Messingfarbener Käfig und Gitterabstand

Diskutiere Messingfarbener Käfig und Gitterabstand im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin ein bisschen unsicher. Ich möchte einen günstigen gebrauchten Käfig für meine Sperlis kaufen und habe gerade ein Angebot für...
J

Janice

Guest
Hallo,
ich bin ein bisschen unsicher. Ich möchte einen günstigen gebrauchten Käfig für meine Sperlis kaufen und habe gerade ein Angebot für einen messingfarbenen. Ist das okay oder gesundheitsschädigend? Des Weiteren weiß ich, das ein Gitterabstand von 1,3 empfohlen wird. Manche Käfige haben jedoch einen Gitterabstand von 1,6. Bis wieviel Gitterabstand darf ich höchstens gehen?
Vielen Dank Janice
 
Hallo Janice!

Naja, bei 1,6 passiert sicher nix. Wir haben 1,2. Es gibt aber auch Leute mit 1,5. Ich glaube wirlich dass das geht. Nur Messing.... Also, ehrlich gesagt, ich würde es nicht nehmen. Es heißt ja immer es soll nicht glänzen. :idee:

Gruß,
Alex
 
hallo janice,
bei 1,6 cm hätte ich schon angst, dass sie ihre köpfe durchstecken!
ich selber habe für meine einen krankenkäfig mit "messingstäben" - ist halt nicht so optimal zum durchgucken, ist aber geschmackssache (vom ansehen her - nicht vom "schmecken", lach)
 
ich hatte mir auch so meine gedanken gemacht, bin mir aber auch nicht sicher. allerdings habe ich meine voli gemessen, je, wie man es misst, sind es 1,4 - 1,6 mm. da paßt kein kopf durch, oder wie misst man ?
messing finde ich persönlich schon schön, aber die frage ist sicher: ist es giftig ?
 
Thema: Messingfarbener Käfig und Gitterabstand

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
474
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
806
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
505
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
888
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben