Mein Nachbar schießt auf Amseln und Stare

Diskutiere Mein Nachbar schießt auf Amseln und Stare im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo boardstyle, wie siehts denn jetzt aus mit deinem Nachbarn,hat sich was getan ?? Bist du endlich zur Polizei gewesen ?? Blondie

  1. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo boardstyle,
    wie siehts denn jetzt aus mit deinem Nachbarn,hat sich was getan ??
    Bist du endlich zur Polizei gewesen ??

    Blondie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Ja, wie schauts aus?
     
  4. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Jörg!
    Ohne mich hier an der eigentlichen Disskussion beteiligen zu wollen möchte ich sagen das ich es unmöglich finde, das gerade Du, der es eigentlich besser wissen müßte, hier solch einen Unsinn verbreitest, der auch noch von anderen Usern geglaubt wird!0l
    Man kann ja über das Schauwesen und das Schautrainig von Gesangskanarien geteilter Meinung sein, man sollte allerdings auch hier ,wie überall, bei der Wahrheit bleiben!
    Auch Gesangskanarien werden nicht in solchen "Spezialvolieren" gezüchtet oder dauerhaft gehalten und weder ich noch Du mein lieber Jörg, haben schon jemals einen Vogel aus reiner Verzweiflung bezüglich der beängten Verhältnisse heraus singen gehört!
     
  5. Joerg

    Joerg Guest

    Vielleicht hätte ich was von "Ironie" dazu schreiben sollen....

    Aber Danke für den Hinweis, Tommi!
    Gruß
    Jörg
     
  6. Keaworld

    Keaworld Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    Ich bin schon seit langem in einem Schützenverein und kenne mich mit den meisten Waffen gut aus.
    Also ersteinmal möchte ich sagen das es nicht stimmt was z.B. Sagany meinte.
    Jeder Bundesbürger über 18 ist berächtigt ein Luftgewehr zu besitzen ohne jegliche Waffenscheine d.h. das Gewehr darf keine höhere Mündungsenergie als 7.5 Joule haben (das reicht aber schon locker um die Kugel DURCH den Vogel zu jagen).
    Anders ist es allerdings wenn das Gewehr 16.5 Joule hat (man kann im Handel 7.5 und 16.5 kaufen) denn für so ein Gewehr braucht man eine Waffenbesitzkarte (kein Waffenschein).
    Ausserdem stimmt es nicht das man nicht in einer Wohnsiedlung schießen darf!
    Man darf auf seinem Grundstück so oft mit einem Luftgewehr schießen wie man will solange man sicher gehen kann das die Kugeln (Pellets) das Grundstück nicht verlassen was bei dir ja aber nicht gegeben ist.
    Ist dein Nachbar jäger ?
    Weil dann darf er jederzeit mit einem Luftgewehr Vögel töten.
    Also Polizei Anrufen und melden !


    Gruss Keaworld
     
  7. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Ein Smilie hätte es auch schon getan! So kommt der Beitrag ziehmlich ernst gemeint rüber! Gut das wir das geklärt haben!:bier:
     
  8. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Auch Jäger müßten sich in diesem Fall am Schonzeiten halten und dürften soweit ich informiert bin auch nur auf Vögel schießen die dem Jagtrecht unterliegen, außerdem müßte das Grundstück in seinem Jagtrevier liegen, was bei Wohngebieten wohl eher nicht der Fall ist!
    Was mich hier an diesem Beitrag allerdings etwas verwirrt ist die Aussage das Kugeln gefunden wurden. Wie findet man denn eine 4 x 4 mm große Luftgewehrkugel, wenn sie nicht gerade auf der Terrasse liegen? Kann man abgeschossene Luftgewehrkugeln "fliegen sehen"? Ich glaub nicht! Kann allerdings auch sein das ich im Schützenhaus nie so genau hingeschaut habe!
    Das Ganze hört sich für mich irgendwie danach an als ob nur dem Nachbarn eins ausgewischt werden soll, wenn man die Ausdrucksweise hier im ersten Beitrag bedenkt ist es wohl auch nicht verwunderlich das da kein gutes nachbarschaftliches Verhältniss herrschen kann.
    Sollte der Nachbar allerdings wirklich auf Vögel schießen und es ist auch beweisbar, dann gehört er ohne Zweifel angezeigt!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Keaworld

    Keaworld Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Tommi ich sage ja auch ich habe Ahnung von Waffen nicht vom Jagen ;)
    Aber du hast recht ! mir kam der Beitrag auch sehr merkwürdig vor !
    Das kann ich auch begründen....ein Luftgewehr schießt mit 170 m/s also Meter die Sekunde also viiiel zu schnell für das menschliche Auge !
    Hinzu kommt das so ein Gewehr eine Reichweite von 400 M. hat aaaalso d.h. entweder findet der Beitrageröffner nur deformierte geschosse die vom Abprallen so geformt sind oder sie stecken z.B. in der Holzterasse ....oder der Nachbar wohnt 400 Meter entfernt denn solange er intakte Geschosse findet stimmt da was nicht....
    alles sehr mysteriös !
     
  11. Keaworld

    Keaworld Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Achja mir ist da grade noch etwas eingefallen !
    kann es sein das du ein Luftgewehr mit einer Softair waffe verwechselst ?
    Also das sind die Munitionstypen !
    Softair : 5 mm kleine neongelbe Plastikkugeln
    Co2 Pistolen oder auch gewehre : 4,5 stahlrund BB´s also kleine runde silberne Stahlkugeln
    Kipplaufgewehr: Die klassischen Pellets also längliche bleigeschosse
    Kannst du uns mal ein Bild von der Munition schicken die du angeblich findest ?
     
Thema: Mein Nachbar schießt auf Amseln und Stare
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man stare schießen

    ,
  2. vögel abschießen strafe

    ,
  3. amseln abschiessen

    ,
  4. stare schießen,
  5. amsel schießen,
  6. wann darf man amseln schießen,
  7. amsel abschiessen,
  8. wie weit fliegt eine luftgewehrkugel,
  9. sind stare geschützt,
  10. Vogel LuftGewehr,
  11. singvögel schießen,
  12. was passiert wenn man mit einem luftgewehr auf den arm schiest,
  13. strafe bei vogel abschuss,
  14. welche vögel darf man schießen atstare,
  15. amseln töten,
  16. darf ich in meinem garten auf vögel schießen,
  17. nachbar schießt mit luftgewehr,
  18. amsel aus dem baum geschossen,
  19. stare schiessen,
  20. vögel töten strafe,
  21. darf man auf amseln schiessen,
  22. singvogel abschießen mit co2,
  23. darf man auf vögel schießen,
  24. Vögel Abschuss erlaubt,
  25. star vogel schießen