Mein papagei

Diskutiere Mein papagei im Amazonen Forum im Bereich Papageien; 3 Monate alt, yellow-crowned amazon ( Gelbscheitelamazone ) Hat zwei rote federn ;-) [IMG] [IMG]

  1. samy_y

    samy_y Guest

    3 Monate alt, yellow-crowned amazon ( Gelbscheitelamazone )

    Hat zwei rote federn ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 5. September 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich schmelze dahin. Viel Freude mit diesem süßen Geschöpf. Das ist ein Weiblein, gell?
     
  4. samy_y

    samy_y Guest

    Wieso meinst du dass das Weiblein ist? Geschlecht kann man eigentlich nur durch eine DNA Analyse erkennen oder?
    Da ich keine Möglichkeit habe DNA Analyse durchzuführen...
    Mein "Dalil" ist eine Handaufzucht. habe ihn for 3 tagen bei mir..
    Vor 3 wochen het er begonnen selber zu essen.
    Sehr sympathisch, Gelbscheitelamazone trotzdem hat er 2 rote federn..oder!?? Passiert das öfter?
     
  5. #4 muldentaladler, 5. September 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Mein Männchen hat die auch schon immer (fast an der selben Stelle ). Und der ist bestimmt schon 20 Jahre alt.

    Grüße
    Erhard
     
  6. #5 Gruenergrisu, 5. September 2008
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    anhand der Kopfform vermutete ich das Geschlecht. Mein Willi hat keinen Fitzel Rot am Köpfchen, meine Maja hatte reichlich rote Federn bis zum Alter von 4 Jahren, jetzt nur noch vereinzelt. Dafür hat sie rote Ansätze an den Brust- und Bauchfedern.
    Gabi Bs Shila hat auch viele Rot- Federn am Scheitel.
    Deine Amazone ist ja noch nicht ausgefärbt. Das dauert einige Jahre und dann kann sie anders aussehen.
    Pass aber auf, dass sie auch alle Körner entspelzen kann und genug futtert. Obst und Gemüse kannst Du ihr bis zum Abwinken anbieten, denn was Dalilchen nicht frißt, frißt Dalil erst recht nicht.
    Übersetz mal den Namen; er wird wohl eine Bedeutung haben, oder?
    Grüße
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Samy,

    herzlich willkommen unter den Grünenfans und Glückwunsch zu diesem hübschen Amazönchen Dalil!:zwinker:
    Ja, durch DNA-Analyse, durch Blutanalyse oder durch Endoskopuntersuchung.
    Warum hast du nicht die Möglichkeit, eine DNA-Analyse durchführen zu lassen? Vermute ich richtig, dass du in einem anderen/fernen Land wohnst? :zwinker:
    Ist der/die Kleine schon richtig futterfest oder fütterst du auch noch Brei zu?
    Dem kann ich mich anschließen.:zwinker:
    Noch ein Tipp: Wichtig wäre auch ein regelmäßiges Wiegen des kleinen grünen Schätzchens, damit du einen Überblick über die Entwicklung hast.
     
  8. samy_y

    samy_y Guest

    Du vermutest richtig Sybille! ;-) Also ich bin aus Bosnien.

    Erreichen yellow-crowned-amazon papagein mit 3 monaten vollständige große ?
    Kann ich Feder in einen Briefumschlag legen und nach Deutschland schicken?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Samy,

    ja, ich meine, an der Größe dürfte sich nichts mehr ändern... :zwinker:
    Und ja, genau so könntest du es machen.
    Ziehst dem kleinen Schätzchen in einem passenden Moment 2-3 Brustfederchen, die du nicht am Kiel berühren darfst, um das Ergebnis nicht zu verfälschen. Nun kannst du die Federn in Alufolie (nicht in einen Plastikbeutel) packen, steckst das mit einem Brief in einen Umschlag. Im Brief müssen folgende Infos enthalten sein:
    - dein Absender
    - Vogelart
    - Ringnummer
    - Federart (Brustfedern)

    Nach ca. 1 Woche müsstest du das Ergebnis haben.

    Übrigens tippe ich auch aufgrund des schönen runden Kopfes auf ein Mädel bei deiner Dalil. :zwinker:
    Bin gespannt, was die Analyse ergeben wird.:zwinker:

    PS: Wie gelangt man in Bosnien an eine solch hübsche Amazone? Hast du sie direkt vom Züchter?
     
  11. samy_y

    samy_y Guest

    Ja, Dalil ist direkt von Züchter, und zwar aus Serbien!
    Gibt es hier in Forum Züchter von yellow-crowned amazonen?
    Baby foto..
    [​IMG]

    [​IMG]

    Und jetzt :-)
    [​IMG]
     
Thema: Mein papagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amazonen babys

Die Seite wird geladen...

Mein papagei - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...