meine Blassköpfe

Diskutiere meine Blassköpfe im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hi Hier mal ein paar Bilder meiner Blaßkopfrosellas. Hahn von 012, Henne von 014 die Henne ist leider nicht so fotogen wie der Hahn
klaus g

klaus g

Stammmitglied
Beiträge
328
hi
Hier mal ein paar Bilder meiner Blaßkopfrosellas. Hahn von 012, Henne von 014
2015-08-30 10.16.30.jpg

2015-08-30 10.15.47.jpg

2015-08-30 10.14.25.jpg

die Henne ist leider nicht so fotogen wie der Hahn

2015-08-30 10.15.43.jpg
 
hi klaus,
gehst du jetzt richtig unter die plattis?

schöne vögel - sehr intensiver blauanteil - klasse!!! :zustimm:
 
Aber warum hat der so einen hellen Latz, bis zur Brust?
Unterartenmischling? Natürliche Variation? Mutation mit drin?
 
hi
eigentlich mag ich die Plattschweifer nicht mal so richtig.
Ich hatte ein paar Rosellas frei gekauft, die aber nicht ihre Panik abgelgt haben. Diese hab ich dann gegen die Blaßköpfe getauscht. Die beiden sind ruhig, aber der Hahn recht bullig und auf alles drauf.
Der Hahn scheint spalt in Schecke zu sein, die Henne ist rein, (soweit man das noch sagen kann)
Hab dann nochmal einige Bilder gemacht, damit pauleburger sicher ist, das die Henne auch eine Henne ist :D
2015-09-06 15.08.53.jpg

2015-09-06 15.07.02.jpg
 
Danke :D
Sind schön echt schön, die Blassköpfe!

PS: hab mir im Netz viele Bilder von Wildvögeln angeschaut und da hatte auch einige diesen Latz. Scheint doch eine natürliche und individuelle Variation zu sein.
 
hi klaus,
da hast du dann aber einen schlechten tausch gemacht. denn blassköpfe sind meist noch scheuer und auch etwas ruffreudiger als der rosella. dein hahn muss nicht schecke sein es gibt blassköpfe in verschiedenen regionalen variationen. mir haben immer die mit hellen latz besser gefallen - da diese meist kräftiger in der farbe waren aber gehalte habe ich beide variationen.

das war mein letztes zuchtpaar beide gleichermaßen gezeichnet.
Bild 169.jpg
das war mein anderes zp leider finde ich von der henne keine bilder mehr aber sie sah ebendfals aus wie der hahn.
DSCN2560.jpg
 
hi Mac
Cool, der eine sieht aus wie mein Hahn.
Bisher sind sie bedeutend ruhiger als die Rosellas. Auch von der Stimme find ich sie immer noch sehr angenehm. Bei denen kann ich wenigstens in die Voliere gehen, ohne das sie das Gitter zerreissen oder Angst haben muß das sie sich das Genick brechen. Das ging bei den Rosellas gar nicht. Die Zwei sind schon recht zutraulich
 
Thema: meine Blassköpfe

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.290
Blaßkopfrosella
B
S
Antworten
7
Aufrufe
1.165
samy
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.108
Pine
Pine
S
Antworten
12
Aufrufe
1.666
selinamulle
S
Zurück
Oben