Meine Nymphies wissen nicht was sie wollen

Diskutiere Meine Nymphies wissen nicht was sie wollen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben Ich hatte doch geschrieben das ich einen dritten Nymphen habe . Ein Hahn. Mein Shaggy hat sich dann auch endlich als Henne...
B

bentotagirl

Guest
Hallo ihr Lieben
Ich hatte doch geschrieben das ich einen dritten Nymphen habe . Ein Hahn. Mein Shaggy hat sich dann auch endlich als Henne geoutet . Nachdem Maxi sie ganz doll angebaltzt hatte. Eine Zeit lang sah es so als würden die beiden ein Paar. Sie haben zusammen gesessen , sich gegenseitig gekrault und geputzt. Dann hat Schuti mein zweiter Hahn plötzlich angefangen zu singen und zu balzen . Shaggy ist davon völlig begeistert und hat Maxi links liegen lassen und hängt jetzt nur bei Schuti rum. Der wollte vorher von ihr aber nicht soviel wissen und will auch jetzt nicht mit ihr schmusen . Warum balzt er sie dann so herb an . Der Maxi guckt auch ziemlich dumm drein. Schreibt mit doch mal was ishr davon haltet .
L G Andrea
 
Hallo Andrea,
das machen meine Hähne auch, die balzen eigentlich jede Henne mal an ;), auch wenn sie eine Frau haben. Deine sind ja noch recht neu zusammen, da ist auch noch keine richtige Paarbindung entstanden. Gib ihnen einfach Zeit und warte ab, das muss sich noch entwickeln.
 
Hallo Andrea,

ich habe 3 Hähne und 2 Hennen und die Hähne balzen die Mädels abwechselnd an und die jüngere Henne kuschelt auch abwechselnd mit den Herren. Es scheint aber keinen zu stören.

Warte einfach die weitere Entwicklung ab. Solange sich die beiden Hähne nicht ernsthaft in die Wolle bekommen oder ein hahn absolut abgeschrieben ist, weil die anderen 2 ein Paar gebildet haben ist noch alles im grünen Bereich.
 
Hallo Maja und Anje
Da bin ich aber beruhigt das das normal ist . Die beiden Hähne zanken sich schon aber nicht so heftig und mal gewinnt der eine mal der andere . Der Maxi ist schon 3 Jahre alt der schuti erst eins. Die shaggy ist auch ungefähr ein Jahr. Die drei sitzen aber meistens zusammen rum. Naja dann beobachte ich mal weiter . Ich fände ja am besten wenn es keine Paarbildung gäbe denn ich habe nicht die Möglichkeit noch einen vierten Vogel anzuschaffen.
L G Andrea
 
Thema: Meine Nymphies wissen nicht was sie wollen

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
726
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
432
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
892
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.049
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.478
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben