Meine Kükis sind jetzt Erwachsen

Diskutiere Meine Kükis sind jetzt Erwachsen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen, sorry! Aber ich hatte auch einen Grund dazu, ich war nämlich erst in Amerika 3 Wochen...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Ich hab ja lange nichts mehr von mir hören lassen, sorry! Aber ich hatte auch einen Grund dazu, ich war nämlich erst in Amerika 3 Wochen und dann hab ich dieses Wochenende am Samstag geheiratet :freude: :)

Möchte Euch mal was von meinen Vögeln erzählen. Die Nici (Nymphimama) hat im letzten Dezember 5 Eier gelegt, davon sind alle Kükis geschlüpft, leider sind aber nur zwei durchgekommen. Damals habe ich auch Bilders und so reingestellt und viel berichtet.

Nachdem die Nici dann ungefähr 3 Monate keine Eier mehr gelegt hatte, wollten die beiden (July und Nici) wieder anfangen zu brüten. Sie sind überall rumgelaufen und haben dann auf einem Schrank den ich mit einem Betttuch abgedeckt habe, unter dem Betttuch Eier gelegt. Ich hab dann gleich das Bettuch weg, damit es keine Bruthöle mehr ist, und die Eier gegen Plastikeier ausgetauscht. Dann haben sie immer mehr gelegt und ich hab alle ausgetauscht. Hat nichts geholfen, sie hat es wohl gemerkt. Dann habe ich wie auch schon oft als Tipp genannt wurde, alle Eier weg und den Schrank mit Brettern zugemacht, dass sie nicht mehr hin konnten.

Hat leider auch nichts geholfen, dann haben sie einfach unter dem Schrank weitergemacht. Nici hat dann schon 10 Eier gelegt gehabt, und ich habe mir Sorgen gemacht. Als letzte Möglichkeit ist mir dann eingefallen, dass ich die beiden ja einfach in einen Käfig "sperren" könnte, damit sie keine Stelle mehr zum Eierlegen finden können und abgelenkt sind. Sonst sind sie ja immer frei im Zimmer, und sind nie eingesperrt. Also hab ich sie in den größten Käfig den ich hatte gesetzt und abgewartet. Sie haben natürlich versucht auszubrechen, weil sie Käfige nicht gewohnt sind. Und es hat geholfen, Nici hat seitdem kein Ei mehr gelegt. Ich habe sie 2 Wochen im Käfig gelassen und dann wieder freigelassen. Jetzt spielen sie wieder fröhlich und sind nicht dauernd auf Nistplatzsuche.

Die zwei Kükis vom Dezember, Jonny und Sammy sind jetzt auch schon groß geworden. Es sind zwei wildfarbene Kopffleckschecken. Da ich sie damals per Hand füttern musste, sind sie immer noch total zahm, und lassen sich kraulen. Sie können jetzt auch schon den Bauarbeiterpfiff und noch eine Melodie nachpfeiffen :) Der Papa lernt es auch schon von den beiden, bei ihm hört es sich aber etwas schief an lol. Die vier vertragen sich total super, auch mit den 3 Wellis. Es gibt höchstens mal Streit, wenn es um das Thema geht: Wer krault wen. *ggg*

Die beiden (Johnny und Sammy) balzen auch immer die Mama an, aber die ist ja schon vergeben. Ich werde ihnen dann auch bald zwei Mädels dazuholen, damit sie auch ein "eigenes Weibchen" haben können :) Leider geht das erst in ca. einem Jahr, aber ich denke, solange werden sie es noch überstehen, haben ja genug Beschäftigung und keine Langeweile.

Liebe Grüße,

Regina
 
Von mir auch


Herzlichen Glückwunsch
 

Anhänge

  • didle geb karte.jpeg
    didle geb karte.jpeg
    15,4 KB · Aufrufe: 62
  • sektschalen.gif
    sektschalen.gif
    10,4 KB · Aufrufe: 61
Hallo Regina,

ich habe das alles jetzt erst gelesen. Trotzdem, Herzlichen Glückwunsch und alles Gute. :freude: :beifall:



Grüße, Frank :0- :prima:
 
Thema: Meine Kükis sind jetzt Erwachsen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
630
Lemon
Lemon
monday ffm
Antworten
9
Aufrufe
814
s0nja
S
Z
Antworten
2
Aufrufe
801
zwinker
Z
Zurück
Oben