Meine Mohrenköpfe habe ein Teelicht geschreddert!

Diskutiere Meine Mohrenköpfe habe ein Teelicht geschreddert! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle miteinander! Ich bin gerade nach Hause gekommen, von einem eh nicht so schönen Wochende und musste jetzt auch leider noch entdecken,...

  1. #1 kalimero1977, 15. Januar 2006
    kalimero1977

    kalimero1977 Guest

    Hallo alle miteinander!

    Ich bin gerade nach Hause gekommen, von einem eh nicht so schönen Wochende und musste jetzt auch leider noch entdecken, dass meine Vogel sich irgendwo ein Teelicht geklaut haben und dies Fachgerecht zerlegt haben. ich habe das nur durch Zufall entdeckt. Sie müssen es einmal durch den ganzen Raum geschleppt haben. Meine Eltern haben diese Wochenende auf die beiden aufgepasst und sie hatte heute den ganzen morgen Freiflug. Und leider waren meine Eltern auch nicht die ganze Zeit dabei. Normalerweise achte ich darauf, das keine Kerzen oder ähnliches irgendwo herumliegt. ich weiß echt nicht, wo sie das Teelicht gefunden haben..
    Und natürlich weiß ich jetzt auch nicht, ob sie etwas von dem Metall oder dem Wachs aufgenommen haben beim Zerschreddern.. Jetzt mache ich mir schreckliche Sorgen, dass die beiden sich vergiftet haben könnte, oder sich an verschlucktem Metall innere Verletzungen zugezogen haben könnten. Bis jetzt sind sie noch munter..
    Gibt es irgendetwas was ich tun kann, oder muss ich jetzt einfach warten und hoffen, dass nicht passiert ist?

    Grüße Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lolageier

    Lolageier Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Heike,

    genau das ist mir in der Tat mit meiner Amazone auch schon passiert! Er schreddert grundsätzlich alles und Teelichter waren auch schon mal dabei! Aber Probleme hatte er gar keine und ich denke auch nicht, dass sie das Metall gefressen haben! Die machen doch sicher auch die harte "Schale" ab, oder? Und normales Wachs ist glaube ich nicht soooo schlimm. Die haben das sicher nur gekrümelt!

    Meiner hat letztens auch eine Packung Kleber in die Finger gekriegt und war glücklich am Schmatzen als ich kam und ich habe mir fast ins Hemd gemacht vor Sorgen - aber es gab gar keine Probleme. Mein Tierarzt meinte damals ich soll halt mal drauf achten, ober er Verstopfung hat oder die Häufchen komisch aussehen.

    Ich drück dir die Daumen!

    LG, Julia
     
Thema:

Meine Mohrenköpfe habe ein Teelicht geschreddert!