Meine Federbälle

Diskutiere Meine Federbälle im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Seit letzten Montag leben wieder 2 Wellis bei mir. Asker der Hahn grau grün und Juna Henne blau mit zart gelbeb Gesicht. Beide 3 Monate jung. Die...
hallo Juno
ich finde, der Käfig steht zu weit unten, auf Augenhöhe wäre sicher besser.
Wenn du zum Käfig hingehst, bist du für sie "riesig", die Piepmätze haben es lieber, wenn sie oben sind, denn alles was von oben auf sie zukommt bedeutet Bedrohung.
Vielleicht kannst du da irgendwas ändern?

So herrliche Fotos vom gegenseitigen Kraulen. (Das gibts bei unseren Edlen leider nicht).
 
Der Käfig steht erhöht, bestimmt 1,60 m.
Genau auf Augenhöhe für mich.
 
Vielleicht eine Schnur an das Törchen anbringen und das dann zuziehen wenn sie drin sind.
 
Hallo Juno, ich denke Karin hat recht. Ich habe mir das Bild von deinem Käfig genau angeschaut und ich schätze mal das vielleicht die Oberkante auf 160 cm kommt. Die Vögel sitzen aber darin und damit deutlich tiefer.

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinen beiden Grauen. Vor ihren Umzug in die neue Voliere hatte ich die UV Lampe über dem Freisitz angebracht, die Sitzstangen befand sich ungefähr auf 150 cm die beiden waren durch nichts zu bewegen ein Sonnenbad zu nehmen. In der neuen Voliere hängt die Lampe nun unmittelbar unter der Decke und die Sitzstangen befindet sich auf einer Höhe von ca 180 cm. Die beiden nehmen nun regelmäßig ein Sonnenbad und genießen das sichtlich. Nach ihrem Umzug in ihre größere Voliere haben sie nicht gefressen und getrunken. Ich hatte ihre Näpfe zu tief angebracht. Sobald ich diese etwas höher positioniert hatte klappte alles perfekt. Vielleicht probierst du es einfach aus, den Platz nach oben hast du ja dafür.

Und ich kann dir auch bestätigen das deine Bande deine Unruhe und Anspannung spürt. Mir ging es nach dem Umzug meiner beiden ebenso. Wenn ich sie Abends von der Außenvoliere nach drinnen holen wollte war ich oft ziemlich unter Stress und es klappte sehr sehr schwierig. Mit der Zeit wurde ich gelassener und inzwischen kommen sie zu jeder Zeit auf einen bestimmten Pfiff hin nach drinnen. Ich denke wenn du dich selber erst einmal eingelebt hast und dadurch zu einer gewissen Routine und Ruhe gefunden hast klappt auch das in den Käfig gehen wieder entspannter.
 
Leider musste ich sie die letzten Tage dann eben mit dem Kescher fangen und so in den Käfig bringen.
Je länger du sie mit dieser Maßnahme abends in den Käfig buxierst, desto weniger werden sie von alleine in den Käfig gehen.....das ist der pure Stress für sie, dagegen ist deine innerliche Unruhe ein Klacks.
Samjo hat nicht ganz so unrecht....wie sieht es denn mit der Beleuchtung aus (die Vogelecke wirkt sehr dunkel). Wo ist sie angebracht, welche ist es und wie lange ist sie in Betrieb? Viele Wellensittiche drehen abends noch einmal so richtig auf und denken gar nicht daran ihre Schlafplätze auf zu suchen.

Eines solltest du bedenken.....deine Bande ist erst seit kurzer Zeit in ihrer neuen Umgebung, genau wie für dich, eine riesen Umstellung an die sie sich erst mal gewöhnen müssen, genauso wie an die Stelle, wo ihre neue Behausung steht. Manche Vögel stecken das nach kurzer Zeit locker weg, andere brauchen dafür viel länger. Gib ihnen die Zeit, die sie brauchen....wie du schreibst, benötigst DU sie genauso. :)
 
hi,
ich habe eure Ratschläge beherzigt.
Meine Bande geht jetzt auch wieder freiwillig Abends in den Käfig zurück.
Sie hatte wohl tatsächlich meine Anspannung und Unsicherheit gespürt.
Ich bin die letzten Tage etwas entspannter daran gegangen und dachte nun gut wenn sie draußen schlafen wollen ok.
Das Thema Beleuchtung muss ich mir noch überlegen ,ich hatte ja welche die haben den Umzug aber nicht überlebt.
 
Och Mensch, arme Ruby, sie sieht nicht ganz so gut aus, die Entzündung macht ihr sicherlich zu schaffen. Das wird sicher wieder! :trost:
Hoffe es geht Dir gut und dass du Dich gut in Deinem neuen Heim eingelebt hast. :)
 
Gute Besserung für Ruby :)
 
Och Mensch, arme Ruby, sie sieht nicht ganz so gut aus, die Entzündung macht ihr sicherlich zu schaffen. Das wird sicher wieder! :trost:
Hoffe es geht Dir gut und dass du Dich gut in Deinem neuen Heim eingelebt hast. :)
Danke,soweit geht es mir gut,Tino`s Tod macht mir noch etwas zu schaffen. Kurz vor dem Umzug war ich mit Ruby und Tino beim TA. Ruby wegen dem Auge und Tino weil er schwächelte. Ruby hatteTropfen bekommen die auch geholfen hatten. Tino bekam eine Aufbauspritze ,er erholte sich ganz gut.
Nach dem Umzug kamen meine Wellis in die Mauser Tino schwächelte wieder und Rubys Auge wurde auch wieder schlimmer.
Ruby bekam eine Antibiotischesalbe die leider nicht anschlug. Am Freitag war ich erneut beim TA wir probieren eine andere Antibiotische Salbe aus. Wenn die auch nichts bringt soll ich zum Augenspezielisten.

Tino fehlt hier.
Als ich von der Arbeit kam lag er schon auf dem Käfigboden und kam nicht mehr hoch. Er lag im sterben.
Ich bin nochmal zum TA und da haben wir ihn erlöst.
 
Das tut mir sehr leid, Juno. Es ist immer traurig wenn man Abschied nehmen muss.

Und für Ruby wünsche ich natürlich gute Besserung.
 
Ruby bekam eine Antibiotischesalbe die leider nicht anschlug.
Manchmal muss eine Antibiotikatherapie gemacht werden, sprich AB entweder oral oder spritzen. Ich hoffe sie hat einen Antbiogramm gemacht. Viele Bakterien lassen sich nur von innen heraus bekämpfen, aber dzu ist es wichtig den Erreger zu kennen.
 
Manchmal muss eine Antibiotikatherapie gemacht werden, sprich AB entweder oral oder spritzen. Ich hoffe sie hat einen Antbiogramm gemacht. Viele Bakterien lassen sich nur von innen heraus bekämpfen, aber dzu ist es wichtig den Erreger zu kennen.
Die TA hat jetzt kein Antibiogramm gemacht.
Am Freitag habe ich sie danach gefragt sie meinte das es nichts bringt da sie schon AB bekam und dabei dann nichts rauskommen würde.
Ob es jetzt bei der zweiten Runde AB wirklich eine Entzündung ist ,ist auch nicht sicher sie sagte es könnte auch eine Wucherung sein Wildes fleisch das aufgrund einer Entzündung sich an der Nickhaut entwickelt hat.
Das Auge an sich ist nicht mehr geschwollen, das war es vor einer Woche noch das AB scheint schon etwas geholfen zu haben.
Wenn jetzt bei der zweiten Runde AB die Wucherung nicht zurück geht soll ich zu einem Augenspezialisten mit ihr um mal genauer nach zu schauen.
Es ist eben noch diese Wucherung an der Nickhaut die nicht zurück geht.
So an sich geht es Ruby gut sie fliegt weiterhin gerne,schreddert Kork ,frisst gut beschäftigt sich mit ihrem Partner Dino. Das Gewicht ist auch ok.
 
Die Wucherung an Rubys linken Auge ist leider immer noch da. Ich habe beschlossen das ich ihr das AB noch wie vom TA angegeben bis Freitag gebe und noch einen Kontroll Termin mache.
Meine Arbeitskollegin hat sich angeboten mit mir zu den Augenspezielisten zu fahre,ich bin ihr sehr dankbar dafür da ich wegen meiner Angsterkrankung nicht in der Lage bin längere Strecken mit den Zug zu fahren.
Da ich ja umgezogen bin und nun auch einen längeren Arbeitsweg habe ist es für mich jedesmal ein riesen Kampf in den überfüllten Schulbussen zu fahren,zudem bekomme ich auch nicht immer einen Sitzplatz was für meine kaputte Hüfte auch nicht förderlich ist.
Ich bin daran das ich wenigstens einen Busbegleiter bekomme der mir Sicherheit gibt wenn ich wieder Angst bekomme,aber der muss erstmal beantragt werden.
 
Liebe Ramona, ich wünsche dir für den Tag viel Kraft ud Mut, alle guten Wünsche begleiten dich.
Meine besten Genesungswünsche gehen natürlich zu der kleinen Patientin.
Köpfchen hoch, kleine Ruby, du packst das . :trost:
 
Thema: Meine Federbälle

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
1.756
Tinker_Bell
Tinker_Bell
E
Antworten
8
Aufrufe
1.438
Ernielein
E
§_Dalia_§
Antworten
10
Aufrufe
2.183
§_Dalia_§
§_Dalia_§
Zurück
Oben