Glasknochen Nymphenhenne, 4 Jahre

Diskutiere Glasknochen Nymphenhenne, 4 Jahre im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - meine Henne Fee, gesäumte Nymphe, 4 Jahre hat Glasknochen... wurden leider bei einer Untersuchung(durch Dr. Schütz, Erbenheim), knochenbrüche...
S

s2111@aol.com

Guest
meine Henne Fee, gesäumte Nymphe, 4 Jahre hat Glasknochen... wurden leider bei einer Untersuchung(durch Dr. Schütz, Erbenheim), knochenbrüche ausgelöst(hab sie wegen eines leichten hinkens zu Ihm gebracht und während der Untersuchung wurden Ihr, ich weiß nicht wieviele, viele knochen gebrochen) ..... ich habe sie in einem speziellen käfig, neben ihrem Partner untergebracht, welcher IHR gerecht angelegt ist(alles gepolstert,sichtterrasse und und und....) sie frisst normal, behält ihr gewicht, säubert ihr federkleid und macht auch sonst nen fitten eindruck... aber laufen geht nicht mehr, sie bekommt ihre beine nicht mehr unter kontrolle ... schmerzen hat sie, denke ich aufgrund ihres verhaltens auch nicht.... bin seit über 30 jahren halter von Nymphen, im Moment aber ziemlich ratlos um ihre Lebensqualität zu verbessern.... habe gerade einen traurigen bericht von einer nymphendame "SHARONA" aus 2009 gelesen und würde gerne mit Ihren haltern kontakt aufnehmen, Internet URL war MAYBEEVE .... wer kann mir da weiterhelfen ??? wurde auch von Dr. Schütz aus erbenheim betreut gruß stefan
 
Hallo Stefan,

Maybeeve ist eine gute Freundin von mir und ich kann sie gerne informieren, dass Du Interesse an einem Kontakt hast.

Hab sie bei fb angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stefan,

charly18blue hat mir von deiner Nymphendame erzählt. Wenn ich Dir helfen oder Fragen beantworten kann, dann helfe ich dir natürlich gerne. Schick mir doch einfach hier eine PN.

LG

Maybeeve
 
ja super ... (y) das wäre klasse, vielleicht hat sie ja noch den ein oder anderen tip für mich .... dank dir im voraus Susanne :-)
 
hallo :-) erstmal vielen dank für Deine rasche antwort .... vielleicht kannst Du mir einige tips geben wie ich unserer Fee das leben erleichtern kann... und was glaubst Du wie hoch die lebenserwartung bei ihr ist? Sie hat noch einen partner, einen naturfarbenen der schon 19 jahre auf den schultern hat.... kann es sein daß bei den nymphen die weibchen mehr probleme gesundheitlicher art haben als die hähne? hatte bis vor 3 jahren auch einen Lutinohahn, der wurde 23 jahre und hat 3 hennen überlebt ... oder ich hab einfach nur pech mit den hennen ... liebe grüße Stefan
 
hi, ich bin's nochmal :-) ich bin erst seit gestern abend hier registriert, hoffe daß ich das hier alles an die richtigen adressen schicke ... komm nämlich noch nicht so richtig klar hier... wie kann ich Dir gegebenenfalls bilder zukommen lassen maybeeve
 
Ich denke nicht, daß die Hennen eine geringere Lebenserwartung haben als Hähne.

Bilder kannst Du hier einstellen indem Du in der Leiste des Fensters wo Du Deinen Text tippst, das dritte Symbol von Rechts (Grafik einfügen) anklickst. Dann kannst Du ein Bild - oder auch mehrere - Deiner Wahl einfügen.

Mit maybeeve kannst Du das natürlich per e-mail machen.

Wir würden uns aber alle freuen, wenn wir hier auch noch etwas von der Krankheit, deren Verlauf und Euren Erfahrungen mitbekämen.
 
Thema: Glasknochen Nymphenhenne, 4 Jahre

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
29
Aufrufe
2.421
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Kiwilein
Antworten
8
Aufrufe
1.414
Kiwilein
Kiwilein
Susanne Wrona
Antworten
3
Aufrufe
1.040
Susanne Wrona
Susanne Wrona
R
Antworten
17
Aufrufe
3.594
roter rosella
R
Zurück
Oben