Meine Nymphenhenne ist endlich da!!!

Diskutiere Meine Nymphenhenne ist endlich da!!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, gestern abend habe ich einen Anruf von meiner Züchterin bekommen, dass ich Boncuk abholen kann (Fotos stelle ich nocht rein). Sie ist...

  1. Yumi

    Yumi Guest

    Hallo,

    gestern abend habe ich einen Anruf von meiner Züchterin bekommen, dass ich Boncuk abholen kann (Fotos stelle ich nocht rein). Sie ist eine wunderschöne Falbe welche geperlt ist. Heute habe ich sie gegen 13 Uhr abgeholt und jetzt hat sie gerade ihren ersten Freiflug, gut freiflug kann man nicht sagen, sie sitzt auf der Voliere.

    Der Partner kommt noch dazu, wenn ich den passenden Partner gefunden habe.

    Bin soo happy. Wollte euch fragen, ob Ihr Otto Lutz, denn Züchter kennt? Der soll sehr schöne Tiere haben. Auch genau den Farbschlag den ich suche. Nur habe ich eine Frage, wie macht es am besten mit dem Transport. Ich komme aus der Gegend Stuttgart und er in der NÄhe von Nürnberg. Ich werde ihn mal morgen anrufen und auch mal fragen, ob er überhaupt jetzt ein Abgabetier in der Farbe Lutino gescheckt hat. Seine Frau hat zwar gesagt, er müsste welche haben, aber leider kann ich ihn erst morgen erreichen.

    Ich dachte Ihr könnt mir bestimmt hier helfen. Wie ich es am besten mache, ohne das der kleine arg viel streß dann hat.

    Also unsere Henne ist einfach nur ein Schatz.:zustimm:

    Werde euch dann in den laufenden Tagen mehr von Ihr erzählen und auch Fotos zu kommen lassen. Aber eins kann ich euch sagen, hinter hier werden sich viele Hähne umdrehen!!!! :p Sie ist einfach nur wunderschön.

    Also momentan ist sie ruhig und beobachtet alles. Ich glaube mal das ist normal. Da sie momentan in einer fremden Umgebung mit fremden Gerüchen ist. Müsste sich in ein paar Tagen alles ändern.

    Also euch noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    yumi :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    na jetzt hat ja das lange Warten endlich ein Ende :prima:

    Freue mich schon auf Fotos deiner Süßen :D
     
  4. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    das ist doch prima das es schon früher geklappt hat,

    also wir sind gespannt auf die Bilder :zwinker:
     
  5. Yumi

    Yumi Guest

    Hallo Christiane,
    hallo Birgit,

    danke für eure Glückwünsche. Wir sind auch richtig happy. Hole am Samstag die Cam wieder von meinen Eltern und dann bekommt Ihr die Fotos von der kleinen.

    Wir waren auch sehr verwundet, das wir jetzt doch viel früher bekommen haben. Aber da unsere kleine Maus sehr selbstständig ist, haben wir sie deswegen abholen können.

    Aber tut mir einen gefallen. Haltet eure Hähne fest, wenn Ihr die Fotos von meiner kleinen Maus sieht.8) :p :D :+knirsch:

    Liebe Grüße

    Yumi :dance:
     
  6. #5 Sittichmama, 25. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Von Otto Lutz habe ich zwar schon viel gehört, kenne aber keinen seiner Nymphen persönlich. Aber die Nymphen, die ich von ihm auf Bildern gesehen, sind immer sehr große schöne Vögel.

    Der Transport dürfte kein Problem sein. Letztes Wochenende habe ich auch einen Nymphen aus Walsrode mit ins Rheinland genommen, vorher ist der kleine Kerl aus Bayern nach Walsrode angereist. Den Transport hat er gut überstanden. Auf der Fahrt hat er fleissig gefressen.

    Ich dacht, Du hättest schon einen Hahn für Deine Süsse gefunden.
    Sie freut sich bestimmt über einen Freund. Und Nymphen zu beobachten ist einfach klasse, sie sind so zärtlich zu einander und stellen ganz viel Blödsinn an. Da braucht man keinen Fernseher mehr.
     
  7. #6 Tina Einbrodt, 25. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hey Yumi, das ging ja jetzt echt schnell. Herzlichen Glückwunsch :dance:
    Was ist denn aus dem Hahn geworden, den ihr eigentlich holen wolltet? Hatts doch nicht gekappt :nene:
    Na ja, ich freue mich jedenfalls für Euch und auch auf die Fotos.
     
  8. Yumi

    Yumi Guest

    Hallo Ihr lieben,

    der Hahn den ich davor gehabt habe, ist zwar noch reserviert,jedoch wäre es dem Züchter ganz recht, wenn er ihn selber behalten könnte, da er ziemlich an ihn hängt. Wir haben schon lange miteinander telefoniert. Ich habe mich sooo sehr in den Coco verliebt, dass ich jetzt so einen Farbschlag haben möchte. Und der Herr Lutz solche züchtet, ist das ganz OK.

    Wie gesagt, dem Züchter machte es nichts aus, falls ich ihn nicht nehme. Ich habe davor sehr lange gebraucht ihn zu überreden, weil es der einzige Jungvogel war, den er hatte. Mal sehen, was wird.

    Die kleine ist wirklich süß. Sitzt gerade auf dem Bauch meines Mannes und knappert an seinem Knopf am shirt. Mein Hund ist auch ganz begeister von ihr, aber findet es glaube ich schade, dass er net zu ihr hin gehen darf. Sie ist zwar an hund gewohnt und beobachtet meinen kleinen. Aber ich möchte nicht das er ihr zu nahe geht, man kann ja nie wissen. Er durfte mal ganz kurz schnüffeln, wo ich sie auf der hand hatte. Aber ich glaube das ist ok so.

    Mein mann ist von unserer kleinen boncuk ganz begeistert. Sagt mir andauernd, wie schön sie doch sei und das sie sooo süß ist und was für einen schönen farbschlag sie hat. Also an seine Brille geht sie auch ran und versucht diese anzuknappern hhhihihi. Ich freue mich schon auf die den zweiten, falls es mit Herrn Lutz nichts werden soll, bekomme ich dann den naturfarbenden Hahn.


    Liebe Grüße
    yumi
     
  9. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Yumi,

    hast Du denn schon mit Otto gesprochen? Er kommt übrigens aus der Nähe von Würzburg ich habe selbst zwei Nymphen von ihm einen geperlten Lutinohahn (der mittlerweile nur noch Lutino ist) und einen wildfarbigen Weisskopf Hahn silberfaktorig und werde auch noch zwei weitere im Juni abholen.

    Ich möchte selbst einen zimtschecken aber da sieht es wohl im Moment schlecht aus, weil noch nicht genügend Jungtiere da sind. Aber meine Weisskopfscheckenhenne ist schon dabei.

    Ich kann ihn Dir auf jeden Fall empfehlen, aber es kann sein das er schon im Urlaub ist, er meinte ich soll mich nach dem 26. Juni nochmal melden (nach seinem Urlaub) dann sind die Kücken schon futterfest und er weiß mehr.

    Hier sind mal Bilder von meinen beiden.

    LG
    Daniela
     

    Anhänge:

  10. Yumi

    Yumi Guest

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für deine e-Mail und die Fotos. Hast wirklich zwei wunderschöne Tiere :-). Er müsste heute wieder da sein, habe gestern mit seiner Frau Telefoniert, sie hat gemeint, dass man ihn heute ab 10 Uhr erreichen kann, da ich leider im Geschäft bin habe ich ihm mal eine e-Mail geschickt.

    Mal schauen, eine gute Bekannte (die ich hier kennengelernt habe)aus dem Forum hat auch wunderschöne Tiere und welche die nächste Woche schlüpfen, wenn meine Henen so lange alleine bleiben kann, möchte ich viel lieber welche von ihr haben, warte auf Ihre Antwort.

    Ach nymphies sind einfach nur geniale Tiere oder. Wieviele hast du denn?

    Liebe Grüße
    yumi :dance:
     
  11. feiwer

    feiwer Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63814 Mainaschaff
    Hallo Yumi,

    zur Zeit sind es zehn Nymphen aber es sollen noch zwei dazu kommen.

    LG
    Daniela
     
  12. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    hier ist die kleine hübsche Maus von Yumi :zwinker:
     

    Anhänge:

    • Bon.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      129
  13. herbi1

    herbi1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Regensburg
    Hi Yumi,

    die ist ja echt süß deine Kleine :+party:

    Freu mich schon auf weitere Fotos :prima:
     
  14. #13 Tina Einbrodt, 27. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    oh ja, sie ist wirklich ne superhübsche Maus
     
  15. #14 Schnappi24, 27. Mai 2006
    Schnappi24

    Schnappi24 Guest

    :beifall: die ist aber wirklich wunderschön,da kann man verstehen das dein mann sie so bewundert :D .wirklich süss die kleine.
     
  16. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    und hier noch Weitere :freude:
     

    Anhänge:

    • B6,1.jpg
      Dateigröße:
      5,1 KB
      Aufrufe:
      107
    • B1,1.jpg
      Dateigröße:
      6,3 KB
      Aufrufe:
      106
    • B2,1.jpg
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      106
  17. #16 Tina Einbrodt, 28. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    na der Hund schaut aber nicht gerade begeister, sei bitte vorsichtig mit sollchen annäherungen
     
  18. LeitWolf

    LeitWolf Guest

    Habt ihr dem Hund Zöpfchen gebunden O.o

    Übrigens ein sehr schönes tier, ich beklomme auch bald meine Wildfarbene Henne Pico. Sie ist heute 58 Tage alt :)
     
  19. Yumi

    Yumi Guest

    Hallo Ihr lieben,

    vielen Dank. Ja meine süße ist wunderschön und auch ein bissle zickig, wie es sich für eine Henne gehört. Faucht mich jetzt schon an, wenn sie auf der Schulter von meinem Mann ist und ich mich ihm nähere. So eine kleine Zicke, fragt sich wer zu erst da war :p

    wir sind vorsichtig wegen Yumos, da kann man natürlich nie wissen, was der kleine so im kopf hat. Er ist auch ganz vorischtig was die kleine angeht. Sie ist aber tierisch begeistert, was meinen Hund angeht. Habe dies schon mit Birgit besprochen.

    Hiererstmal vielen vielen Dank Birgit, für das einstellen der Fotos, bist einfach nur ein riesen großer Schatz, denn man nie wieder hergeben möchte. Vielen dank :-)))))):zustimm:

    Dann sind wir mal auch auf die Fotos deiner Henne gespannt. Süß nur 58 Tage alt. Glaub mir die Tierchen sind einfach nur in jeder Farbe wunderschön!!!!Wirst viel spaß mit Ihr haben.

    Ja Yumos hat zöpchen, da es ein Malteser ist und diese sehr langes fell haben muss ich ihm diese hochbinden, da diese ansonsten ihm ins Gesicht fallen und auch beim schlimmsten Fall eine Augenentzündung entstehen kann. er hat damit keine probleme. Setzt sich vor mich hin und wartet bis ich alle drei zöpfe drann habe, dann rennt er zum kühlschrank und wartet auf seine Belohnung (wiederwürstchen).

    Liebe Grüße
    yumi :dance:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. LeitWolf

    LeitWolf Guest

    Süßer Hund *grins*

    Habe jtzt schon viel Spaß mit pico, sie ist schon Handzahm, sie klettert imemr auf die Käfigklappe und wartet das ich meinen Arm hinhalte und wenn cih es nicht mache Schreit sie mcih vorwurfsvoll an:p

    Fliegen kann sie auch schon super gut, nur mit dme Klettern Haperts ein wenig aber das kommt noch, habe heute schon Nymphenfutter eine Sepiaschale einen Jodkalkstein, Rote Hirse und neue Näpfe gekauft *seufzt* Sie ist süüüüüüüüüß

    Bilder komme Sobald ich sie habe
     
  22. #20 Sittichmama, 3. Juli 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Mal wieder auskram. Sag mal, hast Du Boncuk abgegeben?
     
Thema:

Meine Nymphenhenne ist endlich da!!!

Die Seite wird geladen...

Meine Nymphenhenne ist endlich da!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Nymphenhenne >10Jahre 45xxx

    Suche Nymphenhenne >10Jahre 45xxx: Hallo Ich suche für meinen 12jährigen Nymphensittich-Hahn Xenek eine Henne im gleichen Alter +/- 5 Jahre. Ich vermute, dass er auf Lutino...
  2. Suche Nymphenhenne ab 18 Jahre aus Umgebung

    Suche Nymphenhenne ab 18 Jahre aus Umgebung: Hallo. Mein Nymphen Hahn trauert sehr. Sein Weibchen, 20 Jahre, verstarb vor 3 Tagen. Nun suche ich eine Henne. Winter Innenvoliere, Sommer...
  3. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  4. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...