Meine Fenja sieht immer so zerrupft aus...

Diskutiere Meine Fenja sieht immer so zerrupft aus... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Fenja war bei der Vogelspezialistin! Heute war ich mit Fenja bei Angelika Wedel. Die konnte mir relativ schnell eine Diagnose liefern: Fenja hat...

  1. #21 stellaria1, 12. März 2010
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Fenja war bei der Vogelspezialistin!

    Heute war ich mit Fenja bei Angelika Wedel. Die konnte mir relativ schnell eine Diagnose liefern: Fenja hat eine bakterielle Infektion der Federpapillen und deswegen auch eine Hautentzündung am Kopf.
    Sie bekommt jetzt eine Antibiose und Frau Wedel meint, in 3 Wochen sollte es vorbei sein.
    Ein größeres Problem war dann die Kreislaufschwäche, die Fenja nach der Behandlung zeigte. Das Problem kenne ich schon von ihr - nach jedem Krallenschneiden liegt sie einige Minuten flach. Dieses Mal war es extrem: ca. eine Dreiviertelstunde!!!
    Sie soll jetzt Effortiltropfen ins Wasser bekommen. Mal sehen, ob sie dann überhaupt was trinkt, wenn da Tropfen drin sind...
    :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Hallo!
    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, war die Tage weg. Der TA hat absolut nichts gefunden bei meinem. Welche Antibiotika kriegt Deiner und in welcher Menge?Gehts ihm schon besser?

    Grüße

    Balazs
     
  4. #23 stellaria1, 14. März 2010
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Hallo,

    kann ich gar nicht sagen, es wurde gespritzt. Aber ich fahre ja am Donnerstag nochmal dahin, dann frage ich nach.

    LG Astrid
     
  5. Balazs

    Balazs Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    ok danke, frag dann auch bitte, wieviel sie gespritz hat und wie oft/in welchen abständen man spritzen muss?Werde dann auch meine TA mal dazu befragen...
     
  6. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Gut, dass du doch hingegangen bist!

    Bald ist sie wieder eine ganz Hübsche! :) Obwohl so nackige Ziegis auch irgendwie süss sind
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 stellaria1, 18. März 2010
    stellaria1

    stellaria1 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planebruch, Brandenburg
    Heute 2. Termin bei Fr. Wedel.

    Habe noch mal genau nachgefragt: Fenja hat eine Federfollikelentzündung. Die wird meist von Strepto- oder Staphylokokken verursacht.
    Um sicher zu gehen sollte ein Hautabstrich und ein Antibiogramm gemacht werden.

    Auf Fenjas Köpfchen kommen jetzt schon neue Federchen - ohne eingeschlossene Bakterien. In 2 Wochen soll ich noch mal hin, dann noch eine Spritze. Damit wird die Behandlung dann (hoffentlich) abgeschlossen sein.

    LG Astrid
     
  9. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Da muss ein TA erstmal draufkommen, die Dr. Wedel ist ja echt super!

    Bald ist die Süsse bestimmt wieder richtig hübsch!
     
Thema: Meine Fenja sieht immer so zerrupft aus...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ziegensittich mauser sehr stark

    ,
  2. meine hühner sind am hals so zerrupft

    ,
  3. fenja loos berlin

    ,
  4. gefieder sieht zerrupft aus
Die Seite wird geladen...

Meine Fenja sieht immer so zerrupft aus... - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  3. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  4. Immer wieder die Hochspannungsleitungen

    Immer wieder die Hochspannungsleitungen: Fotos von heute. Gestern war hier ein schweres Gewitter, ich weiss aber nicht ob das die Ursache für den Unfall war. [IMG] [IMG] Grüsse, tox
  5. immer wieder unbefruchtete Eier

    immer wieder unbefruchtete Eier: Hallo, ich habe seit 3 Jahren mein Zuchtpaar Gebirgsloris, leider habe ich den Verdacht das es sich um zwei Hennen handelt. Habe für beide Tiere...