Meine Bande hat jetzt auch eine Voli!

Diskutiere Meine Bande hat jetzt auch eine Voli! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Ich werde nicht wieder auf BHG zurückgreifen. Die Küchenrolle die ich schreddern meine nicht. Ich lege immer Zweige Drauf, so verrutscht nichts....

  1. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ich werde nicht wieder auf BHG zurückgreifen. Die Küchenrolle die ich schreddern meine nicht. Ich lege immer Zweige Drauf, so verrutscht nichts.

    Hin und wieder schneide ich eine Menge dünner Zweige klein und lege damit zusätzlich aus.

    @ Sandra,
    nur als kleiner hilfreicher Tipp.
    Du brauchst pro Paar 2 Schlaf/Sitzgelegenheiten. Sogar in der Natur benutzen die Paare 2.
    Jetzt wollen sie natürlich jeder 2. Sehen da ja auch mehr wie vorher. :D

    Ich habe für 3Paare, 7 Gelegenheiten-Schlafsitzhäuschen und für die 4 Jungen ja die 3 Säckchen, 2 nach innen gebogene Hamsterbrücken, 3 Kokosnussschalen, und die tolle Hamsterröhre.
    Sind 16 Möglichkeiten.
    4 Sitz/Laufbrettchen und in den Ecken der Voli noch 4 andere Sachen zum Sitzen oder Schlafen.
    Schaukeln und Seile kommen da auch noch zu. Zweige immer.

    Es gibt absolut wenig Zoff um gemütliche Plätzchen.:zustimm:

    Es ist alles so angebracht, dass sie trotzdem noch eine Käfiglänge als Flugschneise haben.

    Also bei 3Paaren alles mindestens doppelt anbieten.:zustimm:

    Kommen sie denn sonst gut zurecht mit der Voli.? Hast du das Gefühl das es ihnen gefällt? :dance:

    Stubenarrest haben meine noch nie bekommen.:D Habe sie, wenn Zoff war, erst recht noch früher und länger rausgelassen.

    Mein Motto:
    Ausgetobte Agas sind friedlicher.:zwinker:

    LG
    Christine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi Christine!

    Sie fühlen sich richtig wohl:trost:, ich hab das Gefühl es stört sie nicht, das sie nicht rauskommen, sie sind so leise und das Laß uns raus Geschrei war heute noch gar nicht, wo Piep sonst immer so ein Trabbel macht. Sie turnen rum und hocken viel zusammen, dachte mir nur, sie sollen sich mal an die Voli gewöhnen, damit sie es richtig, als ihr zu Hause ansehn.

    Montag hol ich noch ein paar Schlafplätze :jaaa:, ich hab fast nur Eckbrettchen und die bekomm ich nicht so befestigt, so müssen halt Neue her:D!

    Das BHG würd ich auch nur im Notfall nehmen, den es ist so praktisch, grad die Zeitung raus und neue rein und nicht so teuer:~, da hole ich doch lieber ein/drei neue/s Spielzeug/e:D!
     
  4. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Ach so sandra,
    dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Ich dachte sie sollen Stubearrest bekommen, damit sie sich mal so richtig :hahaha: :schimpf::+schimpf anfetzsen können.

    Ja, jetzt können sie sich schon in der Voli austoben. In einigen Tagen haben sie sich richtig daran gewöhnt.

    Sieht echt klasse aus jetzt an der Wand.:zustimm:

    Was meinst du was dir da noch alles einfällt sie mal so oder so zu dekorieren.
     
  5. #25 Danny Jo., 7. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2009
    Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ihr,

    ich habe wie ich noch die große 2x2m Volie aufgebaut hatte auch immer Buchenholzgranulat eingestreut und das auch alle vier Wochen ausgetauscht, das meiner Meinung auch Not tat!

    Ich fand es auch zu teuer :k Sandra schau mal hier KLICK das habe ich immer genommen weil man weniger verbraucht wie von dem mittleren KLICK aber wie gesagt bei allen vier Wochen finde ich es zu teuer!

    Lege das Vogelzimmer jetzt immer mit Abdeckfolie vom Baumarkt aus, die brauche ich nur zusammen falten und weg damit!

    Habe aber gerade gestern von jemanden gehört das er Plexiglas von der Rolle :idee: (weiß noch nicht wat dat ist, werde mich aber nächste Woche gleich mal schlau machen), als Bodenbelag hat und das super zu reinigen sein soll!

    Lg.Daniela
     
  6. Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Hmm, Plexiglas hört sich auch nicht schlecht an...

    In der Hoffnung, dass ich jetzt nicht geköpft werde, weil es total falsch ist, aber wir benutzen seit einiger Zeit das Einstreu, was man auch bei Hasen und so benutzt.
    Es ist total super finde ich. Es staubt zwar mehr, als alles andere, läßt sich aber super sauber machen, ist nicht so teuer und die Kleinen haben da echt ihren Spaß dran.
     
  7. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Daniela,
    das mit dem Plexiglas von der Rolle möchte ich auch gerne wissen.


    LG
    Christine
     
  8. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hi!

    Das ist das BHG was ich auch immer benutzt hab:~!

    Das Plexiglas von der Rolle hab ich schon mal gesehn, es ist garantiert klasse, aber auch sehr teuer!

    Hi Michelle!

    Köpfen warum? Ich wurd auch noch nicht geköpft:D!

    Meinst du das Kleintierstreu? Ich glaub, das ist nicht so gut, eben wegen dem Staub.
     
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Nein köpfen würde dich niemand. :trost: Aber es wird dringen davon abgeraten. Wie du ja selber festgestellt hast,es staubt und das zu sehr.

    Dieser Staub ist sehr ungesund für die Lungen und Luftsäcke der Vögel. Aspergilliose ist auch eine mögliche Folge. Bitte verwende es nicht mehr. Dann schon lieber Küchenrolle, BHG mittel, Zeitung, ect.

    LG
    Christine
     
  10. Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    Hmm, ok das ich das weiß. Und ich fand das so praktisch, weil die Kleinen schon ihren Spaß damit haben... aber ch will ja nicht dass sie krank werden!! 8o
    Dann werden wir wohl doch wieder umsteigen!!!
     
  11. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. wsunny

    wsunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Hallo Daniela!

    Ich glaub schon:D, ist eine gute Idee:idee:, eine Wanne voll in die Voli ist bestimmt klasse!

    Meine Bande fühlt sich in der Voli total wohl, muß am Wochenende mal wieder Fotos machen:D!
     
  14. Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    :~ das hört sich echt interessant an! Danke für den Tipp!!!
     
Thema:

Meine Bande hat jetzt auch eine Voli!

Die Seite wird geladen...

Meine Bande hat jetzt auch eine Voli! - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...