Meine Wellis werden doch noch zahm :D Bildas

Diskutiere Meine Wellis werden doch noch zahm :D Bildas im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr! Nein, ich hab's wirklich geschafft meine Wellis dazu zu bewegen meine Hand nicht als störendes Dings anzusehen. Meine kleine Kira...

  1. #1 Carina*, 11.09.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Hallo ihr!

    Nein, ich hab's wirklich geschafft meine Wellis dazu zu bewegen meine Hand nicht als störendes Dings anzusehen. Meine kleine Kira ist ja voher auch schon immer gekommen und vorgestern konnten die anderen nicht länger mitansehen, wie sie ihnen die Kolbenhirse wegfuttert. ;)
    Sogar mein ängstlichster Welli ist gekommen... ok, kein Vergleich zu manch anderen hier im Forum, aber für mich ist es nen riesen Erfolg! Bei 8 Wellis alle soweit zu kriegen, dass sie einen anfliegen, auch ohne Kolbenhirse! Und das alles innerhalb einer Woche! :D
    Übrigens hat meine Oma die Bilder gemacht, die Brille trägt und leider ohne Display knippsen musste, da der Akku fast leer war :s Aber dafür sind sie echt gut geworden :jaaa:

    Hier Sunny, Krümel und Charlie
    [​IMG]

    Schon wird kräftig gemotz: Krümel und Kira
    [​IMG]

    Maya erkundet schon meinen Arm *freu Sancho, Kira, Krümel, Maya
    [​IMG]

    Jacky muss ja UNBEDINGT auch noch mit drauf :s Jacky, Sunny, Sancho, Krümel
    [​IMG]

    Charlie und Maya... no comment :D
    [​IMG]

    Kira und Charlie...
    [​IMG]

    Maya und Charlie
    [​IMG]
     
  2. Leni

    Leni Vogelfrau

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Schöne Bilder :D :jaaa: :jaaa:

    Von meinen 4 Wellis ist nur einer wirklich zahm und traut sich an mich ran. Die anderen kommen nur auf die hand,wenn ich Hirse habe. Aber ich denke das wird sich auch noch einstellen, abwarten und tee trinken..... :hintavotz
     
  3. #3 Sandy32, 11.09.2004
    Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Carina!

    Eine tolle Truppe hast Du da. Ich wünschte bei mir würden endlich auch alle meine Pieper auf die Hand kommen. Leider sind´s bei mir erst zwei von 20.

    Tschüss
     
  4. #4 Carina*, 11.09.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Und weiter geht's... darf euch doch bissl nerven Bildern oder :D

    Sancho, Sunny, Charlie
    [​IMG]

    wieder Rumgezicke *lol* Kira und Krümel
    [​IMG]

    Welliwetttauchen :D Wer die meiste Kolbenhirse findet hat gewonnen :cheesy: Kira und Sancho
    [​IMG]

    Sancho, Diego, Kira & Jacky im Abflug ;)
    [​IMG]

    Einmal schön in alle Himmelsrichtungen: Maya, Kira, Diego, Sancho
    [​IMG]

    Sind sie nicht süüüüüß? Sunny und Charlie
    [​IMG]

    Mein Charlie :jaaa:
    [​IMG]

    Mein Jacky ;)
    [​IMG]

    Meine Krümelchen :)
    [​IMG]

    Und auch meine Oma blieb nicht verschont (wurde immer angeflogen), also wechselten wir kurz die Positionen ;) Maya
    [​IMG]

    Und nochmal...
    [​IMG]

    Zu guter letzt: meine Sunny ;)
    [​IMG]

    So, das war's erstmal, hab die schönsten Bilder rausgesucht.
    Bis dann :0-
     
  5. chris2

    chris2 Guest

    woow maya ist ja totaaal huebsch 8o

    von meinen 9 ist gar keiner zahm...wie auch ich habs noch nie probiert sie zu zaehmen
     
  6. #6 Carina*, 11.09.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Dann versuch's doch mal :)
    Hab auch gedacht bei meinen schaff ich das nie. Hab mich eine Woche dran gesetzt und schon ist das bei raus gekommen :D
     
  7. #7 krümel, 11.09.2004
    krümel

    krümel Guest

    hallo carina!

    freue mich mit dir!
    es ist doch ein viel schöneres gefühl, wenn man die kleinen im schwarm hält und diese von sich aus nach und nach zutraulicher werden und den kontakt (egal ob nun zu dir oder zur hirse :) ) suchen, als (einzel-)wellis die nur aus fehlprägungen den menschen als seinen partner ansehen :jaaa:

    dicken kuß an deine oma für diese wirklich super schönen bilder!!! sogar flugbilder hat sie ohne brille und display hinbekommen *neid* :p
     
  8. #8 EdHunter, 11.09.2004
    EdHunter

    EdHunter Guest

    Hallo Carina!

    supertolle Bilder und wunderschoene Wellensittiche hast Du! :0-
     
  9. #9 Bastelbiene, 11.09.2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Herzlichen Glückwunsch. Das ist wieder mal ein gutes Beispiel, dass man auch Wellis im Schwarm zahm bekommt.

    Und die Bilder sind superschön. Da sieht man das die kleingeier richtig Spass haben.
     
  10. Chiana

    Chiana Guest

    herzlichen glückwunsch... :D

    und gleich flugbilder mit dabei 8o

    die sehn richtig genial aus... :jaaa:
     
  11. #11 Carina*, 11.09.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Danke, geb das Lob an meine Oma weiter :D ;)
    Bin richtig stolz auf die Wellis (und auf mich auch ein bissl :) )
     
  12. #12 VZ-Kaiser, 11.09.2004
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Guest

    ja wenn erstmal eine Hürde duchbrochen ist dann gehts fix :D Glückwunsch :D
     
  13. #13 little_bird, 12.09.2004
    little_bird

    little_bird Guest

    find ich klasse, das du es doch noch geschaft hast :D
    wie hast du das gemacht? :gott: *neidischsein* bei mir kommt keiner auf die hand, obwohl es nur 2 sind.... :heul: früher kam findus auf die hand aber seit muckla da ist, kann man das vergessen... :heul: :heul:
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    Wie hast du das denn geschafft? Nur mit Hirse? Klasse!8o ;)
    Schöne Bilder anbei.
     
  15. #15 Carina*, 12.09.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Mit Hirse und Kira ;)
    Die Kleine war von Anfang an ziemlich neugierig und kam auch schnell auf die Hand :D
    Da wollten die anderen auch irgendwann :)
    Heute fliegen sie mich auch schon die ganze Zeit an... ich glaub das wird noch richtig was :cheesy:
     
  16. #16 Schmu1961, 12.09.2004
    Schmu1961

    Schmu1961 Guest

    super Bilder

    Wunderschöne Bilder hast du rein gesetzt , ich habe heute auch welche gemacht und im Nymphenforum hochgeladen . Ich hoffe es ist gelungen da ich das , das erste mal versucht habe.
    :0-
     
  17. #17 TheCrow, 12.09.2004
    TheCrow

    TheCrow Guest

    Das sind spitzen Bilder, eine Freude fürs Auge.
    Will auch entlich mal die möglichkeit haben Fotos von meinen vier reinzusetzen :asian:
     
  18. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Carina, auch mir hat es Spaß gemacht, Deine zuraulichen Kleinen zu beobachten!
     
  19. #19 Carina*, 12.09.2004
    Carina*

    Carina* Guest

    Danke erstmal :D

    Warum machst du es dann nicht? ;)
    Wenn du Probleme damit hast, kannst mir gern ne PN schicken :0-
     
  20. #20 bubba bär, 12.09.2004
    bubba bär

    bubba bär Guest

    hallo carina,
    sind total süß deine Bilder. Was ich gleich zu Ohren bekommen habe bei meinen 6 Wellis, ist so viel bekommst du nicht zahm. Daher habe ich es auch noch nie probiert.Vielleicht Könntest du mir ein paar Tipps geben, wie du das geschafft hast. Hätte nie gedacht das sowas wirklich funktioniert. :)

    gruss
    bubba bär
     
Thema:

Meine Wellis werden doch noch zahm :D Bildas

Die Seite wird geladen...

Meine Wellis werden doch noch zahm :D Bildas - Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich meinen wellis beibringen das sie zutraulich werden?

    Wie kann ich meinen wellis beibringen das sie zutraulich werden?: hallo, ich habe 2 wellis die nicht zutraulich sind ich wollte ihnen beibringen das sie auf meine hand gehen und auch von meiner hand essen.ich...
  2. Meine Wellis werden immer frechen *heul*

    Meine Wellis werden immer frechen *heul*: Menno meine Wellis werden immer frecher, jetzt strecken sie sogar schon die Zunge raus, also von mir haben sie das nicht....:D [IMG]
  3. Farbschläge meiner Wellis

    Farbschläge meiner Wellis: ich bin die Neue hier, zuerst erst mal Hallo und bräuchte mal Hilfe bei der Farbbestimmung ... Ich habe 10 Wellis und hab gar keinen Schimmer...
  4. Meine Wellis machen Rückschritte?!

    Meine Wellis machen Rückschritte?!: Hallo, Vor einigen Monaten habe ich mir meine Sittiche Heroin und Wasabi geholt. (Ursprünglich hatte ich Ziegensittiche im Sinn, aber Wasabi hat...
  5. Unterschiede zwischen meinen Wellis

    Unterschiede zwischen meinen Wellis: Leto, mein Hahn, ist sehr aufgeschlossen und zwitschert immer sehr viel vor sich hin. Es stört mich nicht. Wenn ich mit ihnen übe zahm zu werden,...