seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter).

Diskutiere seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter). im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich bin hier erst seit heute angemeldet und bin seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3...

  1. #1 TomSonsbeck, 22.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2021
    TomSonsbeck

    TomSonsbeck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    als eigenes Thema abgetrennt von hier

    Hallo zusammen,
    ich bin hier erst seit heute angemeldet und bin seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter).
    Ich hatte bisher viel freude daran zu beobachten wie aus den Gösseln mittlerweile große Tiere geworden sind. Ich wußte auch lange nicht welche Geschlechter meine Tiere haben. Mittlerweile haben 3 Gänse Eier gelegt und sind auch feste am brüten. Auf den ersten Eiern sitzen sie nun fast 28 Tage drauf.

    Seit heute beobachte ich, dass sich einer der Ganter zu seiner Dame dazu setzt, ohne dass es irgendwelche Zickereien gibt. ist das normal?

    Ach ja, meine Tiere sind laut Züchter Mixe aus Pommerngans und weiße Hausgans.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  2. #2 Karin G., 22.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.947
    Zustimmungen:
    3.134
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    hallo Thomas

    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Dann werden hoffentlich bald die Kleinen schlüpfen.
     
  3. #3 TomSonsbeck, 23.04.2021
    TomSonsbeck

    TomSonsbeck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, danke für das freundliche Willkommen.

    Heute habe ich 2 Quietschfidele Gössel gefunden.Könnt ihr auf dem Bild sehen.

    LG
    Thomas Den Anhang Gössel 23042021.jpeg betrachten
     
    Hoppelpoppel006 gefällt das.
  4. #4 TomSonsbeck, 23.04.2021
    TomSonsbeck

    TomSonsbeck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Muss ich den kleinen jetzt was spezielles zu futtern geben?

    LG
    Thomas
     
  5. #5 Karin G., 23.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    31.947
    Zustimmungen:
    3.134
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    habe dazu ein altes Thema ausgegraben: klick

    Glückwunsch zum Nachwuchs :zwinker:
     
  6. #6 TomSonsbeck, 25.04.2021
    TomSonsbeck

    TomSonsbeck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Den Anhang WhatsApp Image 2021-04-25 at 08.55.01.jpeg betrachten
    Als ich gestern in den Stall kam, waren die beiden Gössel und eine Gans verschwunden. Auf den Weide erwartete mich dann dieses Bild. Der erste Familienausflug. Leider sitzt die Mama jetzt nicht mehr auf den restlichen Eiern. Schade.
    Aber trotzdem superschön, den ersten Nachwuchs zu haben.

    LG
    Thomas
     
    Hoppelpoppel006, Else und Karin G. gefällt das.
  7. #7 Hoppelpoppel006, 03.05.2021
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    391
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    ja herzlich willkommen hier. Ja das ist so, bei uns ist dieses Jahr leider nur 1 Gössel geschlüpft. Die Gänsemutter muß sich entscheiden, entweder spätestens am 2. Tag die Gössel nach draußen führen oder auf den Eiern bleiben und die Gössel werden dann sterben, da sie nicht ans Wasser und zum Fressen kommen. Wir haben dieses Jahr
    unseren 1. Gössel mit ins Haus genommen und unsere Bertha dann noch ein paar Tage auf den restlichen 3 Eiern sitzen lassen. Es kam dann aber nichts mehr. Am Wochenende haben wir unsere Gänsefamilie wieder zusammengeführt. :zustimm: Wichtig ist, dass das Gänsepaar gut auf die kleinen aufpaßt, sonst holen sich Krähen oder andere Räuber ruck zuck die kleinen weg. Dies habe ich in freier Natur bei einem wilden Grauganspaar leider beobachtet. Sie führten 10 Gössel auf freier Wiese. Dann kamen 6 Krähen angeflogen. Paar Krähen lenkten die Gänseeltern ab und die andern holten sich nach und nach die Gössel... :traurig:

    Schönen Gruß
    Hoppel und die wilden Racker
     
Thema:

seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter).

Die Seite wird geladen...

seit Mai 2020 besitzer von 6 Gänsen (3 Gänse und 3 Ganter). - Ähnliche Themen

  1. Er singt seit Mai nicht mehr

    Er singt seit Mai nicht mehr: Hallo, mein Name ist Waltraud und ich lese hier schon lange als stiller Gast mit. Habe mir für meine Kanarienvögel einige Tipps geholt, besonders...
  2. Binsen jagen sich gegenseitig.

    Binsen jagen sich gegenseitig.: Guten Tag. gestern zogen bei mir ein Binsenpärchen ein. Sie waren ganz entspannt setzt sich auf eine Stange und das Männchen besang sein...
  3. Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite

    Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite: Hallo, ich bin neu hier und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet diesen Vogel zu bestimmen: bei einem Spaziergang südlich von...
  4. Henne seit neuestem sehr laut, Kamm schlaff, legt kaum Eier

    Henne seit neuestem sehr laut, Kamm schlaff, legt kaum Eier: Hallo zusammen, wir haben drei Hennen in unserem Garten und eine davon hat angefangen ab und zu sehr laut und sehr schräg zu krächzen. Fressen...
  5. habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche

    habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallöchen, ich habe seit ein paar Monaten ein Pärchen Bourkesittiche. Es sollten eigentlich Hahn und Henne...