meine Ziegensittiche

Diskutiere meine Ziegensittiche im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Lutinos haben rote Augen. Es gibt aber auch gelbe (die Lutinos sehr ähneln) die schwarze Augen haben

  1. #21 gandalf10811, 5. Januar 2016
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Lutinos haben rote Augen.
    Es gibt aber auch gelbe (die Lutinos sehr ähneln) die schwarze Augen haben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Bei Ziegen Sittiche gibt es keine lutinos . Die roten Augen kommen meistens aus falben bzw aus Zimt.
     
  4. luna78

    luna78 Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    das erste Küken lag heute Morgen ungefüttert und leider tot im Kasten :(
    da auch das zweite Küken scheinbar nicht gefüttert wurde, habe ich den Zwerg aus dem Kasten geholt und füttere den Kleinen nun .. zweimal innerhalb von 2 Stunden haben wir nun geschafft... jetzt muss ich eben auf die Uhr schauen, wie lange es dauert bis der Kropf jedesmal schön geleert ist um neu zuzufüttern... hoffe mein Zwerglein schafft es
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Das ist sehr schwierig. Das füttern ist ja nur ein zeitliches Problem. Das größte Problem ist den jungen warm zu halten damit er nicht unterkühlt.

    Gruß
     
  6. luna78

    luna78 Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi
    ja das stimmt natürlich ...
    Ich hab natürlich eine Wärmelampe im Einsatz (37° Umgebungstemperatur) .. der Zwerg trinkt seinen Brei brav alle 2 Std :zustimm:
     
  7. luna78

    luna78 Mitglied

    Dabei seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  8. Bianca85

    Bianca85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luna,


    Das hat sich ja entwickelt. ^^ Dann drücke ich hier mal die Daumen und meine die Krallen. Also wollte auch nur mal bestätigen es kann teoretisch alles dabei sein an Farbe.
    Da dein letzter Post hier vom Januar ist denk ich mir du weißt inzwischen wie es sich gefärbt hat. Hoffe jetzt grad es hat es doch ins Erwachsenen Alter geschaft.

    LG Bianca
     
  9. Elsen Davy

    Elsen Davy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Is this parakeet still for sale?
    I'm very interested, what is the price?
     
  10. axochef

    axochef Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Halte übrigens auch Ziegensittiche mit Nymphensittichen und es klappt ohne Probleme .
    Welche Farbe ist denn bei deinem Nachwuchs rausgekommen ?
    Black eyed clear sind einfach ausgedrückt Farbmischlinge zwischen dominanten und rezessiven Schecken . Die gezeigte Farbe dieser Vögel ist Gelb mit schwarzen Augen . Genetisch aber zweifaktorige Schecken . Dementsprechend können bei solchen Vögeln immer wieder phänotypische Schecken entstehen .
     

    Anhänge:

  11. #30 DePannaschJung, 4. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
    DePannaschJung

    DePannaschJung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Haben uns (meiner Frau und mir) auch ein Paar Ziegen geholt. Von ein "seriösen" Züchter, der meinte das die Geier höchstens 4 Monate alt wären, dabei hatten sie violette Ringe. Ich habe mich vorher nicht darüber informiert welche Farbe welches Jahr ist. Und die sind gut 1,5 Jahre alt . Ich wollte dabei so jung wie möglich damit sie sich schnell an uns gewöhnen. Der Hahn ist sehr zutraulich kommt schnell ran geflogen wenn es was zu futtern gibt. Die Henne ist sehr scheu....
    Hoffe die Henne wird noch zutraulich. Übrigens haben wir denen ein Nistkasten aufgestellt. Und nach ca 2 Wochen hat sie auch angefangen zu legen. Heute muss das 4 Ei kommen. Nun ich mache 1x täglich Nest Kontrolle und durchleuchte die auch aber sie sehen noch sehr gelb aus ohne Adern. Jetzt habe ich Angst das die ersten 3 Eier unbefruchtet sein könnten.
     
  12. #31 DePannaschJung, 4. April 2017
    DePannaschJung

    DePannaschJung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  13. #32 DePannaschJung, 4. April 2017
    DePannaschJung

    DePannaschJung Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo. Man kann frühestens nach 7 bis 10 Tagen sehen ob die Eier befruchtet sind. Ich selbst schaue erst nach 14 Tagen mal. Vorher macht wenig Sinn. Man kann eh nichts ändern.
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Zwei schöne grüne Vögel
     
Thema: meine Ziegensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen nymphensittiche bambus essen

Die Seite wird geladen...

meine Ziegensittiche - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  2. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ziegensittich Pärchen Geschwister?

    Ziegensittich Pärchen Geschwister?: Hallo! Hab mir vor kurzem ,ein ziegensittich paar zugelegt. Wie kann ich erfahren, ob es Geschwister sind oder nicht? Die Henne hat einen Ring,...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...