Meine Ama ist schnell aus der Puste

Diskutiere Meine Ama ist schnell aus der Puste im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo Mein Amamann (1,5 Jahre)i st meist schnell aus der Puste, wenn er ein wenig hin und her fliegt, hechelt er schon, was bei meinen...

  1. yoko

    yoko Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo

    Mein Amamann (1,5 Jahre)i st meist schnell aus der Puste, wenn er ein wenig hin und her fliegt, hechelt er schon, was bei meinen Amamädchen (8 Monate)nicht der Fall ist. Muss ich mir Sorgen machen? Was meint ihr?

    Grüssle Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anke,

    es tut mir Leid, dass du bis heute noch keine Antwort auf deine Frage erhalten hast... Ist vielleicht etwas unter gegangen...

    Dass dein Hähnchen so schnell außer Atem kommt, kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen könnte er etwas zu viel "auf den Rippen" haben, dann könnte es daran liegen, dass er eventuell zu wenig fliegt und deshalb aus der Übung ist...
    Aber es könnten auch ernsthaftere Ursachen sein, wie z.B. die Aspergillose.
    Um dies aber abklären zu lassen, solltest du dein Hähnchen einem vogelkundigen TA vorstellen. Genauere Untersuchungen, u.a. das Röntgen, werden dir sicherlich Antwort geben und deinem Amamann kann schnell und kompetent geholfen werden, sollten doch krankhafte Ursachen vorliegen.
    Ich drücke die Daumen, dass der Kelch der Aspergillose an ihm vorbeigegangen ist!
    Berichte doch bitte weiter. :zwinker:
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe das auch so wie Sybille,
    lass deinen Hähnchen zur Vorsicht von einem vogelkundigen TA durchchecken, denn es kann eine Aspergillose dahinterstecken.
    Diese Krankheit trifft weit über die Hälfte aller im Haus lebenden Papageien, ist nicht heilbar, aber früh erkannt kann man einiges tun, dass es den Süßen noch sehr lange gut geht.
     
  5. yoko

    yoko Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Na ihr Flugschweinchen

    :zwinker: danke für eure Antwort. ich werde einen Termin beim TA ausmachen u. euch berichten. Aber am Freiflug kann es normalerweise nicht liegen, er hat immer wenn ich daheim bin sofort Freiflug. okay ich hoffe mal das beste für mein Hähnchen.

    lieber Gruss anke
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine Ama ist schnell aus der Puste

Die Seite wird geladen...

Meine Ama ist schnell aus der Puste - Ähnliche Themen

  1. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  2. Schnelle hilfe gefragt

    Schnelle hilfe gefragt: Guten abend wie alle ja ebay Kleinanzeigen kennen. Ich hatte zwei volierenelement verkauft aus edelstahl so die hatte ich übrig somit hab ich sie...
  3. Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe

    Kranke? Stadttaube gefunden, bitte schnelle Hilfe: Hallo, habe heute eine scheinbar kranke Taube mit nach Hause genommen, da sie mitten in der Stadt neben einer Straße und einer Einfahrt in...
  4. Luftsackmilben, schnelle Hilfe!

    Luftsackmilben, schnelle Hilfe!: Hilfe. Meine Kanarienhenne hat Luftsackmilben. Waren beim Tierarzt und sie wurde auch behandelt. Danach war es eine Woche gut aber jetzt...
  5. Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!

    Bitte um schnelle Hilfe! Kohlmeisenästling, noch nicht flugfähig am Balkon!: Hallo zusammen, ich brauche schnell Eure Meinung. Auf unserem Balkon haben Kohlmeisen gebrütet, die gestern ausgeflogen sind. Zurückgeblieben...