Glasknochen Nymphenhenne, 4 Jahre

Diskutiere Glasknochen Nymphenhenne, 4 Jahre im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; meine Henne Fee, gesäumte Nymphe, 4 Jahre hat Glasknochen... wurden leider bei einer Untersuchung(durch Dr. Schütz, Erbenheim), knochenbrüche...

  1. #1 s2111@aol.com, 29. September 2014
    s2111@aol.com

    s2111@aol.com Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    meine Henne Fee, gesäumte Nymphe, 4 Jahre hat Glasknochen... wurden leider bei einer Untersuchung(durch Dr. Schütz, Erbenheim), knochenbrüche ausgelöst(hab sie wegen eines leichten hinkens zu Ihm gebracht und während der Untersuchung wurden Ihr, ich weiß nicht wieviele, viele knochen gebrochen) ..... ich habe sie in einem speziellen käfig, neben ihrem Partner untergebracht, welcher IHR gerecht angelegt ist(alles gepolstert,sichtterrasse und und und....) sie frisst normal, behält ihr gewicht, säubert ihr federkleid und macht auch sonst nen fitten eindruck... aber laufen geht nicht mehr, sie bekommt ihre beine nicht mehr unter kontrolle ... schmerzen hat sie, denke ich aufgrund ihres verhaltens auch nicht.... bin seit über 30 jahren halter von Nymphen, im Moment aber ziemlich ratlos um ihre Lebensqualität zu verbessern.... habe gerade einen traurigen bericht von einer nymphendame "SHARONA" aus 2009 gelesen und würde gerne mit Ihren haltern kontakt aufnehmen, Internet URL war MAYBEEVE .... wer kann mir da weiterhelfen ??? wurde auch von Dr. Schütz aus erbenheim betreut gruß stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 29. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Stefan,

    Maybeeve ist eine gute Freundin von mir und ich kann sie gerne informieren, dass Du Interesse an einem Kontakt hast.

    Hab sie bei fb angeschrieben.
     
  4. maybeeve

    maybeeve Sittichmama

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Stefan,

    charly18blue hat mir von deiner Nymphendame erzählt. Wenn ich Dir helfen oder Fragen beantworten kann, dann helfe ich dir natürlich gerne. Schick mir doch einfach hier eine PN.

    LG

    Maybeeve
     
  5. #4 s2111@aol.com, 30. September 2014
    s2111@aol.com

    s2111@aol.com Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja super ... (y) das wäre klasse, vielleicht hat sie ja noch den ein oder anderen tip für mich .... dank dir im voraus Susanne :-)
     
  6. #5 s2111@aol.com, 30. September 2014
    s2111@aol.com

    s2111@aol.com Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo :-) erstmal vielen dank für Deine rasche antwort .... vielleicht kannst Du mir einige tips geben wie ich unserer Fee das leben erleichtern kann... und was glaubst Du wie hoch die lebenserwartung bei ihr ist? Sie hat noch einen partner, einen naturfarbenen der schon 19 jahre auf den schultern hat.... kann es sein daß bei den nymphen die weibchen mehr probleme gesundheitlicher art haben als die hähne? hatte bis vor 3 jahren auch einen Lutinohahn, der wurde 23 jahre und hat 3 hennen überlebt ... oder ich hab einfach nur pech mit den hennen ... liebe grüße Stefan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 s2111@aol.com, 30. September 2014
    s2111@aol.com

    s2111@aol.com Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich bin's nochmal :-) ich bin erst seit gestern abend hier registriert, hoffe daß ich das hier alles an die richtigen adressen schicke ... komm nämlich noch nicht so richtig klar hier... wie kann ich Dir gegebenenfalls bilder zukommen lassen maybeeve
     
  9. #7 Sittichfreund, 2. Oktober 2014
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Ich denke nicht, daß die Hennen eine geringere Lebenserwartung haben als Hähne.

    Bilder kannst Du hier einstellen indem Du in der Leiste des Fensters wo Du Deinen Text tippst, das dritte Symbol von Rechts (Grafik einfügen) anklickst. Dann kannst Du ein Bild - oder auch mehrere - Deiner Wahl einfügen.

    Mit maybeeve kannst Du das natürlich per e-mail machen.

    Wir würden uns aber alle freuen, wenn wir hier auch noch etwas von der Krankheit, deren Verlauf und Euren Erfahrungen mitbekämen.
     
Thema:

Glasknochen Nymphenhenne, 4 Jahre

Die Seite wird geladen...

Glasknochen Nymphenhenne, 4 Jahre - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  5. 52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017

    52. Geflügelausstellung in Klütz 4. und 5. November 2017: Hallo, endlich wieder Geflügelausstellung in NWM.., nach dem diese letztes Jahr ausfallen mußten wegen der V....grippe. :nene:Hoffentlich bleibt...