehr benötigen.
     
  9. piko

    piko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    So nun ist wohl alles gut ! Mein JV sitzt seit heute draußen auf der Stange. Und die Henne sitzt auf drei Eiern! Ich hoffe das ich diesmal mehr glück habe und alle Kücken groß bekomme ! :D Nochmal danke an alle :beifall:
     
  10. #10 Zugeflogen, 18.06.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    bei dieser geschichte musst du aufpassen dass die henne nicht ihr junges mit aller kraft vom nest vertreibt, weil sie darin in ruhe brüten will.
     
  11. piko

    piko Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde aufpassen ! Aber bis jetzt machte er keinerlei anstallten um ins Nest zurück zu kommen. Er sitzt ganz brav auf seiner Stange und ruft ab und zu lautstark:) nach Futter.

    Liebe Grüße Piko
     
Thema:

Mein Kücken hat ein Ei im Nest !

Die Seite wird geladen...

Mein Kücken hat ein Ei im Nest ! - Ähnliche Themen

  1. Mein kleines Kücken

    Mein kleines Kücken: Hallo,:0- hier mal mein kleines Kücken (9Tage alt) das leider noch keinen namen hat. [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  2. meine ersten wachtelkücken aus naturbrut sind da

    meine ersten wachtelkücken aus naturbrut sind da: hallo wachtelfans ich habe heute eine entdeckung in meiner voliere gemacht vier kücken sind geschlüpft :freude: und auch noch aus naturbrut ....
  3. Was soll ich meinen ZF Kücken geben?

    Was soll ich meinen ZF Kücken geben?: Hi! Die Kücken meiner Zebrafinken sind geschlüpft!Aber was für ein Futter soll ich ihnen anbieten?Hier im Forum hab ich irgendwo gelesen das sie...
  4. Meine Kückenbilder

    Meine Kückenbilder: Hallo, ich wollte mal meine Kücken vorstellen. Das kleine mit Haube ist ein Einzelvogel und die Spatzen gehören zusammen:) Sie sind jetzt 24 und...
  5. Meine Kanarienvögel füttern nur 2 ihrer Kücken!!!!!

    Meine Kanarienvögel füttern nur 2 ihrer Kücken!!!!!: Also, meine Kanarienvögel haben nun schon 8 Tage 3 kleine Kücken, aber sie füttern immer nur dei beiden grösseren. Das kleine wird vernachlässigt....