roseicolli und personata?

Diskutiere roseicolli und personata? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Minipapageienfreunde!:D Ich habe vor mir für meine 2 RK eine große Voliere zu holen und ein Paar SK dazu zu setzen! Geht das gut?

  1. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Minipapageienfreunde!:D Ich habe vor mir für meine 2 RK eine große Voliere zu holen und ein Paar SK dazu zu setzen! Geht das gut?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    kann, muss aber nicht. Ich würde aus eigener Erfahrung ein 2. Paar Rosenköpfchen dazu setzen.
     
  4. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wichtig wäre in meinen Augen, dass die beiden Paare ganz sicher und fest verpaart sind. Außerdem hängt der Erfolg der Sache auch davon ab, wieviel Platz ihnen zur Verfügung steht - je weiter sie sich aus dem Weg gehen können, desto weniger Ärger gibt es...
     
  5. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden! Ob sie fest verpaart sind? Gute Frage,sie machen alles gemeinsam,aber ob das immer noch so wäre,wenn ein neues Paar dazu käme?
     
  6. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    hi
    ich würde nur artgleiche agaporniden vergesellschaften!!
    gibt doch soviele verschiedenen mutationen, warum müssen es zwei verschiedene arten sein?
    oops den satz muss ich mir in die zwischenablage geben, den brauch ich so oft!:zwinker:
     
  7. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
     
  8. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
     
  9. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich

    was soll das sanni!!

    zu 1: welche bücher raten zur vergesellschaftung von verschiedenen agaarten!
    zu 2: schön bunt sind auch verschiedene mutationen
    zu 3:cedric hat ein pärchen rosenköpfchen

    also was willst du???

    @cedric du hast die richtig entscheidung getroffen :zustimm::zustimm:
     
  10. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    [QUOTE

    @cedric du hast die richtig entscheidung getroffen :zustimm::zustimm:[/QUOTE]

    Danke!:) Da werd ich mich gleich mal auf die Suche machen!
     
  11. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Das war ironisch gemeint!!! Sorry, wenn das nicht so rüber kam...:traurig:
    Ich hab doch geschrieben, dass eben viele Leute auf die Idee kommen, ich wollte das selbst mal. Aber ich habe und will nur Schwarzköpfchen UND DAS IST BESSER SO!!

    Ich habe verschiedene Aga-Bücher, da sind tolle Fotos drin, wo verschiedene Agas zusammen am Futternapf sitzen, sieht schon toll aus...
    Und genau diese Bilder haben bei uns anfangs dazu geführt, dass wir PKs und SKs wollten. Zum Glück hat man mich hier aber bekehrt! :trost:

    Die von mir genannten Gründe sind die "Ausreden" mancher Leute, es doch zu tun. Gut finde ich das nicht!
    Sorry nochmal, wenn das missverstanden wurde...:( :o
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo @ all,

    wie Sanni schon schrieb, es kann gut gehen, wenn die Bedingungen stimmen (ausreichend Platz und viele Beschäftigungsmöglichkeiten). Wenn diese nicht stimmen, dann kann es allerdings auch unter artgleichen Agas zu Zank und Streit führen......hat also nicht unbedingt was mit den verschiedenen Agaarten zu tun. Bei mir und vielen anderen Agafreunden klappt es ohne Probleme mit verschiedenen Arten. Ich z.B. habe 4 SK, 6 Pk und 10 RK, wobei die RK viel jünger als die meisten Augenringe sind. Und obwohl die RK ja angeblich aggresiver sein sollen, klappt es super, keine Probleme. :zustimm: Oft sitzen die verschiedenen Arten auch eng beieinander, so wie in den Büchern :zwinker:......es muß also nicht falsch sein.

    [​IMG] [​IMG]

    Auch mit meinen 2 Urlaubs-Rußköpfchen, die ja noch schwächer und zierlicher sind und wovon eines noch mit Kragen und nichtfliegend war (hallo Sunny und Sid :0-) hat es mit allen Agas zusammen prima geklappt.

    [​IMG]

    @ Cedric

    Schau mal hier (auf den letzten Seiten)......da warten noch wunderhübsche RK-Paare auf ein schönes Zuhause. :zwinker:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Agaernährerin, 11. Januar 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Gabi,
    das sind ja mal wieder zauberhafte Fotos von deiner Geierbande :trost:
     
  15. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    na dann! :bier:
     
Thema:

roseicolli und personata?

Die Seite wird geladen...

roseicolli und personata? - Ähnliche Themen

  1. Agapornide personata Hahn gesucht, Rhein/Ruhr oder Raum KA

    Agapornide personata Hahn gesucht, Rhein/Ruhr oder Raum KA: Hallo Zusammen, suche für meine verbliebene ältere SK-Henne (blau) einen passenden älteren Partner. Es können sich selbstverständlich gerne...
  2. freilebende Agaporniden Südfrankreich - fischeri x personata?

    freilebende Agaporniden Südfrankreich - fischeri x personata?: Hallo, anbei ein paar Bilder von freilebenden Agapornis aus Südfrankreich...Hybriden oder eher nicht?
  3. agaporniden roseicolli zucht

    agaporniden roseicolli zucht: Hi!!!! Wer kan mir informationen über agaporniden roseicollis geben? Wie kan ich heraus kriegen ob die eier befruchtet sind? Sandro.
  4. Aga (Roseicolli) - Bilder

    Aga (Roseicolli) - Bilder: Hier mal ein paar Bilder von meinen Roseicollis