meine Welli's "gurren" so komisch...

Diskutiere meine Welli's "gurren" so komisch... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...wenn ich an den Käfig gehe und was zu fressen geben möchte oder Wasser auswechseln möchte. Das hört sich an, wie Tauben; dabei zittern sie auch...

  1. #1 Tweety&Boss, 1. Dezember 2006
    Tweety&Boss

    Tweety&Boss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4055 Basel
    ...wenn ich an den Käfig gehe und was zu fressen geben möchte oder Wasser auswechseln möchte. Das hört sich an, wie Tauben; dabei zittern sie auch manchmal.
    Das machen sie seit etwa 2 Tagen. Woran kann das liegen?

    Auch sitzt *Boss* jetzt gerade auf der Stange an einer Käfigtür, nickt mit dem Kopf und zwitschert dann so herrlich laut.
    Manchmal macht er das auch, wenn ich Gurke reinhalte oder er nickt die eine Plastikstange an...

    Zur Info:
    Ich habe zwei Männchen und nur noch eine Plastikstange drin, dadrauf schlafen sie meistens; oder zumindest einer, während der andere auf der Schaukel pennt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    ist dieses Gurren vllt mit einem Aufstellen des Kopfgefieders verbunden? Ich konnte das schon oft bei meinen eigenen Vögeln beobachten und es bedeutet sinngemäß so viel wie ''Komm mir nicht zu nah!'' ...
     
  5. Shakizzy

    Shakizzy WeLLenSitTiCh~FaNaTiKeRiN

    Dabei seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hyrule
    also mein krümel macht das auch wenn er mit meinem finger anbandelt, aber es ist glaub ich keine drohung... eher sowas wie ein vogelschnurren glaub ich ^^
     
  6. #5 Tweety&Boss, 2. Dezember 2006
    Tweety&Boss

    Tweety&Boss Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    4055 Basel
    hab mir da alles angehört, aber meine machen irgendwie einen anderen Laut


    das könnte es auch bedeuten.... aber ich ärgere sie ja nicht, will ja nur Wasser und fressen auswechseln.


    "Vogelschnurren", was für eine treffend süsse Beschreibung! :zustimm:
     
  7. Citrusface

    Citrusface XXL Welli-liebhaber

    Dabei seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Mein einer gurrt auch immer, aber ich denke das ist eher wenn ihm etwas nicht gefällt, z.B. wenn ich mit meinem Finger in seine Nähe komme im Käfig, ist allerdings nur manchmal, wenn meine beiden balzen, klingt das überhaupt nicht wie ne Taube!
    Wenn meine beiden "Schnurren" knirschen sie mit dem Schnabel, zumindestens hab ich das mit der Bedeutung des knirschens im Buch gelesen , ich finde das stimmt auch, zumindestens bei meinen!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: meine Welli's "gurren" so komisch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schnurrt

    ,
  2. hund gurren

    ,
  3. mein hund gurrt wie ein vogel

    ,
  4. mein hund gurrt wie eine zaube,
  5. Mein wellensittich gurrt wie eine taube,
  6. wellensittich hört sich an wie taube