Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern !

Diskutiere Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern ! im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Auf dieser Seite könnt Ihr Euer leibstes Tierfoto einbringen ! Es müssen nicht nur Fotos von Vögeln sein, hier soll ja schließlich...

  1. #1 Rolf Nübel, 26. März 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    Hallo !

    Auf dieser Seite könnt Ihr Euer leibstes Tierfoto einbringen !

    Es müssen nicht nur Fotos von Vögeln sein, hier soll ja schließlich -wie der Titel es schon "sagt", Euer liebstes Tierfoto erscheinen!

    Natürlich könnt Ihr gerne ein paar Zeilen zum Foto schreiben, denn auch die anderen Leser möchten doch bestimmt gerne wissen, warum gerade dies EUER Lieblings-Foto ist - und um was für ein Tier (Art, Gattung) es sich handelt.


    Anbei mein momentanes Lieblingsfoto :


    Foto : 1

    Ein junger Rosellasittich ("Maxi") - eine Handaufzucht.
    (lat. Name : platycerus eximius)



    "Maxi", ein kleiner Jungvogel will leben !

    Da er der Kleinste von 4 Jungvögeln ist und ohne die Entnahme zur Handaufzucht sicherlich verhungert wäre, konnte ich ihn so retten.
    Bei unseren Vögeln ist es leider keine Seltenheit, daß die jüngsten Tiere (die zuletzt geschlüpften) nicht immer ausreichend versorgt werden.
    Daher entschloß ich mich in diesem Fall für die wohl so richtige Entscheidung - die Handaufzucht - und das Resultat überzeugt doch - oder ?

    Ist "Maxi" nicht ein feiner Kerl geworden !

    Wenn ich zurück denke - vor 6 Wochen war er noch nicht einmal 3 cm groß und 4 gr. schwer. Heute, nach 47 Tagen schaut er doch schon aus wie ein Großer.

    Einen solchen Vogel, der mit viel Liebe und Hingabe großgezogen wurde, den muß man doch einfach gern haben - und das zeigt er einem auch täglich auf's Neue.

    Da waren die vielen Stunden und Wochen der Sorgen und Nöte nicht umsonst !

    Vor ein paar Tagen hat er uns aber schon " in Angst und Schrecken versetzt", denn bei seinem Ersten größerem Ausflug
    (Freiflug - denn ich nehme ihn jeden Tag mit nach draußen), ist er so weit geflogen das ich ihn nicht wieder finden konnte.

    Auch eine längere Suche ( über 3 Std. ), brachte nicht den gewünschten Erfolg - er war unauffindbar !

    Am anderen Morgen setzte ich die Suche fort und fand ihn 300 mtr. entfernt auf einem Baum sitzend. Nach mehreren Lockrufen klappte es dann sehr schnell - das er zurück kam - nur mit der Landung hatte er noch Schwierigkeiten, aber das Wegfliegen (in die Höhe ) klappt schon sehr gut - im Gegensatz zur punktgenauen Landung.

    Aber hier kann er ja auch noch viel üben und lernen !

    Wichtig und gut ist, daß er hört und zurück kehrt zu seinem Besitzer (und Pfleger), Dank des Vertrauens und der Handaufzucht !

    Euer, Rolf !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Hallo Rolf,

    ist zwar nicht mein Lieblingsfoto, aber eins, was DICH vielleicht erfreuen wird:

    eine "Mönchsittichbrutpalme" aufgenommen auf einem belebten Platz in Puerto (Teneriffa).

    Hatte auch etliche Aufnahme von den Sittichen IN der Palme gemacht - aber die kannst Du nicht mal in der Vergrösserung wiederfinden :D

    [​IMG]
     
  4. #3 Rolf Nübel, 28. März 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : Beitrag v. Mona !

    Hallo, Mona !

    Danke für Deinen Hinweis (Antwort), hier auf dem Link (Bild) mit der "Mönchsittichbrutpalme" kann man links oben ein Paar Mönchssittiche erkennen und sehr schön ein Teil einer vorhandenen Brutkolonie mit dem Nesteingang.

    Ein doch sehr interessantes Foto !
    Danke sehr- und anbei schöne Ostertage wünsche ich Dir - tschau, Rolf !
     
  5. Mona

    Mona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Norden an der Elbe
    Re: RE : Beitrag v. Mona !

    Hallo Rolf, mönsch, musst Du gute Augen haben.
    Ich erkenne immer noch kein Pärchen :~

    Aber ich versteh auch nicht, wieso nur der Link und nicht das Foto zu sehen ist ...
    Habe es eben nochmal im Testforum probiert, da klappte es.

    Ich probiers nochmal:

    [​IMG]
     
  6. #5 Aliseah, 28. März 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2002
    Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Zusammen!

    Dann möchte ich euch auch mal meinen Liebling vorstellen.

    Das ist Nala (früher Gismo). Ich habe sie ganz besonders lieb, da ich mit ihr viel durchgemacht habe. Sie war sehr krank! Außerdem ist sie ein Geschenk von meinem Vater, aber das hat mit der Sache nicht so viel zu tun. Sie ist halt meine liebste, da sie auch total süß und lieb ist!

    [​IMG]
     
  7. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hey Mona!

    Bei mir hat es im Testforum auch geklappt, aber hier nicht :(

    Nochmal:

    [​IMG]
     
  8. #8 Raven, 28. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2002
    Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hi,

    Bilder einfügen klappt nicht, da das img-Tag in diesem Forum auf "aus" gesetzt ist. Ich informiere Patrick, damit er sich darum kümmert.
     
  9. Litza

    Litza Guest

    Hmmm, ich seh nur ne Palme
     
  10. Litza

    Litza Guest

    noch eins von meinem Liebling
     

    Anhänge:

  11. Sky

    Sky Guest

    Hallo Ihr,

    dies ist z.Z. mein Lieblingsfoto:

    [​IMG]

    Zu sehen ist meine Nymphensittich Henne "Lucy" die gerade kurz um die Ecke linst um zu schauen was ich denn da wohl gerade schon wieeeeeeeder knipse. :D
     
  12. #12 papageienweb, 28. März 2002
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo Rolf!

    Ich habe sehr viele Fotos und weiß eigentlich nicht recht, welches für mich das schönste ist.

    Einer meiner Favoriten ist dieses Foto, ich weiß aber nicht genau warum.
     

    Anhänge:

  13. #13 Rolf Nübel, 29. März 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    RE : Meine liebsten Tierfotos ! (Leser)

    Hallo, zusammen !

    Schön, daß dieses Thema allgemeines Interesse erweckt, ich möchte so einmal den Lesern die Gelegenheit geben, hier ihre Lieblinge vorzustellen.

    RE : Mona -

    war mir echt sicher, auf dem zuerst angegebenem Links mit dem Bild der "Mönchsittichbrutpalme" ein Paar Mönchssittiche gesehen zu haben, hattee mir nämlich das Bild extra mal kopiert und vergrößert angeschaut . Na, wird doch kein "Fatamorgana" gewesen sein !

    Trotzdem vielen Dank !

    RE : Litza -

    sehr schöne, putzige Bilder von Deinen Wellis "Kiki" und "Tweety"!


    RE : Wally -

    bisher hattee ich noch keine Schwierigkeiten hier Bilder einzufügeen, trotzdem Danke für den Hinweis (img-Tag) !

    Re : Sky -

    nettes um die Ecke schau-Bild von Deiner "Lucy", kenne sie ja ganz gut, gell !

    RE : Erich -

    danke für Dein nettes Bild mit den Amazonen ( der Hahn geht hier aber auch schön in Positur) !
     
  14. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    sind zwar nict umbedingt meine Lieblingsbildern, aber passen gut in dieses Forum

    Wilde Mönchsittiche im loro Parque
     

    Anhänge:

  15. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    noch ein, leider etwas unscharf
     

    Anhänge:

  16. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    und noch eins
     

    Anhänge:

  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    auch von mir noch eines oder vielleicht doch noch mehr
    hier mein Mirko
    [​IMG]
    und nochmal Mirko aber ganz vornehm
    [​IMG]
    oder meine Flori die gerade genüsslich eine Erdbeere verspeist

    [​IMG]
    und das letzte zeigt Kiki bei der Landung (auflösung ist aber etwas schlecht)
    [​IMG]
    das wars mal.
    Wer mehr sehen will sollte sich mal meine HP anschauen.
     
  18. #18 Rolf Nübel, 30. März 2002
    Rolf Nübel

    Rolf Nübel Guest

    REE : Euere Lieblingsbilder !

    Hallo, Jan (j-c-w) !

    Danke für die recht interessanten Bilder der Mönchssittiche in den Palmen (Loro Parque).


    Hallo, a canus !

    Auch Dir ein Dankesehr für die Bildeinstellung hier ins Forum.

    Die Grauen (Mirco und Flori) sind ja echt fotogen, besonders "Flori" !

    Und Kiki ganz verträumt bei der Futteraufnahme, man könnte meinen er schläft gleich ein dabei !

    PS : Anbei schöne Ostertage , Rolf !
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    hast wohl die Namen etwas vertauscht aber macht ja nichts, verträumt ist Flori, und Kiki ist mit den Flügeln echt fotogen
     
  21. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Das ist Bo in seinen jungen Jahren in der Schlafrolle
     

    Anhänge:

Thema: Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tierfotobilder

Die Seite wird geladen...

Mein schönstes Tierfoto - Bilder von den Lesern ! - Ähnliche Themen

  1. Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit

    Wünsche allen hier eine schöne Vorweihnachtszeit: Hallo!!! Ich wünsche allen hier im Forum eine sehr schöne Vorweihnachtszeit. Nun geht es zum Endspurt. Der eine oder andere weiß bestimmt noch...
  2. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe
  5. Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus

    Apfelhälften und Meisenknödel jetzt schon raus: Man könnte meinen, bei dem herrlichen Wetter, das wir grad haben, fänden die Vögel draußen jede Menge Futter - aber dem ist nicht so. Viele Gärten...