Meine Drillinge 2020

Diskutiere Meine Drillinge 2020 im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hier sind wir nun, die Kanariendrillinge von 2020. Wir sind genauso schön wie alle anderen Vogelkinder hier im Forum, nur haben wir das Pech, dass...
@AndreaNBG
Es ging hier primär darum, ob die Küken ausreichend Licht bekommen. :+streiche

Wie bereits mehrmals erwähnt besitze und benutze ich eine Birdlamp!0l

Ich habe generell die Nase voll von Mitforistinnen, die bei privaten Telefongesprächen über andere tratschen, denen sie sonst schön in Gesicht tun.

Küken habe ich nur kommen lassen, weil mein zweifach verwitweten Hahn eine neue Henne bekommen hat und ich dem jungen Vogel ermöglichen wollte, einmal Junge aufzuziehen.

Von den drei Küken werden leider mindestens zwei zu gegebener Zeit das Haus verlassen müssen, mangels Platz.
 
@SamantaJosefine das mit den Küken habe ich verstanden. Aber sind die Nester in der Natur nicht auch eher in den Bäumen versteckt und etwas dunkler? Ich habe ja keinen Nachwuchs, wäre aber auch davon ausgegangen, dass man sie etwas schützen sollte.
Ab wann ist es denn ratsam, den Nachwuchs am "Geschehen" teilhaben zu lassen?
Ich weiß, ich will immer alles genau wissen, aber nur so bin ich vorbereitet, wenn ich auch mal irgendwann Nachwuchs haben möchte.

@Amadine51 mit was fotigrafierst du denn? Ich mache das über Handy. Klappt eigentlich gut, allerdings bleiben meine Racker selten still ;-)

Ich weiß nicht wer hier mit wem telefoniert. Ist mir auch egal. Aber ich finde es schade, dass es hier so oft zu Streitigkeiten oder Gezicke kommt. Seid ihr real auch so drauf?

Ich habe niemanden mit dem ich mich über Vögel austauschen könnte oder von wem ich hilfreiche Tipps bekommen könnte. Deshalb bin ich froh mich hier angemeldet zu haben. Ich stelle es aber oft auch in Frage.

Zurück zum Thema. Ich hoffe dem Nachwuchs geht es gut.
Ich habe ja nur noch 3 Vögel, die sind aber fit und munter und Luke trällert mir täglich die tollsten Arien. Ich bin glücklich dass ich mich letztes Jahr für Kanarienvögel entschieden habe. Auch wenn ich körperlich manchmal an meine Grenzen stoße, denn das sauber halten ist ein Akt, wenn man wegen starker Schmerzen kaum laufen kann. Aber die Vögel sind es wert!

So, ich war eben auch mal sentimental ;)
 
@AndreaNBG
Aber sind die Nester in der Natur nicht auch eher in den Bäumen versteckt und etwas dunkler? I
Man kann die Voraussetzungen in dem Fall nicht mit einander vergleichen.
Wenn du Küken ziehen möchtest, kann man das sicher innerhalb eines anderen Threads besprechen.
Hier wäre aus meiner Sicht jetzt nicht der richtige Ort.
Allerdings wünsche ich dir gute Besserung.
LG
 
Thema: Meine Drillinge 2020

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
486
Karin G.
Karin G.
esth3009
Antworten
3
Aufrufe
1.512
tinnunculus
tinnunculus
H
Antworten
9
Aufrufe
1.207
93sunny
93sunny
Zurück
Oben