Meine bauen Nest wann muß ich Plasteeier gegen echte Eier austauschen

Diskutiere Meine bauen Nest wann muß ich Plasteeier gegen echte Eier austauschen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Habe mal eine Frage nachdem ich meinen SK schon Schlafhäuser entfernt habe wo Vorderfront auf ist und mein SK Paar wollte trotzdem Nest...

  1. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Habe mal eine Frage nachdem ich meinen SK schon Schlafhäuser entfernt habe wo Vorderfront auf ist und mein SK Paar wollte trotzdem Nest bauen habe ich Ihnen nur noch Schlafbretter zur Verfügung gestellt bauten sie immer wieder Nest auf neue auch wenn ich es versuchte zu verhindern habe am Anfang immer wieder alles entfernt, wo sie Nestbau versuchten doch als ich krank war und nur lang hatten sie fast halbes Nest schon fertig in der Ecke und meine Schwester hatte das wo nicht so gesehen wenn sie meine Vögel fütterte das sie so bauten als ich wieder aufstehen konnten und selber nachschaute sah ich was los war.
    Ich kaufte sofort Plasteeier meine Frage wenn muß ich die gegen die echten Eier austauschen und was muß ich beachten soll ich die Plasteeier vorwärmen so Handwarm in etwa.
    Weil ich nicht züchten möchte. Kann mir bitte einer sagen wenn richtige Zeitpunkt nach ersten gelegten Ei ist um Eier auszutauschen will das mir meine Henne nicht kaputt geht.
    Gruß Denny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Denny,

    die Plastikeier solltest Du ziemlich schnell nach der Ablage der richtigen Eier austauschen, weil sobald die Henne darauf brütet sich dann auch Leben in den Eiern entwickelt, sofern sie befruchtet sind. D.h., sobald die Henne ein neues Ei gelegt hat, dieses möglichst am nächsten oder übernächsten Tag austauschen.
    Genaus so ist es. ;) Ich halte das Plastikei dazu einfach eine Zeitlang in meiner Faust oder lege es kurz auf eine Heizung, bis es eben handwarm ist.

    Ich gebe meinen Agas auch während der Zeit der Eiablage calcium frubiase , um wegen evtl. Claziummangel einer Legenot oder Windei vorzubeugen. Das bekommst Du in der Apotheke, sind so Ampullen, wovon täglich in dieser Zeit eine halbe Ampulle ins Trinkwasser gemacht wird ......würde ich eigentlich jedem dafür nur raten.

    Alles Gute für die Brut und einen guten Verlauf!
     
  4. #3 watzmann279, 13. November 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :D Hallo Denny eventuell mußt du die Plastikeier etwas markieren das du anfangs weist welches das echte u. welches das falsche ist, ich kam anfangs etwas durcheinander
    Beste Grüße Ingrid
     
  5. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    vielen Dank für antworten ja mache es mit makieren Und Gabi mal eine Frage wegen denn Mittel calcium frubiase wieviel ml groß muß daß Medikament sein und wie teuer ist es nicht das ich mit zuwenig Geld in Apotheke stehe.
    Und wielange soll ich das mittel in wasser machen.
    Und ich habe bei mir 2 wassernäpfe drin in einen trinken sie nur und einer wird zum baden und trinken genommen soll ich in beiden das rein tun oder wird das zuviel.
    Vielen dank im voraus ihr seid echt super nett alle hier.
    Wieoft kann man eigentlich Salat füttern weil sich meine so draufstürtzen.
    bis dann gruß Denny:trost: :beifall: :zustimm: :bier:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine bauen Nest wann muß ich Plasteeier gegen echte Eier austauschen

Die Seite wird geladen...

Meine bauen Nest wann muß ich Plasteeier gegen echte Eier austauschen - Ähnliche Themen

  1. Nur fur echte liebhaber

    Nur fur echte liebhaber: Dieses video fur tranen trocknen nach einem schmerzhaften biss ...:D https://www.youtube.com/watch?v=BYJB0zyjt70 LG Celine was in diesen kerlen...
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  4. Nester der Zebrafinken

    Nester der Zebrafinken: hallo, ich tu hier mal ein paar Fotos der Nester meiner ZF rein, nach jeder beendeten Brutzeit (bei uns 3-4 Wochen auf Plastik) suchen sie in der...
  5. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...