Merkwürdiges Verhalten vom Hahn

Diskutiere Merkwürdiges Verhalten vom Hahn im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde, wir sind neu hier und Anfang Februar ist ein Sperlingspapageien-Paar eingezogen. Bis vor kurzem war auch alles ok. Jetzt macht...
F

Fraba

Neuling
Beiträge
1
Hallo Vogelfreunde,
wir sind neu hier und Anfang Februar ist ein Sperlingspapageien-Paar eingezogen. Bis vor kurzem war auch alles ok. Jetzt macht uns der Hahn allerdings Kummer. Er verhält sich für uns echt merkwürdig.
Er steckt sehr oft den Kopf in den Federn. Will von der Henne gefüttert werden, Frisst und trinkt aber selber. Es fällt ihm scheinbar schwer zu fliegen, klettert lieber durch den Käfig. Die Henne macht mittlerweile einen genervten Eindruck.
Waren schon beim Tierarzt.
Der Hahn ist von 11/22
Die Henne ist von 2021
 
Hallo und Willkommen.
Für mich sieht alles normal aus.
Wenn er von November 22 ist, ist er gerade im 5. Lebensmonat und noch sehr jung.
Da bettelt er ganz normal eine ältere Henne um Futter an.
Das legt sich mit der Zeit wieder.
Wenn ihr zum Tierarzt geht, sucht euch bitte einen vogelkundigen Arzt aus. Nicht jeder TA hat das Wissen von Vogelkunde.

http://www.vogeldoktor.de/3.php3
 
Hallo und Willkommen bei den Vogelforen! :)
Wie war die Diagnose des Tierarztes (war dieser vogelkundig?)....wurde dort eine genaue Kotuntersuchung gemacht, Kropfabstrich u.a. gemacht? Bist du sicher, dass er frisst, oder sieht es nur so aus als ob....du solltest ihn beim Fressen ganz genau beobachten....ist er aufgeplustert und sitzt er oft mit geschlossenen Augen da?
Warst schneller, Isrin.

@Fraba.. Isrin kennt sich aus, ihr kannst du absolut vertrauen!!! :zustimm:

Hier auch noch einmal eine Liste der vogelkundigen TÄ Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker
 
Thema: Merkwürdiges Verhalten vom Hahn

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.619
Alfred Klein
Alfred Klein
Wasserralle
Antworten
2
Aufrufe
1.601
Wasserralle
Wasserralle
Zurück
Oben