Messingfarbener Käfig und Gitterabstand

Diskutiere Messingfarbener Käfig und Gitterabstand im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin ein bisschen unsicher. Ich möchte einen günstigen gebrauchten Käfig für meine Sperlis kaufen und habe gerade ein Angebot für...

1. Janice

Janice Guest

Hallo,
    ich bin ein bisschen unsicher. Ich möchte einen günstigen gebrauchten Käfig für meine Sperlis kaufen und habe gerade ein Angebot für einen messingfarbenen. Ist das okay oder gesundheitsschädigend? Des Weiteren weiß ich, das ein Gitterabstand von 1,3 empfohlen wird. Manche Käfige haben jedoch einen Gitterabstand von 1,6. Bis wieviel Gitterabstand darf ich höchstens gehen?
    Vielen Dank Janice

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fleckenmonster, 3. April 2008
    fleckenmonster

fleckenmonster Stammmitglied

Hallo Janice!

Naja, bei 1,6 passiert sicher nix. Wir haben 1,2. Es gibt aber auch Leute mit 1,5. Ich glaube wirlich dass das geht. Nur Messing.... Also, ehrlich gesagt, ich würde es nicht nehmen. Es heißt ja immer es soll nicht glänzen. :idee:

Gruß,
    Alex

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

hallo janice,
    bei 1,6 cm hätte ich schon angst, dass sie ihre köpfe durchstecken!
    ich selber habe für meine einen krankenkäfig mit "messingstäben" - ist halt nicht so optimal zum durchgucken, ist aber geschmackssache (vom ansehen her - nicht vom "schmecken", lach)

5. #4 ginacaecilia, 3. April 2008
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

ich hatte mir auch so meine gedanken gemacht, bin mir aber auch nicht sicher. allerdings habe ich meine voli gemessen, je, wie man es misst, sind es 1,4 - 1,6 mm. da paßt kein kopf durch, oder wie misst man ?
    messing finde ich persönlich schon schön, aber die frage ist sicher: ist es giftig ?

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Messingfarbener Käfig und Gitterabstand

Die Seite wird geladen...

Messingfarbener Käfig und Gitterabstand - Ähnliche Themen

1. Käfig + Zubehör ?

Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Schlafen im neuen Käfig?

Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung

Mein Käfig - Verbesserungsvorschläge bei der Einrichtung: Hallo liebe Gemeinschaft hier, als neuer, unerfahrerner Welli Halter freue ich mich auf Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge bei der der...