seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter).

Diskutiere seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter). im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bin hier erst seit heute angemeldet und bin seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3...

1. #1 TomSonsbeck, 22.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2021
    TomSonsbeck

TomSonsbeck Neues Mitglied

als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo zusammen,
    ich bin hier erst seit heute angemeldet und bin seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter).
    Ich hatte bisher viel freude daran zu beobachten wie aus den Gösseln mittlerweile große Tiere geworden sind. Ich wußte auch lange nicht welche Geschlechter meine Tiere haben. Mittlerweile haben 3 Gänse Eier gelegt und sind auch feste am brüten. Auf den ersten Eiern sitzen sie nun fast 28 Tage drauf.

Seit heute beobachte ich, dass sich einer der Ganter zu seiner Dame dazu setzt, ohne dass es irgendwelche Zickereien gibt. ist das normal?

Ach ja, meine Tiere sind laut Züchter Mixe aus Pommerngans und weiße Hausgans.

Liebe Grüße
    Thomas

2. #2 Karin G., 22.04.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Thomas

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Dann werden hoffentlich bald die Kleinen schlüpfen.

3. #3 TomSonsbeck, 23.04.2021
    TomSonsbeck

Hallo, danke für das freundliche Willkommen.

Heute habe ich 2 Quietschfidele Gössel gefunden.Könnt ihr auf dem Bild sehen.

LG
    Thomas Den Anhang Gössel 23042021.jpeg betrachten

Hoppelpoppel006 gefällt das.
  4. #4 TomSonsbeck, 23.04.2021
    TomSonsbeck

Muss ich den kleinen jetzt was spezielles zu futtern geben?

LG
    Thomas

5. #5 Karin G., 23.04.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

habe dazu ein altes Thema ausgegraben: klick

Glückwunsch zum Nachwuchs :zwinker:

6. #6 TomSonsbeck, 25.04.2021
    TomSonsbeck

Den Anhang WhatsApp Image 2021-04-25 at 08.55.01.jpeg betrachten
    Als ich gestern in den Stall kam, waren die beiden Gössel und eine Gans verschwunden. Auf den Weide erwartete mich dann dieses Bild. Der erste Familienausflug. Leider sitzt die Mama jetzt nicht mehr auf den restlichen Eiern. Schade.
    Aber trotzdem superschön, den ersten Nachwuchs zu haben.

LG
    Thomas

Hoppelpoppel006, Else und Karin G. gefällt das.
  7. #7 Hoppelpoppel006, 03.05.2021
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo,
    ja herzlich willkommen hier. Ja das ist so, bei uns ist dieses Jahr leider nur 1 Gössel geschlüpft. Die Gänsemutter muß sich entscheiden, entweder spätestens am 2. Tag die Gössel nach draußen führen oder auf den Eiern bleiben und die Gössel werden dann sterben, da sie nicht ans Wasser und zum Fressen kommen. Wir haben dieses Jahr
    unseren 1. Gössel mit ins Haus genommen und unsere Bertha dann noch ein paar Tage auf den restlichen 3 Eiern sitzen lassen. Es kam dann aber nichts mehr. Am Wochenende haben wir unsere Gänsefamilie wieder zusammengeführt. :zustimm: Wichtig ist, dass das Gänsepaar gut auf die kleinen aufpaßt, sonst holen sich Krähen oder andere Räuber ruck zuck die kleinen weg. Dies habe ich in freier Natur bei einem wilden Grauganspaar leider beobachtet. Sie führten 10 Gössel auf freier Wiese. Dann kamen 6 Krähen angeflogen. Paar Krähen lenkten die Gänseeltern ab und die andern holten sich nach und nach die Gössel... :traurig:

Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker

Thema:

seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter).

Die Seite wird geladen...

seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter). - Ähnliche Themen

1. Er singt seit Mai nicht mehr

Er singt seit Mai nicht mehr: Hallo, mein Name ist Waltraud und ich lese hier schon lange als stiller Gast mit. Habe mir für meine Kanarienvögel einige Tipps geholt, besonders...
  2. Wir züchten seit 35 Jahren Kanarien

Wir züchten seit 35 Jahren Kanarien: als eigenes Thema abgetrennt von hier ---------- Warum eigentlich trennen? wenn es Zoff gibt merkst Du das früh genug, und wenn sie Eier legen...
  3. HILFE Küken liegen auf der Seite.

HILFE Küken liegen auf der Seite.: Hallo zusammen, ich brauche schnelle Hilfe oder Rat. Am Samstag sind unsere Wachtelkücken geschlüpft. Insgesamt 11 Stück und alle waren munter......
  4. Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde

Kanarienvögel aus dem Tierheim sind seit gestern meine neuen Freunde: Liebe Vogelfreunde, ich bin erst seit Minuten hier in diesem Forum- also sozusagen frisch geschlüpft- und wissbegierig was das Zeug hält. Kurz...
  5. Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!

Wellensittich hat über Nacht einseitig Schwungfedern verloren!: Hallo ihr alle, ich habe gestern den Raum gestrichen, in denen auch der Käfig mit meinen Wellensittichen steht. (Ein umstellen des Käfigs in einen...