Meine ersten Kanarien

Diskutiere Meine ersten Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich bin seit kurzer Zeit Besitzerin von zwei Kanarienvögeln. Nun haben die beiden ein Nest gebaut und Eier gelegt. Ungefähr jeden Tag...
I

isimikel

Guest
Hallo!

Ich bin seit kurzer Zeit Besitzerin von zwei Kanarienvögeln. Nun haben die beiden ein Nest gebaut und Eier gelegt. Ungefähr jeden Tag ein Ei. Zwei Eier lagen heute morgen auf dem Boden und waren kaputt. Nun haben sie noch drei Eier im Nest. Jetzt habe ich folgende Fragen, die ich zum Teil schon im Forum gelesen habe. Mein gelber Kanarienvogel ist definitiv ein Weibchen, bei dem "grünen" Kanarienvogel bin ich mir nicht sicher. Er ist noch sehr jung und wurde mir als Hahn verkauft. Er fängt auch immer wieder an zarghaft zu singen. Nun sitzt er aber immer mit der Henne im Nest und brütet die Eier. Ist das richtig? Sie sitzen "gestapelt" im Nest (siehe Bilder). Könnte es auch sein, dass ich zwei Weibchen habe und die jetzt um die Wette unbefruchtete Eier legen?
Ich bin mir gar nicht sicher, was ich machen soll und ob meine Henne sich wohl fühlt mit dem "Hahn" auf ihr. So verstehen sich die beiden sehr gut.
Über Rat von Euch würde ich mich freuen. In den Büchern, die ich besitze, steht dazu nichts.

Vielen Dank!

Michaela
 

Anhänge

  • Ike1.JPG
    Ike1.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 49
  • Ike2.jpg
    Ike2.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 57
Willkommen im Forum isimikel.
Ja, sieht wohl danach aus, das du zwei Mädels hast.
Oft vertragen die sich beim Brüten, aber natürlich kommt dabei nix raus.
Zwei Blüten und dann ohne Biene...
Wenn sie sich vertargen lass sie zusammen brüten, ansonst trennen.
Nach etwa 20 Tagen Nest entfernen und beobachen, ob die Damen wieder mit Nistmaterial spielen, es "schleppen".
Aber von der Jahreszeit ausgehend, sollten sie nichts mehr in dieser Richtung machen.

erich
 
Hallo

Bei meinen Weibchen ist es auch schon vorgekommen,trotz genügend Nestangeboten in einem Käfig u.verschiedenen Käfigen.Hätte sie gleich in einzelne Käfigen trennen sollen.Aber da ich keine Zucht,Junge beabsichtigt hatte,lies ich sie gewähren.
Beobachte nur gut ,ob sie sich wirklich vertragen.Bei meinen ging es gut.Weiber können sich ganz schön kloppen.

es grüßt Hilli
 
Hallo!

Meine Kanarien sitzen immer noch gestapelt auf ihrem Nest. Sie vertragen sich so gut, das kann man sich gar nicht vorstellen. Das "Männchen" füttert das Weibchen. Er macht Platz, wenn das Weibchen sich auf die Eier setzen will. Sie fressen zusammen an einem Napf, wirklich ganz nett. Ich habe sie noch nie streiten sehen. Ich denke, ich warte mal ab, was aus den Eier wird. Wenn tatsächlich Junge schlüpfen, dann kann ich Gewiss sein.
Danke erstmal für die Antworten.

Gruß, Michaela
 
Thema: Meine ersten Kanarien
Zurück
Oben