Merkwürdiges Schlafverhalten bei meinem Tarantaweibchen...

Diskutiere Merkwürdiges Schlafverhalten bei meinem Tarantaweibchen... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Vogelfreunde, ich bin neu hier und habe eine Frage, bei der ihr mir evtl. hoffentlich helfen könnt! Anna & Struppi sind knappe 3 Jahre...
S

Stickes68

Neuling
Beiträge
2
Hallo ihr Vogelfreunde,

ich bin neu hier und habe eine Frage, bei der ihr mir evtl. hoffentlich helfen könnt!
Anna & Struppi sind knappe 3 Jahre alt. Bei Anna wurde 2019 lt. Labor PBFD diagnostiziert & meine Bekannte musste sie von ihren anderen Agas isolieren, damit sich nicht alle anstecken. Also zog Anna vor ca. 18 Monaten bei mir ein. Über einen Züchter habe ich Struppi vor 14 Monaten dazugeholt, der - lt. Züchter - nicht für die Zucht (wegen der Farbe!) geeignet ist.
Die 2 sind ein Herz & eine Seele & machen alles zusammen. Ich gehe mit beiden regelmässig zum Doc & bisher war alles okay.
Bisher haben die 2 immer aneinander gekuschelt auf ihrem Lieblingsast geschlafen. Seit gestern hängt sich Anna allerdings mit den Krallen an die Käfigstreben zum Schlafen; das Köpfchen hach hinten in die Federn gesteckt.
Heute ist sie bereits 2 mal abgestürzt. Sie schüttelt sich dann & klettert wieder nach oben...
Fressverhalten, Putzen, Aussehen etc. ist wie gehabt.
Ich bin verunsichert & deshalb meine Frage: Hatte jemand von euch evtl. eine gleiche Situation / gleiches Verhalten beobachtet? Muss ich zum Doc mit Anna? Der Transport zum Doc ist ja auch immer Stress für die Tiere - das versuche ich natürlich zu minimieren...!
Es wäre toll, wenn jemand einen Tipp / Ratschlag für mich hätte....

Herzlichen Dank vorab...
 
Kann sie gut Atmen, auch nach dem Fliegen ohne zu keuchen? Wippt der Schwanz beim Atmen? Senkrechtes Aufhängen in Ruhe ist oft ein Zeichen von Atemnot
 
Hallo Ingo,
die Atmung ist ganz normal, sie keucht nicht.
Allerdings ist sie heute auch nicht geflogen; nur geklettert , gefressen und geschlafen...

Gruß
Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Merkwürdiges Schlafverhalten bei meinem Tarantaweibchen...

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
6
Aufrufe
563
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
F
Antworten
2
Aufrufe
499
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
11
Aufrufe
1.624
Alfred Klein
Alfred Klein
I
Antworten
6
Aufrufe
1.187
Ilknur97
I
Zurück
Oben