Meine Yelly hat ein Ei gelegt

Diskutiere Meine Yelly hat ein Ei gelegt im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Freunde Was soll ich tun. Sie ist eine zugeflogene Henne. Sie hat ein Nest gebaut und gestern ein Ei gelegt. Kann ich das Ei wegnehmen...
Chicorée mögen meine auch gerne, das Problem er verdirbt so schnell

Finde ich gar nicht.
In einer Tupperschale im Kühlschrank hält er locker 5-7 Tage, wenn man die abgegebene Feuchtigkeit aus Schale und Deckel entfernt.

So lange lagere ich ihn allerdings selten, denn ich liebe Chicoree-Salat ( mit frischer Zitrone, Sahne, Kräuter und Kräutersalz..., jamjam) :D
 
@SamantaJosefine

Chicorée höre ich so oft. Ist der wirklich so beliebt? Ich ZB mag den nicht (mir zu bitter) und hab den nie zuhause. Aber wenn die Vögel den wirklich so toll finden, kauf ich den halt auch mal.

Ich würde sogar so weit gehen:
Wenn Du Deinen Piepern Chicoree vorenthältst, verpassen sie wirklich was.
Für Chicoree würden meine beiden morden.

Übrigens ist Chicoree obendrein gesund und hat den großen Vorteil, dass er kaum Schadstoffe speichert, im Gegensatz zu vielen anderen Salaten.

Und probier mal gebratenen Chicoree mit Schafskäse....*Wasser-im-Mund-zusammenlauf*:+schimpf
 
Tupperdosen habe ich genug, ich nehme da gerne ausgediente Eisdosen. Okay ich werde es probieren, beim nächsten Einkauf. So wie es aussieht wird eine Ausgangssperre verhängt.
 
Ich würde sogar so weit gehen:
Wenn Du Deinen Piepern Chicoree vorenthältst, verpassen sie wirklich was.
Für Chicoree würden meine beiden morden.

Übrigens ist Chicoree obendrein gesund und hat den großen Vorteil, dass er kaum Schadstoffe speichert, im Gegensatz zu vielen anderen Salaten.

Und probier mal gebratenen Chicoree mit Schafskäse....*Wasser-im-Mund-zusammenlauf*:+schimpf
Mein Mann grillt den mit Speck umwickelt :bier:

Ich werde ihn unterstützen und jetzt auch mal einen besorgen und den Vögel anbieten...
 
OMG noch 2 – 3 Eier, wo holt sie das alles her. Sie sah so dünn aus. Und ist so zierlich. Vorher hat sie so schön mit den Spatzen auf dem Balkon tiriliert. Jetzt kommt sie mal kurz zum fressen raus, piepst einmal nach dem Motto schau mal in mein Nest und brütet weiter.

Ok, Chicoree steht auf der Einkaufsliste.

Dann machen wir alle eine Party, ich habe noch Champagner
Und ich bringe die Eier mit.:bier::dance:
 
Okay! Ja das habe ich mich bei Faulinchen auch gefragt ob sie die Aufzucht mit Küken überhaupt schafft. Aber jetzt will sie schon wieder brüten, füttert aber noch die Kleinen. Du solltest jetzt mein Album über die Küken sehen können.
 
@Mozartea
Ist Faulinchen ein Tricolor? Und haben die Beiden Keine Federn auf dem Kopf? Das sieht krank aus.:+shocked:
 

Anhänge

  • Album 02.PNG
    Album 02.PNG
    399,4 KB · Aufrufe: 12
  • Album 03.PNG
    Album 03.PNG
    522,5 KB · Aufrufe: 12
Ist sie nicht goldig?
Ja, die Piepsies sehen wirklich goldig aus wenn sie ihr Gelege bebrüten.
Na, ist Nr. 5 schon gelandet?
Nein, es ist glücklicher Weise bei 4 Eiern geblieben.

Yelly kommt jetzt nur mal kurz zum fessen, trinken oder baden aus dem Käfig. Fliegt zwei kurze Runden und geht dann wieder ins Nest. Allerdings hat sie dann den Schnabel eine Weile offen als würde sie außer Atem sein und hächeln. Ich hoffe sie hat keine Lungenentzündung. :+shocked: Ich versuche morgen es zu filmen.
 
Thema: Meine Yelly hat ein Ei gelegt
Zurück
Oben