Meine Henne geht fremd! :-O

Diskutiere Meine Henne geht fremd! :-O im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - *g* Hab in den letzten Tagen mal beobachtet, dass eine meiner Hennen es mit der Treue nicht so genau hält *g* Nachts schläft sie mit Hahn Nr. 1...
P

Pati

Guest
*g* Hab in den letzten Tagen mal beobachtet, dass eine meiner Hennen es mit der Treue nicht so genau hält *g*

Nachts schläft sie mit Hahn Nr. 1 im Nest, tagsüber baut Hahn Nr. 1 tatkräftig am Nest rum, während Madame sich mit 'nem weiteren Hahn vergnügt :~ :D

Ist das Normal? :D
 
Fremdgehen

Hallo Pati,

das ist ganz normal. Warum sollte es bei den Zebras anders sein als bei den Welli- oder den Menschenweibchen? Der eine Vogel ist treu und will nur einen einzigen Partner, und andere (die sogenannten "Luder-Vögel" :p ) hüpfen durch jedes Nest ;)

Biba, Psi ;)
 
Also, eigentlich leben Zebrafinken ja sehr treu....
Hast Du denn ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Hennen und Hähnen, also theoretisch immer Paare?
Bei mir gab es mal eine Dreiecksbeziehung...- mein Opa hatte seine Partnerin verloren und sich einem recht jungem geradegefundenen Paar angeschlossen. Er wurde von dem anderen Hahn absolut toleriert. In der Mitte saß immer die Henne und ließ sich verwöhnen. Als die Henne plötzlich verstarb, blieben die beiden Hähne zusammen, versuchten auch nicht den anderen die Hennen abspenstig zu machen. Opa bekam dann aber eine ältere Witwe aus dem Schwarm und meinem jungen Schwuli habe ich eine Frau besorgt: er ist der beste Nestbauer und fürsorglichste Vater, den ich je hatte.
 
Ich hab 3 Hähne, und 3 Hennen - ein Paar davon ist auch fest 'liiert' - die anderen können sich glaub ich noch nicht so ganz entscheiden :D
 
Thema: Meine Henne geht fremd! :-O
Zurück
Oben