Meine Wellensittiche,*seufz*

Diskutiere Meine Wellensittiche,*seufz* im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich habe ein wellensittichmännchen Hugo dem ich einen Jungvogel dazugesellt habe.Es ist denk ich mal ein Weibchen.Aber hugo ist nun schon ein...

  1. DaisyIsi

    DaisyIsi Guest

    ich habe ein wellensittichmännchen Hugo dem ich einen Jungvogel dazugesellt habe.Es ist denk ich mal ein Weibchen.Aber hugo ist nun schon ein jahr alt nelly der junge erst ein halbes.Sie ist so albern und launisch,manchmal kommt sie,plustert ihr gefieder an den kehltupfern auf(das heisst doch kraule mich da?!)und streckt ihm den hals hin.Wenn er sie dann krault fängt sie an zu keifen und verpickt ihn.dann möchte sie spielen und beisst ihm in seinen fussring.oder sie hält ihn an den federn spielerich fest...Aber das nervt ihn,er ist ein sehr ruhiger Vogel auch noch schreckhaft und sie nervt ihn so,was kann man tuen?ich beschäftige sie rund um die uhr sie will immer an irgendwas nagen.Aber trennen werde ich die beiden nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuel

    Manuel Guest

    Hallo!

    Das ist nciht einfach zu beantworten.
    Mein jüngster (Gandlaf, Dez. 2001) treibt manchmal fast das gleiche Spielchen mit meinem ältestesten (Bimmel, ca. 8,5 Jahre alt)
    Bei mir stellt sich die Probelematik nur nich, da ich insgesamt 5 Wellis habe. Wenn es Bimmel zu viel wird, gesellt er sich zu anderen ruhigeren Wellis. Da auch die "Käfigcheffin" (Phey, 1 Jahr alt) zu den ruhigeren gehört, kann sie Gandalf problemlos in seine Schranken weisen :D .
    Wenn du genug Platz im Käfig und in der Wohnugn hast, könntest du dir noch 2 Wellis besorgen. Kann sein, dass ich das Probelm dann aufteil. Streterein wird es aber immer geben, die bei mir zumindest auch schnell wieder vergessen sind.
     
  4. DaisyIsi

    DaisyIsi Guest

    Wellis

    Also Hugo und nelly haben vom morgends 9Uhr bis abends wann sie wollen freiflug.Sie verbringen fast den ganzen tag auf ihrem "Spielplatz"(verbundene Äste,Leitern,usw)aber nelly wird das zu langweilig sie ist immer frech und muss an etwas knabbern oder sich mit jemandem beschäftigen.Sie löst auch nur Streit aus da sie beim zärtlichen federkraulen immere als Stütze den fuss gegen Hugos brust stemmt,der dann sofort auf diese Geste agressiv reagiert aber meistens flüchtet!
     
  5. Manuel

    Manuel Guest

    Geht das denn die ganze Zeit so oder gibt es auch zwischendurch Phasen, in denen sie friedlich zusammen spielen?

    Im Prinzip fällt mir als Problemlösung nichts neues ein. Ich würde, wenn du die Möglichkeit hast, deine Wellianzahl auf 3 oder besser 4 Tiere anheben. Dann können die "Action-Vögel" miteinander spielen und die ruhigeren in Ruhe lassen.
     
  6. DaisyIsi

    DaisyIsi Guest

    Nelly

    blau blau blau

    nein meistens sitzen sie ruhig nebeneinander auf der Stange nur von zeit zu Zeit wird sie halt übermütig und dann geht es so wie beschrieben.Ich hoffe sie legen vieleicht mal Eier und brüten damit ihre "Beziehung" harmonischer ist*g* :D
     
  7. #6 Birgit L., 30. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Isabel,

    Wie lange sind die beiden denn schon zusammen ?
    Und bist Du Dir sicher, das es Hahn und Henne ist ?
     
  8. DaisyIsi

    DaisyIsi Guest

    hallo!
    Also hugo ist ganz sicher ein Hahn.Nelly war zwar noch nicht in der Jungmauser aber sie hat schon keine schwarzen Knopfaugen mehr denn die weisse Iris ist schon da.Und ihr Schnabel ist rosa.Von daher denke ich dass sie eine henne ist.Und wenn es auch so wäre ,dass sie ein hahn ist, kann man das ja eigentlich nicht als Einwand für die fehlende Harmonie nehmen, da sich ja angeblich zwei Hähne auch verstehen würden.
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    Hjallo DaisyIsi,

    Hmmmh, eine rosa wachshaut?? Weibchen haben NIE eine rosane Wachsahut. Weibchen haben eher eine hellblaue Wachshaut mit weißlichen Ringen um die Nasenlöcher. Nach der Jungmauser, oder eher wenn sie in Brutstimmung sind, bekommen die Weibchen eine braune
    Aber du hast recht, wenn es zwei Männchen wären, würden sie sich nicht so streiten.
    Hat dein Hugo denn eine dunkelblaue Wachshaut, oder eine rosane? Oder ist seine Nase vielleicht sogar nur ganz leicht blau?

    Hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen.

    Viele Grüsse Mirja, und co.
     
  10. #9 Birgit L., 30. März 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Ja Du hast recht.
    Ich dachte eher, das es eventuell 2 zickige Weiber sind .... :D
    Du hast jetzt aber leider noch nicht geschrieben, wie lange Du die beiden schon zusammen hälst ?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. DaisyIsi

    DaisyIsi Guest

    Nelly habe ich am 28.02.2002 dazubekommen.Gestern kam ich allerdings hin und sah wie Nelly Hugo ohne Streiterein kraulte und er sie auch.Es gibt ja auch nur immer Zoff wenn sie ihn krault und als Stütze ihren Fuss gegen ihn stemmt,das kann Hugo nicht haben aber für Nelly ist es normal.Doch ihre Wachshaut ist rosa und rund um die Nasenlöcher hellblau.:~
     
  13. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Na siehst Du ...

    Ich glaube man muß nur etwas Geduld haben.
    Die beiden arrangieren sich schon selber ...

    Ich habe unter meinen Wellis auch solche Zicken ... :D
     
Thema:

Meine Wellensittiche,*seufz*

Die Seite wird geladen...

Meine Wellensittiche,*seufz* - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...