Menningvögel wer hat Erfahrung?(DRINGEND)

Diskutiere Menningvögel wer hat Erfahrung?(DRINGEND) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nach dem ich im Weichfresserforum schon diese Frage gestellt habe aber fast keine antwort erhalten habe versuche ichs jetzt hier. Suche alles was...

  1. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    18
    Nach dem ich im Weichfresserforum schon diese Frage gestellt habe aber fast keine antwort erhalten habe versuche ichs jetzt hier.
    Suche alles was es über diese Vögel zu lesen gibt oder Halder die Erfahrung haben (kein Englisch)
    :0- :0- mfg wp
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

    Rena1 Guest

  4. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Rena
    Super , aber ich kann kein Englisch(bin Handwerker)
    Aber mit den Viechern hat keiner erfahrung.
    Hab sie aus mitleid gekauft , hab in der zwischenzeit erfahren, sie gehören nie u nimmer eingeführt.
    Sie fressen nur Mehlwürmer hab schon Maden,Heimchen ,Grillen u
    Panierte Mehlwürmer brobiert, sie fressen nur blanke Mehlwürmer geht auf dauer nicht gut 0l 0l
    mfg:0- :0- wp
     
  5. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,wb

    ich meine schon mal was darüber gehört zu haben....find aber nix.....wird dieser vogel auch so geschrieben(menning)hmmm....:?
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

  7. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Rena
    Da bin ich auch(AzNr16476) konnte aber nichs in erfahrung bringen
    Der Vogel heist Scharlachmenningvogel(Pericrocotus flammeus)
    im Englischen Scarlet Minivet er gehört zur Familie der Stachelbürzler hab ich im net gefunden, leider gibt es keine berichte über die Fütterung.
    Hab mich schon mit imp. unterhalten die kennen daß broblem ,führen trotzdem ein.
     
  8. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo wp,

    unter "Scharlachmennigvogel" (ohne n vor dem g) findet sich die Adresse von folgendem Museum für (u.a.) Zoologie, welches mit die größten Naturwissentschaftlichen Sammlungen besitzt :

    www.nws-wiesbaden.de

    Normalerweise wird an so einem Ort alles mögliche archiviert. Neben den Vögeln selber auch alles zum Hintergrundwissen des Tieres.

    Ich würde dort einfach mal anfragen. Auch wenn man dir dort nicht weiterhelfen kann, vielleicht wird man dich da ja an jemand anderen verweisen.

    Genauso könntest du mal papageien.org oder sittich-info.de anmailen.
    Fragen kostet ja bekanntlich nix und vielleicht kommst du auf diesem Weg weiter.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo WB,

    habe mal die Suchmaschinen bemüht und fast nur Beiträge über Vogelbeobachtung gefunden bis auf:
    Bilder:
    Fotos

    Eine englische Beschreibung habe ich bei http://www.honoluluzoo.org/scarlet_minivet.htm gefunden.
    Was dich ja besonders interessiert:
    BEHAVIOR:
    The Minivet catches insects while in flight or while perched. It scares insects out of foliage by beating its wings hard and fast flushing out the prey. They are described as arboreal, keeping together in flocks of sometimes 30 or more birds.

    DIET:
    Scarlet Minivets feed on a variety of insects.

    VERHALTEN: der Minivet fängt Insekten im Fluge oder wenn er sich niedergelassen hat. Er scheucht die Insekten aus dem Laub indem er schnell und kräftig mit den Flügeln schlägt, so dass die Beute herausgepustet wird. Sie werden als baumlebend, in Schwärmen von manchmal 30 oder mehr Vögeln beschrieben.

    NAHRUNG:
    Der Scharlachmenningvogel lebt von einer Vielzahl von Insekten.

    Den Rest der Seite kann ich dir gern übersetzen und zuschicken.
     
  11. wp1954

    wp1954 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Dagmar
    Das hat mir schon geholfen, wenn jeder ein bischen weiß u es weiter gibt gibt es vieleicht was ganzes.
    diese seite hab ich auch gefunden konnte auser mit den bilder nichts anfangen(kein englisch u mit dem comp. auch schwach)
    ich glaube wenn ich sie voll über den winter bringe ,in der a.v ist es dann ein bischen einfacher.
    sind so wie ich weis,seit jahren(wenigstens keine massen) zum sterben eingefürt worde.0l 0l 0l
    mfg wp
     
Thema: Menningvögel wer hat Erfahrung?(DRINGEND)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scharlachmennigvogel

    ,
  2. Scharlachmennigvogel Haltung

Die Seite wird geladen...

Menningvögel wer hat Erfahrung?(DRINGEND) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Tierarztpraxis Dana Ströse

    Erfahrungen Tierarztpraxis Dana Ströse: Hallo ins Forum, Ich möchte in die Runde fragen ob jemand mir die Praxis von Tierärztin Dana Ströse empfehlen kann in Warendorf ? Ich frage weil...
  2. Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?

    Agaporniden : wer vertrāgt sich mit wem?: Hallo, Ich habe eine Frage: vertragen sich Agaporniden und Blaugenick-Sperlingspapageien (Forpus) zusammen in einer Voliere? Herzlichen Dank für...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...