meldepflicht

Diskutiere meldepflicht im Amazonen Forum im Bereich Papageien; jetzt muss ich echt mal blöd fragen vielleicht kann mir da jemand helfen. wohne in österreich und möchte wissen ob man da auch einen papagei...

1. sonja28

sonja28 Mitglied

jetzt muss ich echt mal blöd fragen vielleicht kann mir da jemand helfen. wohne in österreich und möchte wissen ob man da auch einen papagei anmelden muss. wenn ja wo mache ich das.

ich war bereits auf dem gemeindeamt und da weis keiner bescheid darum hat sie auf der bezirkshauptschaft angerufen aber die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 17. April 2008
    Angelika K.

Angelika K. Charly

Hallo Sonja.

Bei uns ist das die untere Naturschutzbehörde.
    Wie das in Österreich ist kann ich nicht sagen.

Diesen alten Beitrag habe ich hier gefunden.

Es gibt auch das Forum "Recht und Gesetz".
    Da kannst du nochmal nachfragen (oder es wird verschoben) :zwinker:

4. koppi

koppi Foren-Guru

Hallo Sonya28

Kennen zwar nur wenige, aber laut Paragraph 25 des neuen Tierschutzgesetzes von 2005 sind viele Papageienarten bei der BH meldepflichtig.

Leider kennen sich nicht alle BH´s damit aus.

5. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Sonja,

ich habe mal gegoogelt und bin eigentlich zu der Auffassung gekommen, dass auch in Österreich die Amazonen meldepflichtig laut Washingtoner Artenschutzübereinkommen.
    Ich habe für dich mal einige Links und hoffe, die helfen dir weiter:
    cites.at
    wwf.at
    und das
    und das
    und das noch
    und das
    Ich weiß nun nicht, ob das in den einzelnen Bundesländern bei euch immer noch unterschiedlich gehandhabt wird...

6. koppi

koppi Foren-Guru

Für Niederösterreich hab ich die korrekte Stelle gefunden
    NOE Landesregierung

Thema:

meldepflicht

Die Seite wird geladen...

meldepflicht - Ähnliche Themen

1. Meldepflicht von Papageien

Meldepflicht von Papageien: Hallo, ich bin neu hier und werde jetzt vermutlich gleich von allen zerpflückt. Mein Problem ist, dass ich im Jahr 2012 total blauäugig und...
  2. Meldepflicht

Meldepflicht: Habe mich in letzter Zeit ein bisschen durch die Meldeplicht,Herkunftsnachweis...Materie gelesen und dabei gefunden das nirgends Prachtfinken...
  3. Meldepflicht für Zwerggans?(Anser Erythropus)

Meldepflicht für Zwerggans?(Anser Erythropus): Hallo, würde gern wissen ob für die Zwerggans(Anser Erythropus) wirklich eine Meldepflicht besteht. Da es bei wikipe... steht. Kann aber beim...
  4. Meldepflicht

Meldepflicht: Hallo, kann mir jemand sagen wo ich nachschauen kann welche Vögel Meldepflichtig sind. Am besten den Link schicken. Vielen Dank
  5. Meldepflicht und Beringung verschiedener Vogelarten

Meldepflicht und Beringung verschiedener Vogelarten: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal einige Informationen zum Thema Beringung und Meldeflicht einiger Vogelarten. Und zwar habe ich Probleme bei...