Meine Personata sind umgezogen!

Diskutiere Meine Personata sind umgezogen! im Agapornidenfotos Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Michael, ich muss ehrlich sagen - Nein, ich wasche oder dusche die Äste vorher nicht ab. Wie man sieht, ich brauche nur über das...

  1. BennySp

    BennySp Guest

    Hallo Michael,

    ich muss ehrlich sagen - Nein, ich wasche oder dusche die Äste vorher nicht ab.
    Wie man sieht, ich brauche nur über das Balkongeländer greifen und schneiden, was vielleicht nicht meiner Vermieterin, jedoch meinen zwei kleinen Pinguinen gefällt :zwinker:
    Wird mitlerweile aber schon schwerer heranzukommen - heute bin ich dann doch mal in den Garten gegangen und habe einen grossen Ast abgeschnitten, welcher auch gleich von den beiden brutal vergewaltigt wurde. Das sind schon zwei Pappnasen die beiden, aber doch niedlich :freude:

    Ich habe bewusst Kanthölzer der Grösse 3,5 cm x 3,5 cm gewählt, da ich es ja nun nicht anders kenne, dass Agaporniden "kleine" Nager sind. Normale Dachlatten sind ratz-fatz runter geschrotet. Und die Rückwand sowie auch die Kontrolltüren habe ich mit verdrahtet, damit sie mir nicht alles durch nagen - habe also etwas vorgesorgt.
    Ich werde im Sommerurlaub noch eine zweite bauen - von der Art her, wie diese auch, jedoch mit den Maßen 1,20 Meter breit x 70 cm tief und 1,00 Meter hoch.
    Wobei ich überlege sie von innen zu verdrahten, sodass sie mir die Kanthölzer nicht annagen oder abnagen können.
    Wie gesagt, es ist ein teurer Spass, wofür man sich locker eine Voliere aus Alu kaufen könnte, aber es macht mir Spass mich für die kleinen zu beschäftigen, umso stolzer bin ich im nachhinein wenn sie fertig ist.

    Im Anhang nochmal Bilder mit dem neuen heutigen Weidenzweig/Ast
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Homer2266, 26. Juni 2006
    Homer2266

    Homer2266 Guest

    Na gut Benny,dann will ich das auch mal versuchen mit den ungewaschenen Weideästen.Ich habe nämlich hier irgendwo mal gelesen das man die Äste erst abwaschen soll,und anschließend noch im Gefrierschrank legen,wegen der Insekten und so.Aber in der Natur gibt es auch nur Regen,ab und zu.Ich möchte mir ganz gerne eine Voliere bauen mit den Maßen:1m breit,2m lang und ca.2m hoch.Die Zeit hätte ich ja,da ich zu 80% schwerbehindert bin,bekomme ich wohl nicht so schnell´ne Job:traurig: Aber in der zwischen Zeit kümmere ich mich ganz um meine lieben Haustiere. LG,Michael:)
     
Thema:

Meine Personata sind umgezogen!