Mein Wissen ist am Ende

Diskutiere Mein Wissen ist am Ende im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Chaina! Deine TÄ ist echt unmöglich!!! Hast Du nicht die Möglichkeit in MS noch einen anderen TA aufzusuchen? Ich verstehe nicht, warum...

  1. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo Chaina!

    Deine TÄ ist echt unmöglich!!! Hast Du nicht die Möglichkeit in MS noch einen anderen TA aufzusuchen?
    Ich verstehe nicht, warum die sich mit Ivomec so schwer tut. Für unseren TA war die Sache damals eindeutig. Erst hatte Tweety eine leichte Erkältung und bekam Baytril, anschließend kam das Knacken hinzu und er konnte nicht mehr singen. Der TA hat sofort Ivomec gegeben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Kanarienvögel und Prachtfinken dürfen Ivomec nehmen.. Dompfaff und Stieglitz dagegen nicht..
     
  4. tiäää

    tiäää Guest

    Da wäre ich mir nicht so sicher, bei Wildvogelhilfe.org unter
    Krankheiten/Medikamente kann man folgendes nachlesen:

    Ivomac/Ivermectin:
    UNVERTRÄGLICHKEITEN, TODESFÄLLE BEI FAST ALLEN
    FINKENARTEN
     
  5. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    wenn du dort schaust:

    http://www.zebrafink.de/okran-ho.htm


    und runterblätterst steht das da:

    Ivermectin = Ivomec

    naja, manchmal ist die Informationsvielfalt des I-net auch nicht so gut... [​IMG]
     
  6. Chaina

    Chaina Guest

    Hallo zusammen!

    Es ist was seltsames passiert. Seitdem mein Kanarie zu seiner neuen Freundin gezogen ist, ist seine komische Krankheit verschwunden. Er hustet nicht und niesst auch nicht mehr.
    War er etwa nur einsam und hat deshalb gelitten?
    Jedenfalls sind sie eine Augenweide...

    Liebe gesunde Grüße von
    Ciccio, Wölkchen und Martina :)
     
  7. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @ KMH: Wenn es sich nur um eine Erkrankung der Augen handelt, sollte man auch erstmal nur lokal mit Antibiotikum behandeln
    und nicht gleich den ganzen Vogelorganismus.

    Jemand hatte noch was von extern aufgehängten Strips geschrieben-die helfen bei Luftsackmilben nicht,da diese Milben ausschließlich
    innerhalb des Vogels leben.

    Bei allen Finkenvögeln gibt es die Gefahr der Ataxie bei Ivomec-Anwendung-es gibt ja aber Ausweichpräparate.

    Wenn das Ivomec als Spot-on nicht funktioniert (obwohl ich auch glaube,daß es sich jetzt um neu geschlüpfte Milben handelt und man die
    Spot-on-Behandlung nun wiederholen sollte) gäbe es bei starkem Befall die Möglichkeit,Ivomec subkutan zu injizieren.
     
  8. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ich hab schon oft davon gehört, aber was ist das "Spot-On" Verfahren?:?
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tiäää

    tiäää Guest

    Spot-on: Tröpfchen ins Genick oder unter die Flügel
     
  11. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    danke ;)
     
Thema:

Mein Wissen ist am Ende

Die Seite wird geladen...

Mein Wissen ist am Ende - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?

    Welche von denen haben sich gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben?: Bitte nimmt mich ernst! Ich habe ne frage haben sich Agarponidrn(Unzertrennliche) gut weiterentwickelt und sind nicht geistig zurückgeblieben oder...
  3. Ende der Zucht 2016

    Ende der Zucht 2016: Hallo, nun ist auch das Zuchtjahr 2016 beendet. Die letzten Nachzügler mit der Ringnummer 077 / 078 / 079 sind kurz vor dem ausfliegen. Es war ein...
  4. Fiedi mausert seit Ende Februar

    Fiedi mausert seit Ende Februar: Ich habe mir im Oktober 2015 einen neuen Fiedi vom Züchter geholt, er trägt einen roten Ring... Er war noch sehr jung und hat bei Abholung noch...
  5. Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende

    Dumm gelaufen bzw. glückliches Ende: Hallo, ob ich damit hier richtig bin weiß ich nicht aber ich stelle es einfach mal rein. Findige Tierfreundin überführt Auer Ara-Dieb -...