Meine Vögel

Diskutiere Meine Vögel im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Meine Kaptübli und mein Kubi
Hallo Sandro,

herzlichen Glückwunsch zu den kleinen Kaps! :zustimm:
Ich wusste deine Kaptäubchen würden es schaffen!

Drück die Daumen auch bei weiteren Bruten.
 
Danke...

Hallo Sirius

Die Kleinen sind noch nicht ausgeflogen. Ich denke, sie werden das in den nächsten zwei Tagen tun.... gratuliert mir erst dann.

Sandro
 
Zwergtäubchen

Und wie sieht es bei deinen Zwergtäubchen aus? Respektive meinen....? :zwinker:
 
Hm, bisher nicht schlecht am 7. und 8. ist der Termin.
Ich besprühe das Nest von unten mit dem Nebler, diesmal sieht die Luftkammer im Ei besser aus. Ich hoffe die kleinen lassen mich nicht im Stich!
 
Der Rest...

Und wie sieht es bei den anderen Täubchen aus? Habe gelesen deine Perutäubchen brüten auch. Sperlingstäubchen?

Sandro
 
Ja, die Peru brüten auch, allerdings bis jetzt nur auf einem Ei.
Die Rosttäubchen haben heute auch gelegt. Die Sperlingstäubchen hatten letzte Woche ein Ei, das mal wieder zerbrochen ist, die Eier haben immer einen Knax.
 
Nicht schlecht...

Sali Sirius

Dann läuft ja richtig etwas bei dir... Viel Glück.

Sandro
 
Vielen Dank Sandro,

Glück kann man niemals genug haben!
Drücke auch weiterhin die Däumchen.
 
Zwerg- und Kaptäubchen

Sali Sirius

Gestern ist ein kleines Kaptäubchen in der Aussenvoliere gewesen. Ich habe es am Abend wieder ins Nest gesetzt. Da war aber noch gar nichts mit fliegen. Ist das normal, dass sie noch gar nicht richtig fliegen können, wenn sie das Nest verlassen? Der Kleine war auch ein ziemlicher "Brocken".

Und wie sieht es bei deinen Zwergtäubchen aus? Sind sie schon geschlüpft?
 
Hallo Sandro,

noch tut sich nichts im Zwergtäubchennest.
Bei den kleinen Kaps ist alles normal, mach dir keine Gedanken. Es dauert manchmal eine Woche bis sie vom Boden auf die niedrigen Äste fliegen.
Solange die Eltern füttern ist alles gut!
 
Puuh....

Dann bin ich beruhigt. Sie wirkten sehr träge.

Sandro
 
Kaptaube, Wissenschaftlicher Name?

Hallo

Hier ein paar Fotos meiner schönen Tauben......

Hallo Monteiroastrild

Jetzt brachte es sogar trotolino fertig deine Bilder zu finden!
Das 1.0 der Kaptauben sieht echt schön aus. Gefällt mir gut.

Wie lautet eigentlich der wissenschaftliche Name dieser Ziertaube?
 
@trotolino: Oena capensis

servus sandor

freut mich dass deine kap jetzt jung haben...
 
Oena capensis

Hallo Trotolino

Ja, es sind echt schöne Vögel. Sie gefallen mir auch sehr gut.

Nette Grüsse aus dem Ticino

@Geoigl

Wir werden uns schon bald persönlich kennenlernen.

Servus
 
Kaptäubchen

Hallo zusammen

Gestern waren die kleinen Kap das erste Mal in der Aussenvoliere.

Ich habe die Türe von der Innenvoliere offen gelassen, weil die Kleinen das Ausflugsloch in etwa zwei Metern Höhe immer noch nicht erreichen.

Leider konnte ich sie durch den Tag nicht beobachten, habe sie aber am Abend wieder in die Innenvoliere gesetzt.

Ich denke, sie entwickeln sich gut, da sie schon recht lange Schwänze besitzen. Ich bin ja einmal auf die Geschlechtervereilung gespannt.

Ich werde heute Abend versuchen Fotos zu machen (wenn ich meine Kamera wieder zurückbekommen habe)
 
@Sirius

Hallo Sirius

Wie sieht es eigentlich mit deinen anderen brütenden Täubchen aus? Ich denke da vorallem an deine Rost- und Sperlingstäubchen? Spanne uns nicht auf die Folter....

Gruss
 
Hallo Sandro,

das freut mich für Dich und die kleinen Kaps, es ist immer wieder schön wenn sich die Kleinen gut entwickeln.

Kleiner Zwischenbericht:

Bei den Rosttäubchen tut sich erstmal gar nichts mehr, nachdem ich sie letzte Woche in die Zuchtbox gesetzt hab, sitzen sie am und im Nest, aber nichts tut sich. Die Perutäubchen brüten fleißig auf einem Ei das am 17. Termin hat. Meine Sperlingstäubchen sind im Moment etwas wählerisch was das Nest angeht. Im Moment sind vier Zuchtboxen mit Zwergtäubchen brütet 2 Eier, Rosttäubchen, Blautäubchen und Sperlingstäubchen belegt.
 
Thema: Meine Vögel
Zurück
Oben