Mein Stieglitz ist komisch!!!

Diskutiere Mein Stieglitz ist komisch!!! im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich habe mir Gestern einen Stieglitz und einen Gierlitz beide beringt angeschafft, der Züchter hat mir erzählt daß der...
Z

Zaki

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir Gestern einen Stieglitz und einen Gierlitz beide beringt angeschafft, der Züchter hat mir erzählt daß der Stieglitz zu alt ist, aber er könnte mir nicht sagen wie alt, nun er ist nicht so munter wie meine andere Vögel, kann sein daß er doch krank ist ???
was kann ich ihn geben, damit er wieder fit wird???
Bitte dringen um Tipps

jetzt zum Gierlitz, der züchter hat mir gesagt er ist ein männchen, er hat auch keinen Grund mich anzulügen, aber ich finde s seltsam, weil in Marokko hatte ich Gierlitze und die waren richtig gelblich am Brust, bei mir ist er sehr blaß grünlich, ich vermute ein weibchen.
Kann sein daß Gierlitze die im Käfig geboren sind etwas blaßer sind als die im Wald??

Gruß
Zaki
 
Hallo Zaki!

Hat die Ring von Deinen Stieglitz einen Jahreszahl? Alte Stieglitze werden nicht altern wie wir Menschen, sondern sind immer munter und fit.

Es kann einen Infektionskrankheit von Deinen Stieglitz sein, wie Megabakteriose, TBC, Salmonelle u.a. Laß ihn zum TA zu untersuchen bringen, sonst er die Krankheit Deine andere Vögel anstecken kann.

Girlitz-Männchen hat im Ruhekleid grünlichgelben Brust, nutzt im Frühling die Deckfeder ab, dann zeigt er goldgelben Brust. Im Gefangenschaft werden die Cardueliden leider keine Deckfeder abnutzen, sondern bleiben ganzjährig. In großer Aussenvoliere können die Cardueliden die Deckfeder abnutzen, dann zeigen sie einen schöne Hochzeitskleid, wenn sie draußen überwintert waren. Girlitz-Weibchen haben grauen Brust und dunkel stark gestreifte Flanken.
 
Hallo Dany,


also der Girlitz hat heure Morgen seine Männlichkeit heute Morgen bewiesen, er hat nicht aufgehört zupfeifen.

Der Stieglitz habe ich eben seinen Ring angeschaut, da steht 00 und dann 047 VHR.

Kannst du mir was empfehlen was ich kaufen soll oder muß ich doch zum TA, kenne keinen TA in meiner Nähe, kennst du einen guten TA in DArmstadt

Gruß
Zaki
 
Hallo Zaki,

wie verhält sich der Stieglitz denn?

Könnten es vielleicht auch Kokzidien sein?
Ich würde ihm sofort ESB3 verabreichen! Bitte warte nicht erst die Kotprobe ab, dann ist es meist zu spät!

Schau doch mal in die Tierarztliste auf unserer Seite: www.wildvogelhilfe.org, dann unter "Gesundheit" und "Tierarztliste", ich glaube, im Raum Darmstadt ist einer dabei.

Alles Gute für den Wicht,

Dagmar
 
Hallo Zaki!

Also Dein Stieglitz 4 Jahre alt ist, ist er noch jung! Ich habe vergessen zu schreiben, daß Dein Stieglitz nicht nur bakterielle Infektionskrankheiten haben könnte, sondern auch Coccidiosenbefall, wie Dagmar geschrieben hat. In www.vogeldoktor.de kannst Du selber aussuchen, die es nähe von Dich gibt. Auch in www.wildvogelhilfe.de gibt es Tierärztelisten.

Viel Glück und Gute Besserung für Deinen Stieglitz.
 
Hallozusamen,

der Stieglitz ist noch wie vorher, bewegt sich nur wenn sein muß, hat mit Alter normalerweise nichts zu tun wie Dany gesagt hat, weil habe mal gehört daß Stieglitze 15 bis 18 Jahre leben können.

Ich habe jetzt den TA angerufenundwird inder nächsten 30 Minuten dahinfahren.

Ich hoffe dasklappt alles
 
Hallo

ich war heute Morgen beim TA und hat den Stieglitz untersucht.

Er hat mir Propolis Tropfen und Chlortetracylin gegeben. Ich habe ihn vor rotes Licht gestellt, schauen wir wie er sich entwickelt???
 
Hallo,

er hat s leider nicht geschafft :(

jetzt kann ich wieder Monaten nach einen neuen Stieglitz suchen.

Gruß
Zaki
 
Hallo Zaki!

Es tut mir sehr leid um deinen Stieglitz.

In nächsten Mal beachtest Du bitte darauf, daß Du keine kranke Vögel anschaffen darfst, sonst sie schneller als gesunde Vögel sterben und viele Geld verloren ist.

Viel Glück auf Deine Suche eines Stieglitzes.

Im Herbst suche ich auch evtl. je einen Stieglitz und einen Kapuzen- oder Erlenzeisig.... Noch Zeit überlege ich...
 
stieglitz

hi zaki,
wenn du unbedingt einen stieglitz haben willsst, versuchs mal beim zoohaus ruh, oder beim züchtertreffpunkt ofenloch in bürstadt. dort sitzen meistens welche.
gruß w.
 
Hallo Waldemar,

danke für die Infos,kennt ihr vielleicht jemanden in Amsterdam, der Stieglitze züchtet bzwzu verkaufen hat, ich habe gehört in Holland sollen die billiger sein.

Gruß
Zaki
 
Züchtertreff Bürstadt

Das mit dem Züchtertreff Ofenloch in Bürstadt hab ich auch schon gehört. Demletzt waren jedoch keine da. Sie sollen dort wohl ca. 25 EUR pro Stück kosten.
Ich selbst suche ja auch ein Pärchen. Will wohl am Sonntag mal nach Wi-Delkenheim auf die Börse fahren.

Gruß

Marcus aus Worms
 
stieglitz

hi zaki, hi markus,
ich kennen zwar einige holländer, aber da sind die vögel auch nicht günstiger.
am sonntag auf fer börse in delkenheim sind bestimmt welche zu bekommen.
da kommen übrigens auch immer händler aus holland hin.
wenn in bürstadt keine sind, dann vielleicht beim vogelhandlung-decker.de
der verkauft jetzt auch europäer. meistens ist der auch in delkenheim . mir hat er dahin auch schon vögel mitgebracht, die ich bei ihm bestellt habe.
gruß w.
 
Hallo zusammen,

also in Bürstadt habe ich schon gefragt aber die sind viel zu teuer weil die aus Russland inportiert sind 75 bis 80 Euro kostet das Stück, ist mir ein bißchen zu teuer aber für 25 Euro würde ich schon gern eins kaufen.
 
Hallo Zaki!

Die Stieglitze (major) aus Sibirien (Rußland) sind größer und heller als unsere normale Stieglitze. Die europäische Stieglitze sind robuster und ausdauernder als sibirische!
 
vor allem auch billiger als die russische :)

Also dein Gierlitz ist ja richtig Gelb am Brust wie ich s üblig bei den Girlitzen kenne
 
Hallo Zaki!

Du verwechselt den Girlitz mit meinen Zeisig.:D

Zeisig und Girlitz sind ja ähnlich und werden oft verwechselt. ;)

Hier bin ich Ekrem!
 
Hier bin ich Nusret. Meine Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern waren in Sibirien geschlüpft und wurden nach Deutschland exopiert. Ich bin echte Major und tatsächlich in Deutschland geschlüpft. 8) Mein Männchen hat mich und meinen Partner für 250,-DM/Paar angeschaffen.
 
:D

Ich und mein Freund Ekrem möchten Dich den Bild von uns zeigen, wünschen Dich eine Guten Nacht! :0-
 
Thema: Mein Stieglitz ist komisch!!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben