Meine Nymphen haben "ES" getan

Diskutiere Meine Nymphen haben "ES" getan im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Bin grad von der Arbeit heimgekommen, und habe meinen neuen Nymphen (habe ich erst seit Sonntag) laut balzen gehört. Also bin ich rauf, und habe...

  1. RolandK.

    RolandK. Guest

    Bin grad von der Arbeit heimgekommen, und habe meinen neuen Nymphen (habe ich erst seit Sonntag) laut balzen gehört. Also bin ich rauf, und habe nach dem rechten gesehen. Und da sah ich, wie er auf ihr saß, und "ES" mit ihr tat.

    Hat mich etwas überrascht, da die beiden sich erst seit Sonntag kennen, und Nymphen ja angeblich wählerisch sind. Ausserdem wusste ich nicht, ob die sich verstehen werden etc....
    Sicher ob mein alter Nymph nun ein Weibchen ist, oder nicht war ich mir bisher auch nicht.


    Muss ich jetzt eigentlich Angst haben, dass sich die Beiden beim Freiflug einen Nistplatz suchen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Sie können genauso wählerisch wie wir Menschen sein, aber es gibt auch die Liebe auf den ersten Blick, das wird bei Deinen Nymphen wohl der Fall sein;)

    Angst davor, dass sie sich Nistmöglichkeiten suchen, musst Du nicht haben, wenn es bei Dir im Wohnzimmer keinen Stellen gibt, die wie Höhlen ausschauen oder einfach dunkel sind.
    An "riskanten" Stellen einfach was davorlegen oder -stellen, dann passt die Sache im Normalfall.
    Bei mir wars so, dass die Henne dann einfach auf den Käfigboden Eier gelegt hat.
    Ich würde mir einfach Plastikeier zulegen, die kann man dann gegen die echten austauschen, dann kann sie, wenn sie will, brüten, ohne dass Nachwuchs kommt.

    Du kannst die Plastikeier z.B. hier bestellen:

    Futterkonzept Ich würde aber die...e ganz großen Großsittiche geeignet zu sein:~
     
  4. RolandK.

    RolandK. Guest

    Na super Sache!
    Werde mir wohl eher ne Ausnahmegenehmigung holen, falls ich wirklich irgendwo Eier finden sollte.

    Hatte eh vor im Sommer ne ZG zu machen (für die Welli`s normalerweise) - bei dem Anlass könnte ich mich da gleich erkundigen wegen der ZG bei uns!


    Weis zufällig wer, wieviel so ne Ausnamegenehmigung kosten würde?
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ja, genau, oder Du holst Dir ne Zuchtgenehmigung. Das mit den Kosten ist von Bezirk zu Bezirk verschieden. Hier sind die wichtigsten Sachen zur ZG:

    Link
     
  6. RolandK.

    RolandK. Guest

    Werde mich wohl mal erkundigen!

    Bisher halte ich die Tiere halt in ner "Zimmervoliere" - ist eigentlich zu klein, aber richtige Züchter züchten die ja direkt in "Zuchtboxen"!?

    Falls man ohne Karantäneraum auskommen könnte währe da super! Wir haben zwar nen Keller, usw.... aber ob den meine Eltern räumen würden.....
     
  7. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Mit den Quarantäneräumen und den Zuchtboxen, das beurteilt jeder Amtstierarzt anders.

    Bei uns ist es so, dass die ZG nur erteilt wird, wenn man in einem Haus wohnt (nicht in einer Wohnung!) und einen Raum mit Waschbecken hat außerhalb des Wohnbereichs. So schaut´s im Kreis Augsburg aus.

    Ich hab mich nämlich damals auch erkundigt und früher war es so, dass man noch in einer Wohnung züchten dürfte, aber das wurde dann später geändert. War wohl doch nicht so das Wahre.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Offenbar legen meine beiden Geier "Monstereier" , da haben die Großsitticheier aus Plastik nämlich genau die Größe der echten Eier *wunder*
     
  10. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Echt, also bei mir und bei ein paar anderen wie z.B. Linda waren die Großsitticheier viel zu groß. Ich kann jetzt auch nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten, aber es wurde jetzt auch schon von anderen öfters gesagt, dass es die falsche Größe war.
     
Thema:

Meine Nymphen haben "ES" getan

Die Seite wird geladen...

Meine Nymphen haben "ES" getan - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...